Friedfliegenfischen

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Na super. Doch noch angekommen.thumbsup

Der Chinese war so frei und hat es mir an eine andere Adresse noch einmal gesendet. Dem ist Hermes wahrscheinlich auch egal.

Von wegen Möbellieferung, von der mir Hermes bei der ersten (Nicht)Lieferung erzählen wollte. Die beiden Schnüre waren in so einem schwarzblauen Kunststofftütchen verpackt. Vollkommen ausreichend aber eben doch weit von einer Schrankwand entfernt.
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Manche nennen es auch Tippen oder Dapping.
Für Leute die nich werfen können.

Wobei beim Tippfischen und auch beim Dapping einfache Rollen zum Einsatz kommen. Speziell beim Dapping wird sogar noch eine spezielle Blowline benötigt, welche die Fliege über dem Wasser hält bzw. sie immer einmal wieder vorsichtig aufsetzen lässt. Das "Stock-Schnur-Haken-Prinzip" kann man auf diese beiden Angelmethoden also nicht so ohne weiteres anwenden.
 

Treibangler

Active Member
Gestern Abend konnte ich einen Gründling und meine erste Fliegenbarbe landen.
Am 15er Vorfach war die Barbe doch sehr kraftvoll und ich habe die Luft angehalten, dass die Schnur hält. Ist aber alles gut gegangen thumbsup
 

Anhänge

  • IMG-20220906-WA0012.jpg
    IMG-20220906-WA0012.jpg
    411,1 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_20220906_173107944.jpg
    IMG_20220906_173107944.jpg
    673,3 KB · Aufrufe: 169

Lajos1

Well-Known Member
Gestern Abend konnte ich einen Gründling und meine erste Fliegenbarbe landen.
Am 15er Vorfach war die Barbe doch sehr kraftvoll und ich habe die Luft angehalten, dass die Schnur hält. Ist aber alles gut gegangen thumbsup
Hallo,

ja, Barben bringen schon etwas mit. Vor ein paar Jahren ging mir eine 80er plus (ca. 83-85cm, habe sie nur kurz an die Rute gehalten, im Wasser noch freigelassen und dann später an der Rute vermessen) Barbe an die Nymphe - Helm ab zum Gebet :laugh2 - . War eh meine zweitstärkste Barbe in meinem Anglerleben.

Petri Heil

Lajos
 

Forelle74

Well-Known Member
Oben