Frisst Waller Hund???

Curva_MS

New Member
AW: Frisst Waller Hund???

Das Waller große Säugetiere fressen ist schon interessant, zumal wir ja keine Krokodile oder Agilatoren haben, ist das doch schon mal was........
Aber das Hechte junge Enten oder Gänse fressen kann ich nur bestätigen...
Ich musste mal in einem kleineren Gewässer, 5000m² einen 80cm hecht rausfangen, da dieser die jungen mehrerer Nonnengänse innerhalb von nur 2 Monaten stark dezimiert hat.
Konnte diesen mit nur einem Rapala X-rap überlisten....
Den fisch habe ich dann an den Angelverein übergeben(freigelassen)

Gruß
Curva_MS
 

Gardenfly

Active Member
AW: Frisst Waller Hund???

Ich mache mir ein Wassergraben mit Welsen vors Haus !!!

Hundebesitzer :
Ich könnt ruhig euren Waldi weiterhin Ka**** lassen ("ist ja Dünger"), wird gleich biologisch entsorgt (beides).
 

jungangler 93

tackle-freak
AW: Frisst Waller Hund???

mich regts ja auch auf, wenn die hundebesitzer ihre hunde ins wasser jagen. denke dem wels gehts ähnlich
 

maxe-hh

Active Member
AW: Frisst Waller Hund???

warum regt dich das auf????
sollen die ins schwimmbad gehen oder was?
solange das nicht ist wenn da geangelt wird oder vögel brüten, ect. ist das doch vollkommen ok.
#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Frisst Waller Hund???

Jawoll - hier zieht mal laufend Fahrräder aus dem Wasser, an denen noch das Licht brennt ....
 

Bassey

Active Member
AW: Frisst Waller Hund???

Waller schlucken auch ganze Kormorane herunter (finde das Bild leider gerade nicht, war glaube ich im Wallerforum), dann auch nen kleinen Hund... Um es mal realistisch zu betrachten... Und natürlich ist das geplantsche von klein Hasso dem Jack Russel Terrier etwas, was einen hungrigen Waller anlockt...
 

pionier2511

Bachforellen Spezialist
AW: Frisst Waller Hund???

Mein Opa erzählte mir mal vor ein oder 2 jahren wurde am Main bei Würzburg an einer schleuse ein Toter 2 m Waller aus dem wasser gezogen der einen Fussball im schlund hatte daran is er zu grunde gegangen . Also is das mit einem kleinen Hund gar nich mal so abwädig , nen Dackel oder kleinen Pudel sollte ein Waller locker schaffen.
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Frisst Waller Hund???

jop....bei uns am see hab ihc auch shcon gesehn das enten von wallern gefressen wurden....bis jetz 2 mal...
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Frisst Waller Hund???

http://www.anglerverein-hallstadt.de/doku/Waller.htm

@Knipsel
Das ein Waller einen Schwan packt kann ich bestätigen. An einem Weiher bei uns in der Nähe habe ich zusammen mit einem Kumpel gesehen wie ein Schwan von einem Waller attackiert wurde. Der Schwan war ausgewachsen und deswegen blieb es nur bei einigen verlorenen Federn, aber es war definitiv ein Waller, weil wir ~10m daneben standen (wir haben die Schwäne gefüttert. War also passives Anfüttern *g*).
Hechte sind genauso größenwahnsinnig wie Waller, nur das da die Proportionen anders sind.
 
W

Walstipper

Guest
AW: Frisst Waller Hund???

@christian36: Beschreib mal bitte.
Ein Wallermaul welchen Ausmaßes kann überjaupt wo einen Schwan packen?
Wenn ich da jetzt das Kopfkino anschalte, seh ich 20 Meter neben dem Schwan ein kleines Balg ins Wasser tollen, das daraufhin chancenlos zerwallert wird.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Frisst Waller Hund???

Mein Opa erzählte mir mal vor ein oder 2 jahren wurde am Main bei Würzburg an einer schleuse ein Toter 2 m Waller aus dem wasser gezogen der einen Fussball im schlund hatte daran is er zu grunde gegangen . Also is das mit einem kleinen Hund gar nich mal so abwädig , nen Dackel oder kleinen Pudel sollte ein Waller locker schaffen.

3882169.jpg
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Frisst Waller Hund???

pionier2511: soorry für OT aber warst du im blinker mti deinem bild? :)
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Frisst Waller Hund???

ich glaube der wels wollte einfach den ball fressen weil er dortmund fan ist und ihm die farben auf den sack gegangen sind ( schalke 04 ) also verstehen könnte ich ihn, dann wäre er einen heldentod gestorben :)
 

Gardenfly

Active Member
AW: Frisst Waller Hund???

Bei uns im Kurteich haben früher die Karpfen, die Enten unter Wasser gezogen. Nein keine Killerkarpfen, nur die Rentner haben recht grosse Brotscheiben gefüttert, da haben die Karpfen wohl was durcheinander bekommen .
Wer weiss was Welse bei regelmässiger Fütterung verwechseln (hähähä).
 
Oben