(Friedfisch)Gewässer für Angelurlaub in Meck Pomm/Brandenburg gesucht

beitscher

New Member
Liebes Forum,

nachdem mein Angelurlaub in diesem Jahr in SÜdschweden am Skeingesjön ( http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=260610) sehr erfolgreich war und das Board mir sehr weitergeholfen hat haben wir für nächstes Jahr die Mecklenburgische Seenplatte ausgesucht.
Dadurch dass 3-4 Kumpels eher Urlaubsangler sind und keinen Angelschein besitzen und sich daher der Touristenfischereischein anbietet.

Ich suche einen See mit gutem Friedfischbestand. Habe das Forum schon durchsucht , jedoch wird hier eher die Raubfischfraktion angesprochen.
Es sollte natürlich auch ein See mit einem Ferienhaus sein und vom Ufer befischbar sein.
Zielfische wären Brassen, Schleien und Karpfen. Und im besten Fall auch Aal für das abendliche Ansitzangeln.
Über Hecht,Zander und Barsch würde ich mich beim Bootsangeln natürlich auch freuen aber im Vordergrund steht das Ansitzangeln und Feedern vom Ufer aus.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ein paar Empfehlungen und Tipps geben. Bei gebuchtem urlaub werde ich euch wie schon bei meinem Schwedenurlaub Infos bzgl. dem Objekt , dem See und der Fischerei liefern.

Viele Grüße

Basti
 
Oben