Friedfische in Brandenburg

Eichi06

Specimenhunter
Moin Leute,

ich habe für dieses Jahr die Fischereimarke für Brandenburg und suche nun ein geeignetes DAVGewässer für mein Vorhaben.
Ich war vor einigen Jahren schonmal an einem Gewässer (Hölzerner See) und will dieses Jahr nun gezielt einen mehrtägigen Ansitz starten. Damals hab ich mit der Feederrute gute Brassen und Rotaugen gefangen.
Nun soll es aber gezielt mit Bolt-Rigs auf große Friedfische gehn. Vorzugsweiße Brassen und Schleien. Aber auch gegen den einen oder Anderen Karpfen hab ich nichts einzuwenden.
Für dieses Vorhaben suche ich ein geeignetes Gewässer.
Habt ihr eventuelle Vorschläge zum Gewässer und auch Tipps zum Ansitz an sich (Futter,Köder,Boilies lieber Süß oder Fischig etc.)

danke schonmal
Mfg Felix
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Friedfische in Brandenburg

Gewässer kann ich dir 'da hinten' nicht empfehlen aber einen guten Method Teig - für die Verwendung am Futterblei - gibt es von Concept for You in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen.

Den benutze ich fast auschließlich und bin sehr zufrieden.#6
Welche Sorte wo funktioniert musste probieren aber einmal süß, einmal fischig und einmal würzig garantiert fast immer Erfolg.

Musste mal gurgeln nach dem Zeug, heißt "Concept for You Method Paste".
Ebay ist auch ne gute Bezugsquelle.|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eichi06

Specimenhunter
AW: Friedfische in Brandenburg

Wollten den ins Friedfischforum posten...Leider aber auf Falsche Kategorie geklickt#d
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Friedfische in Brandenburg

Dann schreib mal in den anderen, dass er geschlossen werden kann.
Ich hab meine Antwort hierher kopiert.|wavey:
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Friedfische in Brandenburg

Muss das Gewässer DAV sein, müssen Karpfen drin sein ;) und in welcher Region Brandenburgs soll es sein?
 

Eichi06

Specimenhunter
AW: Friedfische in Brandenburg

Karpfen müssen nicht drin sein. Bin aber eben gezielt auf große Friedfische aus. DAV Gewässer sollte es möglichst sein, da ich dafür ja die Fischereimarke habe. Zur Lage:
Ich komm aus Sachsen. Also währe mit der "Untere" Teil (auf der Karte gesehen) am liebsten. Also alles was unterhalb von Berlin liegt.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Friedfische in Brandenburg

Tut mir leid, dann kann ich leider nicht weiterhelfen! Das ist nicht mein Gebiet!
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Friedfische in Brandenburg

Na der Hölzerne See war doch dafür kein so schlechtes Ziel. Große Brassen, Güstern, Plötzen und auch Karpfen sind drin. Schleie wohl eher weniger. In diesem Winter bissen die (Raub-)Brassen, Plötzen und Güstern sogar ganz gezielt auf Vertikalköder wie Balancejig, Zocker usw. die eigentlich für die Barsche gedacht waren.

Gruß

Tomasz
 

Eichi06

Specimenhunter
AW: Friedfische in Brandenburg

Danke erstmal für die Tipps =)
Hat sonst noch einer einen Vorschlag? Wie sieht es denn aus mit der Spree. Lohnt sich dort ein Ansitz?
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Friedfische in Brandenburg

Zur Spree kann ich Dir nichts sagen. Die Dahme nördlich von Märkisch Buchholz hatte aber auch immer einen guten Bestand an Bleien, Rotaugen und Plötzen. Auch Karpfen wurden immer wieder gefangen. Am Ende gibt es ja auch eine direkte Verbindung zum Hölzernen See und den angrenzenden Seenketten.

Gruß

Tomasz
 

Firehawk81

Member
AW: Friedfische in Brandenburg

See in Süd Brandenburg = Talsperre Spremberg

Ansonsten könnte ich dir empfehlen dich mal bei der IG:

Angeln in Nordsachsen/Südbrandenburg


barschkönig
[FONT=&quot]flor61[/FONT]
wasser-ralf


zu melden. Die können dir mit Sicherheit weiter helfen.
 
Oben