Frolic/Hundefutter...

nicco

Member
hallo,
ich habe mir neulich beim fressnapf 3kg hundefutter für 3euro gekauft (ähnlich wie frolic,nur flacher/platter), doch dieses schwimmt. ich wollte eigentlich sinkendes haben ,aber naja. gibt es irgendeine methode, das futter anzuködern,damit es nicht auftreibt? kann man es nicht wie einen pop-up anködern und auf dem haar ein kleines bleischrot klemmen, sodass das hundefutter nicht auftreibt?

bin gespannt auf eure antworten,gruß
nicco

PS: welches rig soll ich mit der oben genannten methode benutzen?
 

Roy Digerhund

Well-Known Member
AW: Frolic/Hundefutter...

Das meiste Hundefutter schwimmt zwar, tut das aber nicht sehr lange.
--> testen
Dann solltest du mal so ein Teil anködern und gucken, ob das Gewicht des Hakens reicht um es sinken zu lassen.
Die Monatge für Frolic solltest du über google finden
Gruss ROY
 

NickAdams

Active Member
AW: Frolic/Hundefutter...

Am Haar angeboten, reicht es, wenn du hinter den Haken ein oder zwei Gramm Schrotblei montierst. Am besten, du gibst das Vorfach erst einmal in ein Gurkenglas und testest, wie lange das Hundefutter fest bleibt. Manche Marken weichen schnell auf und werden dann von Kleinfischen abgefressen.

So long,

Nick
 

nicco

Member
AW: Frolic/Hundefutter...

hallo,
habe das mal gestestet, also eine hälfte wird von dem haken unter wasser gezogen, sodass nur das haar auf dem boden aufrecht steht , aber den hakn nicht anheben kann und wenn ich einen ganzen ran mach, das hebt das stück den haken an, sodass nur das öhr den boden berührt und senkrecht steht, wenn ich dann ein mini schrotblei aufs haar klemme ,dann sieht es so aus, wie bei einer hälfte,also haken liegt auf grund, nur haar steht senkrecht,kann aber den haken nicht anheben.

mir ist i-wie lieber, wenn ich das schrot aufs haar klemme, weil es dann nicht weiter nach hinten rutschen kann, wenn es sich mal löst. wenn ich es nämlich aufs vorfach klemmen würde, dann könnte das schrot nach hinten rutschen und der köder würde zu hoch treiben.

gruß
------------------------
PS: wie funktioniert eine ganz eine haarmontage ohne schlauch oder sonstiges, nur ein no-knot knoten und davor das haar, das vorfach sollte dann so 20cm betragen? kann man damit auch gut fische haken/fangen?
-----------------------
 

Phenom96

Member

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: Frolic/Hundefutter...

Klar kannst du hinter den Köder aufs Haar auch ein Bleischrot klemmen.Wo ist da das Problem?Gruß Lars
 
O

omnimc

Guest
AW: Frolic/Hundefutter...

und wenn alles nicht hilft, wirst du bald neue freunde am angelplatz haben. und dadurch unweigerlich nette gespräche führen können.
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Frolic/Hundefutter...

Hey,

Das Schrotblei soll das Ausblasen sogar verhindern und es nicht unterstützen :q

Wenn der Fisch deinen Hakenköder beliebig einsaugen und wieder ausblasen kann ohne das der Haken packt ist an dem Vorfach was falsch ;)

Tl
 

nicco

Member
AW: Frolic/Hundefutter...

hallo,
okay meinst du, wenn das schrot 5cm hinter dem haken anklemmt? das das schtot due schnur im maul spannt und somit den haken in die unterlippe zieht? oder was bewirkt das schrot sonst oder wo soll man das schrot anbringen?
gruß
 

911

Member
AW: Frolic/Hundefutter...

hallo,
okay meinst du, wenn das schrot 5cm hinter dem haken anklemmt? das das schtot due schnur im maul spannt und somit den haken in die unterlippe zieht? oder was bewirkt das schrot sonst oder wo soll man das schrot anbringen?
gruß

Soll jetz nicht bös gemeint sein, aber ich würd mir weniger Gedanken über die Montage machen, sondern vielmehr darüber nachdenken, was ich mit 3 kg pop ups machen würd :q. Entweder Oberflächen-Angeln im Sommer oder das Futter mahlen und dann füttern ;+
 

nicco

Member
AW: Frolic/Hundefutter...

hallo,
okay das sind keine pop-ups sondern schwimmendes hundefutter, mahlen geht, das habe ich auch schon ausprobiert und es hat gut geklappt. kann man aber nicht das ganze jahr mir pop-ups fischen? der köder soll ja höchstens 5cm über grund schwimmen,wenn nich sogar weniger.
gruß
 

911

Member
AW: Frolic/Hundefutter...

hallo,
okay das sind keine pop-ups sondern schwimmendes hundefutter, mahlen geht, das habe ich auch schon ausprobiert und es hat gut geklappt. kann man aber nicht das ganze jahr mir pop-ups fischen? der köder soll ja höchstens 5cm über grund schwimmen,wenn nich sogar weniger.
gruß

Ich meinte damit, dass man mit dem Hundefutter ned anfüttern kann (es sei denn man mahlt es). 3 Kg schwimmende Hookbaits würden nämlich für Jahrzehnte reichen...
 
Oben