Frolic nur auf Karpfen?

sgemanu

Member
Hallo,

hab jetzt schon oft gelesen, dass man mit frolic gut karpfen fängt. jetzt wollt ich mal wissen, ob man auf das zeug auch was anderes fangen kann als "nur" karpfen.


danke + gruß
sgemanu
 

fzZzzz

Member
AW: Frolic nur auf Karpfen?

Karpfen ist die Hauptbeute. Schleien oder wirklich große Brassen sind auch schon drauf gefangen worden. Ist halt ein sehr selektiver Köder in etwa so wie Boilies...
 

buk

Member
AW: Frolic nur auf Karpfen?

Brassen von 50+ erwische ich regelmäßig damit.
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Frolic nur auf Karpfen?

Große Döbel und Rapfen nehmen das Zeug an der Pose auch recht gerne.
 

JerkerHH

Active Member
AW: Frolic nur auf Karpfen?

Hi Zusammen,

es gibt einen neuen Frolic....

Weltklasse für Schleien!!!!!!!

Der normale Frolic is auf Karpfen und Brassen ein kracher!!!!

Guckt mal hier: Matze Koch bei Fisch & Fang!
ganz aktuell.....

Petri...

JerkerHH :m:m:m
 

Waller88

Entenfänger
AW: Frolic nur auf Karpfen?

Fange damit sehr oft gr.Brassen,Döbel,Karauschen u. natürlich Karpfen!!!Wirklich guter Köder!
 

buk

Member
AW: Frolic nur auf Karpfen?

Bisschen Off-Topic

(Bin kein Karpfen-Spezi und hab auch vermutlich auch nicht das nötige Werkzeug)

Bei den "normalen" Frolic hatte ich einen sehr guten Halt in dem ich sie einfach mit der Ködernadel durchbohrt und dann am Haar fixiert hab. Die Mini Frolic wurden dabei allerdings brüchig.
Hab versucht sie anzubohren, ne dünnere Nadel zu benutzten, etc...ging alles in die Hose.

Hat da jemand nen Tipp auf Lager?

gruss
 
AW: Frolic nur auf Karpfen?

Welchen Geschmack haben die Mini-Frolics(Rind oder Geflügel)?
Wo kann man sie kaufen?Bei uns in der Gegend hab ich sie noch nie gesehen.
 

Anglerfreak

Member
AW: Frolic nur auf Karpfen?

Hi Zusammen,

es gibt einen neuen Frolic....

Weltklasse für Schleien!!!!!!!

Der normale Frolic is auf Karpfen und Brassen ein kracher!!!!

Guckt mal hier: Matze Koch bei Fisch & Fang!
ganz aktuell.....

Petri...

JerkerHH :m:m:m


Das Frolic auf dem Bild benutze ich auch. Aber ich dachte, das sei das "normale" Frolic ? Wie sieht denn jetzt das "normale" aus, mit dem man bessere Chancen auf Karpfen hat?

mfg. Anglerfreak
 

buk

Member
AW: Frolic nur auf Karpfen?

Genauso.
Der Unterschied liegt im Durchmesser.​
 

Hov-Micha

Wobbler-Werfer
AW: Frolic nur auf Karpfen?

Moin,
hab mit Frolic gute Karpfen aber auch Schleien und Brassen gefangen!

Ich leg meine Frolic zum trocknen/härten ind die Sonne...so fern die auch mal scheint :c
´ne Mikrowelle tut aber auch, sollte aber eine sein die nicht mehr zum esse warm machen gebraucht wird :q:q
Durch´s trocknen/härten weichen die im Wasser nicht soo schnell auf und werden so auch keine leichte Beute von Rotaugen etc.

Ich verlänger das Haar so um 2-4cm, Schlaufe am Ende, durch 2 Frolic´s gefädelt und durchs Vorfach gekontert #6
Das Haar kann dann nach Belieben durch Umwickeln des Hakens auf die gewünschte Länge gebracht werden..fertig :vik:

TL
Micha
 
AW: Frolic nur auf Karpfen?

Habe mit Frolic schon eine Menge Karpfen und einige gute Brassen gefangen.
An einem Morgen bissen kurz hintereinander sogar zwei gute Barsche auf Frolic, was aber mit der taumelnden Bewegung beim Einholen zusammen hing.
Alle Versuche auf Barsch mit den schönsten Kunstködern schlugen
daraufhin fehl, ein paar weitere Versuche mit "eingespinntem" Frolic brachten einen weiteren Barsch an den Haken. Fische sind ja manchmal schon komisch...
 

JerkerHH

Active Member
AW: Frolic nur auf Karpfen?

Ihr müsst die kleinen Frolics in einen Nylon strumpf wickeln
und dann zuknoten und daran das haar schalten...

die kleinen mini frolics sind in jeden futterhaus und großen supermarkt erhältlich...

mini frolic = geflügel

normale frolic = mit rind und gemüse

Petri...

Gruß
JerkerHH #6#6#6
 
R

Rossi1983

Guest
AW: Frolic nur auf Karpfen?

Hallo,

hab jetzt schon oft gelesen, dass man mit frolic gut karpfen fängt. jetzt wollt ich mal wissen, ob man auf das zeug auch was anderes fangen kann als "nur" karpfen.


danke + gruß
sgemanu

Hab damit schon große Rotfedern gefangen. Außerdem hat mein Bekannter nen Hecht damit gefangen, ist allerdings kurz vor dem Ufer abgehauen ;)...Kam aber nicht vom Frolic, sondern von seinem imensen Dusel das der Hecht beim einholen einfach auf verdacht gebissen hat - auf gut deutsch mit Frolic geblinkert :q. Nur Dusel halt...
 

heinzrch

Active Member
AW: Frolic nur auf Karpfen?

Letztes Jahr, fränkische Seenplatte, auf Karpfen: plötzlich schmatzt was neben mir, hat sich so ein Köter an meinen Anfütterfrolics vergriffen. Nicht auszudenken, wenn er die vorbereiteten Haarmontagen mit Haken gefressen hätte.....
 

rob

gone fishing
AW: Frolic nur auf Karpfen?

ich fang damit karpfen und als beifang gehen mir regelmässig brachsen,rapfen,döbel und karauschen drauf.
lg rob
 
AW: Frolic nur auf Karpfen?

ich hab aufgehört frolic als karpfenköder zu verwenden, weil ich mehr brassen als karpfen damit gefangen habe... für brassen sicherlich top köder!! bis 65cm regelmäßig...

aber bitte nicht beim karpfenangeln #d
 
AW: Frolic nur auf Karpfen?

In diversen Seen in Österreich fischen die Einheimischen nur mit Frolic auf Karpfen. Habe auf genze Frolic viele Fehlbisse bekommen und hab dann mal aus Spaß zur Matchrute gegriffen, am Haken 1/4 oder 1/6 Frolic aufgespiesst (Frisch sind die Frolic ja doch relativ weich). Konnte so etliche Schleien, Brassen und gigantische Plötzen erbeuten. Achja, zwischendurch kam auch mal ein Karpfen vorbei, an der Matchrute ein Traum:)
 

Spinn&Jerk

Active Member
AW: Frolic nur auf Karpfen?

Ich fange mit halben sowie ganzen frolics immer 30er Brassen am Haar!

Die würgen sich das voll rein

mfg Marvin
 
Oben