Frovag (Senja) 2014

norge_klaus

Active Member
Frovag 2014

Hi Boardies, die Tour nach Frovag war ein voller Erfolg. Es ist nicht selbstverständlich, dass es Ehefrauen gibt, die dazu bereit sind, den Jahresurlaub beim Fischen in Nordnorwegen zu verbringen.
Ich habe das riesige Glück, eine dieser Frauen an meiner Seite zu haben.
Start am Montag 11.08. ab Eppstein (Taunus) in Richtung Frederikshaven (Dänemark). Die Fährüberfahrt nach Göteborg war sehr entspannt und für 50 € ein echtes Schnäppchen.
Ankunft in Göteborg um 02:10 Uhr am 12.08. und dann sofort weiter nach Lulea an der schwedischen Ostseeküste. Die Hotelübernachtung dort war perfekt. Frühstück gab es ab 04:40 Uhr (????).
Wir haben das Frühstück auch zeitig genossen und konnten die letzten 700 km in Richtung Frovag entspannt angehen. Ankunft um ca. 16 Uhr. Uns erwartete ein perfektes Ferienhaus und ein super Boot. Charles & Berit sind die perfekten Gastgeber.
Die erste Ausfahrt (ca. 1 ½ h) am gleichen Abend brachte uns legger Dorschfilet für die Pfanne und die ersten Filets für unsere Fischkisten (8 Dorsche zwischen 60 cm und 80 cm).
Was dann kam zeigen die Fotos
 

norge_klaus

Active Member
AW: Frovag (Senja) 2014

Fotos !
 

Anhänge

  • Dorsch Cathi.jpg
    Dorsch Cathi.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 259
  • Rotbarsch Klaus.jpg
    Rotbarsch Klaus.jpg
    53 KB · Aufrufe: 224
  • Seelachs cathi Big.jpg
    Seelachs cathi Big.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 229

Heuxs

Active Member
AW: Frovag (Senja) 2014

Hi Norge klaus

Du glücklicher...........scxhöne Fische habr ihr da rausgezogen.#6
Das Frovag liegt auf den Lofoten....oder
Wo habt Ihr denn im Hotel Übernachtet? (Schweden)

Gruß Heuxs
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Frovag (Senja) 2014

Hi Norge klaus

Du glücklicher...........scxhöne Fische habr ihr da rausgezogen.#6
Das Frovag liegt auf den Lofoten....oder
Wo habt Ihr denn im Hotel Übernachtet? (Schweden)

Gruß Heuxs

Ich dachte es wäre das Frovag im Süden der Insel Senja?
Die Übernachtung hatten sie auf der Hinfahrt in einem Hotel in Lulea.
Aber wie auch immer. Ihr habt tolle Fische gefangen. Seelachs, Dorsch und der Wahnsinns Rotbarsch... Glückwunsch.
Wie stand es um den Heilbutt? Das Revier dort soll ja ganz gut dafür sein?!
Hattest Du nicht mal vor ein paar Jahren davon geschrieben, dass man den Butt im Süden von Senja auf Sicht fangen könnte?!

Gruß

Tomasz
 

norge_klaus

Active Member
AW: Frovag (Senja) 2014

Hi Tomasz,

ja, habe ich auch dort damals gefangen. Leider hatte ich in diesem Jahr nur einen heftigen Drill von wenigen Sekunden und einen Nachläufer. Die vielen Seelachse um die 10 kg Grenze haben aber mehr als entschädigt.

Gruß
Klaus
 
Oben