Frische Bratwürste räuchern

koksbirne

habe nix mit koks zu tun
AW: Frische Bratwürste räuchern

He kannste mir auch sagen was ich für nen kaliber muss für bratwurststärke ?
 

koksbirne

habe nix mit koks zu tun
AW: Frische Bratwürste räuchern

is ja schön aber will mettenden und keine bratwürste
 

Diddipo

Member

koksbirne

habe nix mit koks zu tun
AW: Frische Bratwürste räuchern

26-28 is das wenn der gefüllt ist ?? weil ich hab fürn fleischwolf noch nen rohr was mein vater sich damals hat machen lassen da müsste ich ma gucken poste gleich welchen durchmesser da hat ok wäre nett wenn du mir einen empfielst der darüber geht abe trotzdem möglichst dünn st

nimmste 26-28er Kaliber Schweinedarm
 

koksbirne

habe nix mit koks zu tun
AW: Frische Bratwürste räuchern

also das rohr hat nen aussendurchmesser von 22 mm
 

Diddipo

Member
AW: Frische Bratwürste räuchern

26-28 is das wenn der gefüllt ist ?? weil ich hab fürn fleischwolf noch nen rohr was mein vater sich damals hat machen lassen da müsste ich ma gucken poste gleich welchen durchmesser da hat ok wäre nett wenn du mir einen empfielst der darüber geht abe trotzdem möglichst dünn st

Wie|kopfkrat wollste etwa mit dem Fleischwolf füllen.

Kannste vergessen, wenn du das gewürzte Fleisch durch den Wolf gedreht hast musste es erst gut durchmengen und dann inne Wurstfüllspritze. Mit nem Wolf füllen schmiert und quetscht das Fleisch.
 

koksbirne

habe nix mit koks zu tun
AW: Frische Bratwürste räuchern

Wollte die mischung fertig machen und dann mit dem fleichwolf da reinfüllen was heißt denn schmiert und quetscht das fleisch weil möcht mir nich ne extra füllspritze kaufen weil für die wenigen male wo ich wurst mache oder haste bei ebay oder o nen link zu solchen spritzen ?

Wie|kopfkrat wollste etwa mit dem Fleischwolf füllen.

Kannste vergessen, wenn du das gewürzte Fleisch durch den Wolf gedreht hast musste es erst gut durchmengen und dann inne Wurstfüllspritze. Mit nem Wolf füllen schmiert und quetscht das Fleisch.
 

Diddipo

Member
AW: Frische Bratwürste räuchern

Wollte die mischung fertig machen und dann mit dem fleichwolf da reinfüllen was heißt denn schmiert und quetscht das fleisch weil möcht mir nich ne extra füllspritze kaufen weil für die wenigen male wo ich wurst mache

Ist doch logisch, wenn das durchgedrehte Fleisch nochmal durch den Wolf gedreht wird, die Schnecke und der Vorsatz quetschen es und es sieht schmierig aus.

Ergo: für die paar Dinger lohnt sich der Aufwand nicht, es sei denn du willst öfter Wurst machen, sowie Kohlwurst oder frische Zwiebelwurst usw.
Ich habe meine Wurstspritze über Ebay gekauft, weis aber den Namen nicht mehr.
gib bei Ebay mal Wurstfüller ein.
 

Anhänge

  • Wurst.jpg
    Wurst.jpg
    3 KB · Aufrufe: 135

koksbirne

habe nix mit koks zu tun
AW: Frische Bratwürste räuchern

Ok meinste die reich auch ?? http://cgi.ebay.de/Hand-Wurstfuelle...ryZ34379QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Ist doch logisch, wenn das durchgedrehte Fleisch nochmal durch den Wolf gedreht wird, die Schnecke und der Vorsatz quetschen es und es sieht schmierig aus.

Ergo: für die paar Dinger lohnt sich der Aufwand nicht, es sei denn du willst öfter Wurst machen, sowie Kohlwurst oder frische Zwiebelwurst usw.
Ich habe meine Wurstspritze über Ebay gekauft, weis aber den Namen nicht mehr.
gib bei Ebay mal Wurstfüller ein.
 
Oben