Friedfisch (Hilfe)

riecken

Member
In stillem Gedenken
Hallo liebe angel freunde ich habe ein problem
Ich war gestern am "Blunker see" (SH) auf friedfisch angeln.
Ich habe nichts gefangen und KEINEN biss oder so gehabt #c?
Habe ich was falsch gemacht ?
köder waren Maden,mistwürmer,mais und brot.Auf pose nichts mit dem Futerkorb nichts und normal auf grund auch nicht.
Ich habe auch mit der stillwasser mischung von top secret angefüttert nichts war.|kopfkrat
Ich habe am Sontag denn 20. Vereins angeln auf Friedfisch.Und ich will nicht ohne einen fisch da stehen. #t

Ich hoffe auf hilfe. Zeigt mir alles ! (Montagen,futtermischung) und so weiter.

ß
 
AW: Friedfisch (Hilfe)

das ist doof,
der fisch kommt noch ;)
was für ein gewässer ist das denn ???
was ist der bestand ???
tiefe???
.......
 

riecken

Member
In stillem Gedenken
AW: Friedfisch (Hilfe)

Es ist ein see.
 

Anhänge

  • blunker_tief.jpg
    blunker_tief.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 189
  • 5.jpg
    5.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 179

carp_11

New Member
AW: Friedfisch (Hilfe)

Aha

ich würde nicht zu tief angeln höchstens 3.5 m,
da die plötzen und rotfedern er am ufer und nicht in der mitte stehen.

Stillwasser von top secret is nicht schlecht habe gute erfahrungen damit

ich würde einfach noch 2 tüten vanillezucker dazugeben

16-18 hakengröße
maden und pinkis sind am besten als köder
und auf jedenfall maden ins futer geben und um deinen futterplatz auch ein paar maden werfen damit vorstichtige fische auch was zu fressen bekommen

acha das ausloten nicht vergessen
super wichtig|supergri
 

riecken

Member
In stillem Gedenken
AW: Friedfisch (Hilfe)

Oke danke hat noch wer eine posen montage damit sie nicht immer so weg treibt ? das nerft mich immer.
 

carp_11

New Member
AW: Friedfisch (Hilfe)

Am besten du wirfst deine pose über den futterplatz drüber her
holts ein wärend die rute unterwasser ist wenn sie nun auf deinen futer platz ist die rute schnell hoch heben so kommt die schnur unter wasser und der wind hat keine angriffsfläche mehr auf der schnur und somit nichts auf der pose

zur pose würde ich nen vorgebleiten waggler nehmen
der steht stabiler im wasser und treibt nicht zu schnell
so bis 6 gramm tragkraft sollte die pose haben
vorgebleit so 2-3 gramm
acha die pose sollte möglichst durchsichtig sein

so fängst du garantiert mehr!!|supergri|supergri
 

Allex

Member
AW: Friedfisch (Hilfe)

Versuch vll. mal bei einer Angelart zu bleiben und konsequent weiterzuangeln und immer ein wenig nachfüttern. Aber auf keinen Fall zu viel. Dann kommen die Fische schon irgendwann.

Hastes mal mit der Stipprute probiert?

Grüße Alex
 

Gardenfly

Active Member
AW: Friedfisch (Hilfe)

2 Fehler werden oft gemacht :
1. Fehler:
Hakengrösse/Schnurstärke werden oft zu gross gewählt max. 14 Haken an Anfang kleiner ist besser und auch schön fein angeln Pose gut ausbleien und keine Hauptschnur über 20er nehmen.
Hauptfehler:
es wird gefüttert aber Pose und Futter sind nicht am gleichen Platz oder das Futter ist zu fest.
Angel nur so weit draussen wie du zielgenau deine Pose und dein Futter hinwerfen kannst, das Futter soll beim auftreffen auf der Oberfläche auseinander brechen und nicht als Klumpen auf den Grund sinken.
Versuche die nächsten Tage am Wasser schon einwenig zu "Üben"
denn Zielgenauigkeit stellt sich erst nach einiger Zeit ein, und wenn erst ein paar Fische gebissen haben kommt die Zuversicht.
 

Borg

Der mit dem Hirsch tanzt
AW: Friedfisch (Hilfe)

Ich denke erstmal sollte die Frage geklärt werden, wo genau Du am See angelst? Suchst Du Dir Deinen Angelplatz willkürlich aus oder schaust Du schon nach markanten Stellen? Hast Du Deinen Platz vernünftig nach Kanten und Vertiefungen ausgelotet? Was für eine Rute/Rolle hast Du zur Verfügung? Welche Montage?

Fragen über Fragen.....

Gruß,
Borg
 

Dorbel

Member
AW: Friedfisch (Hilfe)

Naja ich habe die erfahrung gemacht dass im TIEFSTEN punkt die Dicken Brassen lauern und dass probier mal zur not aus wenn du bei den anderen nix fängst ( anderen tiefen ) ich kenn dass mit dem GARNICHTS fangen :D hab ich auch gglt. und wenn ich dann alleine bin fange ich wie verrückt ;p
 

riecken

Member
In stillem Gedenken
AW: Friedfisch (Hilfe)

Ja danke für die vielen tipps :)
Ich bekomme einen platz zu geteielt...
 

riecken

Member
In stillem Gedenken
AW: Friedfisch (Hilfe)

Mir ist noch eine frage eingefallen:
Wie fütter ich den am besten an ?
 

Allex

Member
AW: Friedfisch (Hilfe)

Kommt auf die Angelart an. Wenn du einfach stippst oder mit der Pose angelst, formst du am besten Walnuss- bis Faustgroße Futterklumpen (nicht zu fest zusammenkneten) und wirfst sie je nach Entfernung mit einem Über-oder einem Unterhandwurf an den Angelplatz.

Du kannst natürlich auch eine Futterschleuder verwenden.

Und es wichtig dass du immer an die selbe Stelle wirfst und an dieser auch angelst.

MfG Alex
 
Oben