Friedfischbestand Grenzgewässer Mosel, Sauer

saja22

New Member
Hallo liebe Anglerfreunde,
die Angelsaison ist für Viele vorüber. Wie sahen eure Fänge dieses Jahr aus. Raubfische habe ich einige fangen können, aber Friedfisch war irgendwie sehr wenig los. Auch habe ich von einigen Bekannten gehört, dass sie ganzen Sommer über nichts gefangen haben. Wie sah es bei Euch aus?
 
AW: Friedfischbestand Grenzgewässer Mosel, Sauer

War dieses Jahr besser wie letztes.... Endlich wieder Rotaugen in allen Größen- Brassen auch genug. Leider ab Herbst beim Feedern zu 90 % die blöden Grundeln:v oder was auch immer |gr: die haben genervt ohne Ende.... Karpfen war dieses Jahr eine Nullnr. in der Mosel aber spitze in anderen Gewässern :)

= Stippen hat dieses Jahr Spass gemacht ....Feedern bis in den Herbst auch.....
 
AW: Friedfischbestand Grenzgewässer Mosel, Sauer

konnte mich eigentlich auch nicht beschweren, war dieses Jahr beim Feedern besser wie die letzten drei jahre. brassen ohne ende und auch die barben zeigten sich von ihrer besten seite. aber saison ist ja noch nicht zu ende, sind ja noch vier wochen, mal schauen ob da noch was geht... Petri MoselBarbe
 
AW: Friedfischbestand Grenzgewässer Mosel, Sauer

Barben habe ich dieses Jahr keine gefangen... bin auch noch nie gezielt auf Barbe gegangen. Beim Feedern beissen erst die Rotaugen und später die Brassen... oder nur Brassen...

und natürlich die nervenden kleinen......
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Friedfischbestand Grenzgewässer Mosel, Sauer

meinerseits und wenn ich die resultate der wettkämpfe ansehe würd ich mal sagen läuft's noch immer nicht... bzw. wie die letzten 2 jahre schon...

natürlich fängt mann noch fische z.b rotaugen vor dem kraut oder brassen weiter raus... aber um irgendwo in der mosel auf 9m einfach mal schnell ein paar fische zu fangen ist schwer geworden...

naja karpfen find ich werden sehr viele und vorallem kapitale gefangen, wenn man mal überlegt wieviele fische über 40pfund hier im jahr gefangen werden...

hab aber bemerkt dass der laubenbestand sich gut erholt hat, man hat dieses jahr mal wieder grosse schwärme sehen können... warscheinlich weil die zander verschwinden...
 
AW: Friedfischbestand Grenzgewässer Mosel, Sauer

Ist ja ein Ding, die Sauer....Das ist meine Urlaubs-Angel-Region;)
Dieses Jahr in drei Wochen fast täglich eine Barbe,Döbel, Rotfedern und sogar Karpfen.
Aber wird von Jahr zu Jahr immer schlechter dort.
Vor zwei Jahren hab ich regelmässig Aale gefangen.Dieses Jahr nicht einen.

Gruss
Alex
 
AW: Friedfischbestand Grenzgewässer Mosel, Sauer

die Karpfen aber wohl nicht so viele in der Mosel? Habe es dieses Jahr nicht geschafft, welche an meine angelegte Futterstelle zu bekommen... Nächstes Jahr wird aber wieder neu "angegriffen", selbe Stelle :) bis es funzt.......
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Friedfischbestand Grenzgewässer Mosel, Sauer

eben doch! dann machst du irgendwas falsch! wenn du schon nur mal ne woche lang ne menge mais auf den selben platz reinschmeisst, dann muss schon was gehen... oder du angelst wirklich am falschen platz!
 
AW: Friedfischbestand Grenzgewässer Mosel, Sauer

Mein Ziel ist es nächstes Jahr, aus diesem "falschem Platz" einen richtigen zu machen :) Das ganze Jahr wird ab Frühling gezielt alle 2-3 Tage konstant gefüttert. Mais, Weizen, Tigernüsse.
Auch wird ein Kartoffel/zwiebelsack einmal die Woche mit allem möglichen gefüllt und an einer Leine ausgelegt. Wir werden zu zweit die Karpfen schon an unsere Stelle bekommen :)
Habe halt ein sehr schönes Grundstück direkt an der Mosel und werde einige Wochenenden dort verbringen......
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Friedfischbestand Grenzgewässer Mosel, Sauer

ist das zufällig neben bechkleinmacher? wenn ich dir etwas verraten kann manche die ich kenne füttern ab dem 1 juni jeden tag etwa 5kg hartmais an. das ganze sehr nah am ufer (nicht weiter als 20m) und fangen jedes jahr gleich zur eröffnung immer 2-3 gute fische d.h. 15kg+
 
AW: Friedfischbestand Grenzgewässer Mosel, Sauer

nein, liegt bei Schweich......
Genauso werde ich meinen Karpfen hoffentlich auch bekommen :)
wenn nicht geht die Welt auch nicht unter, da ich an dieser schönen Stelle mit Sicherheit sonst auch noch genug fange...
ansonsten werden es auch so richtig schöne Wochenenden und Abende mit Grillen, chillen und das ein oder andere Bierchen...
 

FIREFIGHTERs14

New Member
AW: Friedfischbestand Grenzgewässer Mosel, Sauer

Waren nicht oft an der Mosel,und haben im Gegensatz zum letzten Angeljahr weniger Brassen gefangen. Die Grösse der Fische blieb jedoch ziemlich gleich und somit gabs einige Brassen von 3-7 Pfund.
 
Oben