Frisst Waller Hund???

Nick_A

Tarpon-Fänger
AW: Frisst Waller Hund???

Natürlich könnt Ihr Euch sicher ´ne hübsche Ente basteln....kann man aber auch fertig kaufen !!! :q

Die hier sehen doch ganz nett aus [KLICK MICH]...6 Stück für den Preis !

Gibt´s auch noch etwas günstiger [KLICK MICH 2]...ebenfalls 6 Stück !

Und hier mal die gaaaaanze Auswahl: Echt irre die Amis :q

Gibt´s sicher auch im "Deutschen Jagdbedarf-Handel".


Huppsss....da sind´se ja schon ... superbillig sogar ! Zwei Stück für grade mal EUR 14.90 !!! Da sind ja praktisch alle Jerks wesentlich teurer !!! Klick mich

Zum Auswerfen braucht man dann aber vermutlich ´ne 30lbs-Rute....sieht sicher klasse aus, wenn andere Angler den Mund nicht mehr zukriegen, wenn man mit dem Material angelt ***LACH***

Grüße und viel 'Spaß beim Angeln mit den Teilen ! :m
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Sargblei

Pottweiler 45
AW: Frisst Waller Hund???

Also ich denke auch , das dies absolut möglich ist.
Hab ich gestern Morgen erst mit einer Frau aus meiner Nachbarschaft drüber gesprochen , als ich mit meinem Hund unterwegs war.Sie hat einen Dackelwelpen , der gerade mal 16 Wochen alt ist.Sie meinte zu mir , das der schon sehr gerne schwimmt , und sie mit ihm am WE im alten Weserhafen war.Ich hab ihr geraten dies zu lassen , oder nur mit einer langen Flexleine , weil ich absolut die Gefahr sehe , das ein grosser Waller einem Dackelwelpen gefährlich werden kann.
Ich wollte sie natürlich nicht in Panik versetzen , aber bevor die arme Frau nachher ohne ihren "Lütten" da steht.
 

TRANSformator

Ironiebolzen
AW: Frisst Waller Hund???

Also ich denke auch , das dies absolut möglich ist.
Hab ich gestern Morgen erst mit einer Frau aus meiner Nachbarschaft drüber gesprochen , als ich mit meinem Hund unterwegs war.Sie hat einen Dackelwelpen , der gerade mal 16 Wochen alt ist.Sie meinte zu mir , das der schon sehr gerne schwimmt , und sie mit ihm am WE im alten Weserhafen war.Ich hab ihr geraten dies zu lassen , oder nur mit einer langen Flexleine , weil ich absolut die Gefahr sehe , das ein grosser Waller einem Dackelwelpen gefährlich werden kann.
Ich wollte sie natürlich nicht in Panik versetzen , aber bevor die arme Frau nachher ohne ihren "Lütten" da steht.

Du wolltest sie nicht in Panik versetzen? Ich kann mir das gerade ganz gut vorstellen, wie der arme Hund der Frau höchstens nochmal die Badewanne zum schwimmen sieht. Und die unwissende Frau wird wohl auch nie wieder woanders als im Babybecken eines Hallenbades planschen gehen, weil sie der Meinung ist, dass in den Gewässern lauter Unterwassermonster schwimmen....Ihren Gesichtsausdruck hätte ich gern gesehen.
 

Sargblei

Pottweiler 45
AW: Frisst Waller Hund???

Du wolltest sie nicht in Panik versetzen? Ich kann mir das gerade ganz gut vorstellen, wie der arme Hund der Frau höchstens nochmal die Badewanne zum schwimmen sieht. Und die unwissende Frau wird wohl auch nie wieder woanders als im Babybecken eines Hallenbades planschen gehen, weil sie der Meinung ist, dass in den Gewässern lauter Unterwassermonster schwimmen....Ihren Gesichtsausdruck hätte ich gern gesehen.


:)
Ne also ich hoffe sie hat das nicht so dramatisch aufgefasst.
Ausserdem hab ich mir ja auch Sorgen gemacht um den Lütten Hosen********r.Als Wallerköder möchte ich ihn auch nicht unbedingt wissen.Ich lasse ja meinen nichtmal in der Weser so weit rausschwimmen. |bla:
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Frisst Waller Hund???

nur mit einer langen Flexleine

Hast du Hoffnung den Waller damit landen zu können oder willst Du das sie die reste zurückbekommt, wenn der Walli das Maul mal kurz öffnet? ;+
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Frisst Waller Hund???

Dazu braucht man die spezielle Otti-Hundeleinenversion Automatikfedereinzug mit dem rasend schnellen Langleineneinzug (Otto – Der neue Film), da fliegt der Dackel durch die Luft und der Waller schnappt in Leere. :)
Jetzt braucht sich nur noch ein Spinnangler mit einem Riesen/Dackelblinker bereit zu halten, im nächsten Wurf kann der dann den versetzten Waller haken. :m
 
Zuletzt bearbeitet:

duck_68

Active Member
AW: Frisst Waller Hund???

Macht es eigentlich Sinn, sich ein Rudel Waller-Lock-Dackel anzuschaffen:)??? Ich dachte da so ein bischen ans Karpfenangeln, wo doch auch vorher erst angefütter wird - Enten haben da einen Nachteil, sie sind schwer zu dressieren und fliegen im dümmsten Fall auf und davon - das Dackel-Lock-Rudel kommt bei richtiger Erziehung zurück und könnte erneut eingesetzt werden;)
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Frisst Waller Hund???

Macht es eigentlich Sinn, sich ein Rudel Waller-Lock-Dackel anzuschaffen:)??? I

das Dackel-Lock-Rudel kommt bei richtiger Erziehung zurück und könnte erneut eingesetzt werden;)

Wenn es funktioniert kommt der Dackel nie wieder zurück.... :vik:

Und wenn er versagt :r na ja, kannst dir ja überlegen ob Du den dann weiter behalten willst, eventuell lag es am Dackel?

Lieber einen neuen nehmen... :q


Verdammt bin ich heute wieder gemein... #d
 

duck_68

Active Member
AW: Frisst Waller Hund???

Stefan, nach eine Waller-Attacke sollte man den Dackel schon austauschen - er dürfte dann auch etwas "verbraucht" aussehen:):)

uiiiii, wie schwarz der Humor sein kann:):);)
 
AW: Frisst Waller Hund???

@arbun,auch wenn es dich vllt ein wenig enttäuscht,der köder von mir war gerademal 12,5cm groß,der fisch war ein hecht(c.a 80 cm)und hat den köder in 2 hälften gebissen und auch ein wenig von der "haut" "abgeraspelt".Ich kann aber bestätigen,dass in diesem Gewässer auch welse vorkommen,hatte aber keine zeit zu erfahren,ob die auch drauf beißen(werde das experiment mit ner balsaholz variante versuchen,die is noch net ganz fertig#6).Natürlich werde ich darüber berichten.

PS:hab den köder langsam und aktionsreich eingeholt,hat aber nicht lange gedauert bis jemand anbiss,so 45 minuten#6Anfänglich lies ich ihn auch mal treiben,aber das wurde mir nachher zu blöd,der war immer zu schnell weg
 
Zuletzt bearbeitet:

Arbun

Member
AW: Frisst Waller Hund???

@the_big_catch: ...nur ein bischen ;-), aber daß 80cm Hechte auf "Entenküken" gehen is schon interessant... :m
 

Sargblei

Pottweiler 45
AW: Frisst Waller Hund???

Dazu braucht man die spezielle Otti-Hundeleinenversion Automatikfedereinzug mit dem rasend schnellen Langleineneinzug (Otto – Der neue Film), da fliegt der Dackel durch die Luft und der Waller schnappt in Leere. :)
Jetzt braucht sich nur noch ein Spinnangler mit einem Riesen/Dackelblinker bereit zu halten, im nächsten Wurf kann der dann den versetzten Waller haken. :m

Schon ein paar Tage nicht mehr so gut gelacht , Danke schön.:)
 

angel.maus

M wie maus
AW: Frisst Waller Hund???

OMG is ja kein wunder das die von PETA gegen uns Angler vorgehen .

Aber die Idee von Det is zum wegschmeißen ...............:q
 

Arbun

Member
AW: Frisst Waller Hund???

Sooo ungewöhnlich ist das nicht - 125er Waller gehen auch schon auf ganze Enten : gugst Du hier

Krass...!!! Ich dachte wirklich erst ab so 150+, also dann ist ein kleiner Hund sicher auch kein Problem, für einen "durchschnitts" Waller...|bigeyes
 
W

Walstipper

Guest
AW: Frisst Waller Hund???

Sooo ungewöhnlich ist das nicht - 125er Waller gehen auch schon auf ganze Enten : gugst Du hier

Krass.
26cm/1Pfund ist allerdings ein mittelgroßes Exemplar.

(Die Stockente, auch Wildente genannt, wiegt 700 bis 1.500 Gramm. Ihre Länge beträgt maximal 58 Zentimeter und ihre.....)

Wer mal so ne Ente ins Maul projezieren will, hier das Maul eines 1.6m(!) Wallers.
http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=443269&postcount=15
 

Chrizzi

Active Member
AW: Frisst Waller Hund???

(Die Stockente, auch Wildente genannt, wiegt 700 bis 1.500 Gramm. Ihre Länge beträgt maximal 58 Zentimeter und ihre.....)

Wie wird denn das gemessen? Auf 60cm kommt man nur, wenn man die Ente einmal lang zieht und vom Schnabel zur Schwanzspitze misst. Aber im Regelfall sieht der Fisch nur den Körper, der sollte bei ~30cm liegen bei einer ausgewachsenen Ente.

Wenn man die Ente von den Bild auf 26cm setzt und das vom Schwanz bis Kopf gemessen, hätte sie wohl noch nicht alle Federn.
 
W

Walstipper

Guest
AW: Frisst Waller Hund???

Wie wird denn das gemessen? Auf 60cm kommt man nur, wenn man die Ente einmal lang zieht und vom Schnabel zur Schwanzspitze misst. Aber im Regelfall sieht der Fisch nur den Körper, der sollte bei ~30cm liegen bei einer ausgewachsenen Ente.

Wenn man die Ente von den Bild auf 26cm setzt und das vom Schwanz bis Kopf gemessen, hätte sie wohl noch nicht alle Federn.

Vielleicht nehmen die die Diagonale vom Schwanzende hoch zur Schnabelspitze |supergri.
Oder halt einfach horizontal ohne was lang zuziehen. Whatever.
 
Oben