Frösche als Köder??

Nailuj

Member
Mir wurde erzählt das es Leute geben soll die Frösche als Köder benutzen. Meine fragen hierzu wären: Darf man das überhaupt? Gibt es hier welche die das selber machen? Was kann man damit fangen? Und zu guter letzt wie tötet man einen Frosch? Wenn es erlaubt ist und man damit was fängt dann würde ichs mal probieren aber ich will den ja dann nich quälen`?

Schonmal danke für die Tipps. MfG Julian
 
AW: Frösche als Köder??

aber wie gesagt, in schweden ist es an machen seen ein renner, froschinmitaionen aus gummi an den seerosenfeldern anzubieten. einfach mal ausprobieren!!!!
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Frösche als Köder??

Alle Einheimischen Amphibien stehen unter Schutz,da es sich dabei noch dazu um Wirbeltiere handelt,ist eine lebende Verwendung ohnehin verboten.Also nur Imitationen
verwenden sonst gibt es berechtigterweise Ärger.

Taxidermist
 

Kaulbarsch-Killer

Active Member
AW: Frösche als Köder??

Man müsste auch erst mal nen Frosch fangen,wenn man einen echten nehmen möchte.
Ich kenne es auch nur als Gummi,also statt Gummifisch,einen Gummifrosch!!!!:vik::vik::vik::vik::vik::vik:
 
AW: Frösche als Köder??

ich habe auch schon was davon gehört
es gab sogar mal ein bei mir am forelle hof der hatte sogar damit forellen gefangen

lg
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Frösche als Köder??

Sämtliche Amphibien stehen in Deutschland (zu recht) unter Artenschutz! Imitationen gibt´s genug und Köderfische oder Würmer fangen auch ihre Fische! Die Verwendung von Fröschen, Unken, Molchen oder Kröten scheidet daher aus....#6

Das ändert allerdings nichts daran, dass kleine Frösche ausgezeichnete Aalköder sind und in bestimmten Landstrichen immer noch dafür verwendet werden. Nur ist es eben streng verboten....#d
 

Nailuj

Member
AW: Frösche als Köder??

Ok danke, hat mich halt interessiert ob es evtl erlaubt ist, da es das nicht ist lass ich die finger davon. Gibt ja auch genug anderer Köder. Petri wünsch ich euch allen.
Julian
 

Gardenfly

Active Member
AW: Frösche als Köder??

Fangen die vom NABU die nicht mit Fallen, um die Eimerweise als Köder zu verwenden ?|muahah:

Nee,mal im Ernst ich kenne bislang nur ein Fänger der je mit einen Gummifrosch etwas gefangen hat.
 
G

GiantKiller

Guest
AW: Frösche als Köder??

man könnte in der zoohandlung frösche kaufen und diese dann tot legal als köder verwenden.
 

Kaulbarsch-Killer

Active Member
AW: Frösche als Köder??

Ich bin auch für die Imitation.
Aber ob man was damit fängt,ist ne andere Frage.
Ich würde z.b. keinen Gummi-Frosch drauf machen,da wäre mir meine Angelzeit viel zu kostbar für.
 

Nailuj

Member
AW: Frösche als Köder??

Ne also imitation is mir nichts. Vlt schau ich ja mal wirklich in der Zoohandlung um aber ich glaube ich lass es, weil en bissi wiederlich is es ja schon.
 

Angler25

Member
AW: Frösche als Köder??

Alle Einheimischen Amphibien stehen unter Schutz,da es sich dabei noch dazu um Wirbeltiere handelt,ist eine lebende Verwendung ohnehin verboten.Also nur Imitationen
verwenden sonst gibt es berechtigterweise Ärger.

Taxidermist


Stimmt voll und ganz!Froschanimationen nur zum Angeln nehmen!Kein lebendigen Frosch töten,sonst ist die Rübe ab!
 

Hecht2

Member
AW: Frösche als Köder??

Also ich nehme imitationen von froschen und fange damit zwischen den Seerosenfeldern kleinere Hechte und gute Barsche
 
Oben