Friedfisch Mindestmaße? o.O

Nimos

Member
Hallo,

ich habe gerade meinen Fischereierlaubnisschein für den Angelnverein Thedinghausen bekommen und nun sehe ich das Weißfische ein Mindestmaß von 20cm haben :)v)...was heißt das nun? Darf ich mir keine "untermaßigen" Rotaugen,Rotfedern...entnehmen um sie als Köderfisch zu verwenden? Es steht auch nichts drauf das Spinnfischerei irgendwann verboten ist und das man keine Köderfische verwenden darf....kann mir jemand weiterhelfen?

Danke mfg Hannes
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Friedfisch Mindestmaße? o_O

Da kannst Du dann wohl von ausgehen, dass Du dann nur noch Köfis ab 20 cm verwenden darfst, oder Köderfetzen (die müssen dann natürlich keine 20 cm sein;-))!!
 
AW: Friedfisch Mindestmaße? o_O

hi
Da würde ich mal bei euren Vorstand nachfragen,aber wenn wir es jetzt genau nehmen,Nein wenn es ein Maß gibt darfst du auch kein fisch töten der untermaß hat.
Aber würde Vorstand fragen die müssen es ja wissen wie sie das meinen.
lg
 

Nimos

Member
AW: Friedfisch Mindestmaße? o_O

so ein dreck...ich hoffe ich fange mit meiner Stippe ein paar Fische über 20cm #q

aber danke für die schnellen Antworten
 

Nimos

Member
AW: Friedfisch Mindestmaße? o_O

allerdings is das benutzen einer Senke erlaubt... es wäre mir neu wenn man 20cm+ Weißfische mit einer Senke fängt...

der Gedanke daran *__* aber real is sowas bestimmt nicht oder? #d
 
AW: Friedfisch Mindestmaße? o_O

Och, mit einer Senke kann man so einiges fangen, mein größter fang mit der senke war ein hecht von 65cm vor einer Schilfkante.
 

Nimos

Member
AW: Friedfisch Mindestmaße? o_O

okay :)

ich finde es trotzdem bescheuert...naja muss jeder Verein selber wissen #q
 
Oben