Froya / Mausund

Svengo

New Member
Hallo

Ich plane gerade für das nächste Jahr unseren Norwegenurlaub.
Es soll das erste mal nach Hitra gehen, genauer gesagt nach Froyas Nachbarinsel Mausund.

Ich habe im Hitra Touristservice ein tolles Haus mit Boot gesehen, allerdings fehlen mir da einige Fotos....
Leider kann HTS mir die auch nach anfrage nicht schicken.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Haus nr. 145 gemacht?

Über Bilder oder Videolink würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen sven
 

blassauge

Member
AW: Froya / Mausund

Mhmmm...|kopfkrat Was sehe ich auf den Bildern ? Geiles modernes Haus direkt am Wasser mit Panoramablick aus der hammerküche mit eigenem Boot an der tollen Terrasse , direkt vor der Tür ein geiles Revier mit Fisch satt. Was willst du noch? Ein 360grad Rundumblick mit 3D Animation und tagaktuellen Bewertungen ? Also ich finde dass das alles echt gut aussieht. Ich hätte allerdings Angst vor zu vielen Ausfalltagen wegen starkem Wind. Alles andere ist doch super
 

norge_klaus

Active Member
AW: Froya / Mausund

Es muss schon brutal blasen, um nicht wenigsten zwischen den vielen Insel angeln zu können. Auch dort geht immer etwas. Nicht nur kleine Dorsche, selbst Heilbutt haben wir im letzten Jahr nur 10 min. entfernt vom Haus in einem geschützen Bereich gefangen.

Boot, Filetierplatz und Bootshaus sind nur 50 m über die Strasse entfernt. Kühltruhen sind im Bootshaus vorhanden.

Das Haus wird nur für 4 Personen + Kinder angeboten. Es gibt ein separates WC, ein Schlafzimmer und Küche/Wohnzimmer im EG. Im OG zwei Schlafzimmer + Bad. Die Treppe nach oben ist gewöhnungsbedürftig. Sehr steil und mit nach vorn leicht schräg abfallenden Stufen.

Stabiles W-LAN in ausreichender Geschwindigkeit gibt es auch.

Für 2016 ist bereits wieder gebucht.
 

WalKo

Active Member
AW: Froya / Mausund

Habe auch überlegt dorthin oder Sula, da wir sowieso von Kvenvaer bis dahin zum Angeln ein paar mal mit dem Boot gefaren sind.
Dann ist mir aufgefalen das wenn ich weiter Nördlich wie in Roan oder Flatanger Urlaub mache würde ich auch nicht mehr Zeit für die Anfahrt als nach Mausund dafür brauchen dürfte.
Damit war es für mich mit Mausund/Sula erledigt.

Gruß
Waldemar
 

Svengo

New Member
AW: Froya / Mausund

Hallo

Das Haus ist fest gebucht. Im September 16 geht es los.
Bin mal gespannt wie es dort ist.
Austattung vom Haus und das Dieselboot lassen aus meiner Sicht keine wünsche offen.
Und jeder hat ein eigens Schlafzimmer was in Norge eher selten angeboten wird, aber nach anstrengenden Angeltagen sicher sehr angenehm ist.
So kann jeder für sich seine Zimmerlautstärke (schnarchgeräuch) selber regulieren
Bin jetzt an areise planen......dort gibt es ja unzählige Varianten und für einen Tip währe ich immer zu haben
 

Urmeli

Member
AW: Froya / Mausund

Moin,

Kiel-Oslo mit colorline, dann die E6 hoch als Variante über den Dovrefjell, sehr schöne landschaft! oder über die Strasse 3, oder dazwischen E6 ein stück über die 27/29. dann wieder E6 bis Berkak, die 700 hoch bis fast Orkanger dann die 714 hoch über Hitra, Froya bis Dyroy Fähre nach Mausund! (~630km)

wenn in 2 Etappen dann bis zb. Berkak gibs nen Camping Halland zum übernachten in Blockhütten (~420km)
am andern Tag die restlichen 200km

Bis der tage

Urmeli
 

Svengo

New Member
AW: Froya / Mausund

Moin moin

Dieses Jahr sind wir die "Vogelrute" mit Fähre Röby - Puttgarden gefahren, in der wir fast nur im Auto saßen.

Jetzt haben wir folgenden Plan

Abfahrt 8:00 in Emden / Niedersachsen
10 stunden bis Frederikshaven
Abfahrt 20 uhr Ankunft Göteborg 00:00
Können so etwas abschalten von der Fahrerei

Danach 870 km Autobahn und wollen gegen 12:00 auf hitra sein.

So können wir normal los und sind nicht viel zu Früh oder erst am späten Abend da.

Rücktour das gleiche, da wir Mausund frühestens um 6:00 uhr verlassen können und somt die Kiel - oslofähre nicht bekommen.
Da es "Leider" am Montag zurückgeht fährt natürlich auch nicht oslo - Fredikshavn #q

Was meint Ihr dazu?|kopfkrat
 
Oben