Frolic-und Boilieangeln

Rei1

New Member
Hey Leute, ich will in zwei Wochen an einen großen See angeln.Der See hatt viele Schuppen-und Spiegelkarpfen drinnen, die haben um die 17pfund.Wie würdet ihr Fischen?mit Frolic und Boilies!|rolleyes
 

Ralle2609

Liegenschläfer, bis zum Mittag
AW: Frolic-und Boilieangeln

bin jetzt nicht so der pro aber du solltest etwas darüber schreiben ob dort viel geangelt wird und evtl wenn du es weisst womit die anderen angeln somit kann man dir mehr tipps geben auch ein paar mehr details zu dem see wären nicht schlecht,

generell gilt aber : probieren geht über studieren und ich an deiner stelle würde es mit beidem probieren und den guten alten köder den mais würde ich desweiteren auch nicht ausser acht lassen

wichtiger wie der köder währe die fische zu finden, denn bei diesem wetter vermute ich noch nicht die große fresslaune daher lieber nicht zu viel füttern


so würde ich es angehen aber wie gesagt, hab da nich sooo viel ahnung von :p #h
 

Rei1

New Member
AW: Frolic-und Boilieangeln

ja ich möchte mit meinen Rod Pod fischen!man darf mit zwei angeln fischen, der see hat in der mitte eine Insel und ne menge Todholz und einbisschen schilf!
 
F

fantazia

Guest
AW: Frolic-und Boilieangeln

ja ich möchte mit meinen Rod Pod fischen!man darf mit zwei angeln fischen, der see hat in der mitte eine Insel und ne menge Todholz und einbisschen schilf!
Aha du willst also mit deinem Rod Pod fischen:).Ich leg darauf immer nur meine Ruten ab;).Und das der See eine Insel,Schilf und Totholz hat ist ja schön aber was bringt uns diese Info bei der Köderwahl oder der Futtermenge oder was auch immer du wissen willst|kopfkrat?
 

Rei1

New Member
AW: Frolic-und Boilieangeln

ja sorry, es wird immer mit Frolic, Boilies, mais geangelt, aber was soll ich jetzt für einen Köder hernehmen?
 

makki

Member
AW: Frolic-und Boilieangeln

hi ich bin selber seit fast 4 jahren karpfenangler und hab jetzt mitlerweile ein paar erfahrungen gemacht. meiner meinung nach lohnt es sich in dieser jahreszeit noch wenig auf karpfen zu angeln, aber trotzdem kann man es mal versuchen - entspannen kann man sich auch jetzt.
es gibt seen, wo sehr viel mit boilie geangelt wird, da lohnt es sich eher mit mais oder frolic oder -mein geheimtip- ein tutti frutti pop up. habe gute erfahrungen gemacht.
gruß und viel spass beim angeln
markus
 

Rei1

New Member
AW: Frolic-und Boilieangeln

danke, ich hab letzten Donnerstag von Askari (das ist eine Angelfirma);+ hamp/tiger Boilies gekauft meint ihr das die gut sind?
 

tiroler hölzl

New Member
AW: Frolic-und Boilieangeln

naja aso askari würde ich jetz mal nich als angelfirma bezeichnen...dis is nur n versandhaus..un die artikel von deren eigenmarken sin ziemlicher schrott...
sry, aber dis musste jetz mal gesagt werdn, nich persönlich nehm (;
zu dein boilies: warum solltn die nich gut sein?
probiers doch einfach..der köder is eh nichs wichtigste beim karpfenangeln..wichtiger sin platz un zeit (;

petri.
 

stroffel

Active Member
AW: Frolic-und Boilieangeln

Welcher köder besser ist kann man pauschal nicht sagen. man braucht erfahrung am jeweiligen gewässer und auch die Rahmenbedingungen (temperatur etc) spielen eine Rolle. Da heißt es ausprobieren! Du kannst ja eine Rute mit Boilies und eine mit Frolic bestücken und wenn es an einer deutlich öfter beisst bist Du das nächste mal schlauer und kannst mit beiden den gleichen köder fischen oder noch am selben Tag eine Rute anderst bestücken.
 
U

Udo561

Guest
AW: Frolic-und Boilieangeln

Hi,
Frolic am Haar im Flachwasser , hat mir in den letzten Tagen ein paar Karpfen gebracht.
Darfst doch sicher mit zwei Ruten angeln , eine mit Frolic die andere mit Boilie
Gruß Udo
 

Robster

Member
AW: Frolic-und Boilieangeln

Ich will auch auf Karpfen angeln, soll ich da lieber links oder rechts angeln????
 
AW: Frolic-und Boilieangeln

Hey Leute,
ertsmal ein kräftiges "Petri-Heil" in die Runde. Meine Frage: Wieviel Hartmais füttere ich jetzt zu dieser Frühjahrszeit an um Karpfen zu überlisten? Ich habe es schon von Montag-Freitag probiert jedes Mal ca. 2 Kg eingeworfen an einer Bucht in einem See mit viel Laub,Algen etc. in der Bucht (Also Leben!) Hab aber nur einen kurzen Run gehabt als ich es mit einem Schneemann probiert hab. Was mach ich falsch? Beziehungsweise was kann ich besser machen? Ich freue mich auf zahlreiche Tipps und Beiträge.
Danke schon mal.
Euer Karpfen-Timmy
 
Oben