Frühjahrsangeln bei stärkerem Wind

Blackfox

New Member
Hallo boardies

Wollt mal fragen was ihr mir empfehlen würdet.
Ich fische seit diesem Jahr also seit dieser Woche an einem See in meiner nähe. Der See ist , ich sag mal, mittelgroß ein Badesee halt. Die maximal Tiefe beträgt so 8-9 Meter.
Jetzt wollt ich wissen was ihr mir gerade bei diesem Wetter, sonnig aber mit kaltem Wind, raten würdet. An der Wind auflandigen Seite oder ablandigen Seite und halt das übliche Köder, Zielfisch, Tiefe ;)

Danke schon mal an alle
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Frühjahrsangeln bei stärkerem Wind

Auch wenns unangenehm ist, auf der auflandigen Seite wird die Nahrung angespült, das heisst da sind auch die Fische.
Fischen kannst du deswegen ganz normal, ausser vielleicht mit leichten Posen, da wirst dich schwer tun.
Guter Tip sind auch vom Wind verschonte, aber von der Sonne erwärmte Flachwasserzonen
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Frühjahrsangeln bei stärkerem Wind

unbedingt auflandige seite befischen!
du kannst um in tiefere bereiche zu kommen auch jetzt schön mit grösseren gummis fischen. die dir bestimmt der hecht abnimmt.
alternativ nimm ne segelpose mit köderfisch.
und wenn es das gewässer her gibt eine landzunge wo der wind ne strömungskante erschafft. dort warten die räuber auf nahrung!
 

Blackfox

New Member
AW: Frühjahrsangeln bei stärkerem Wind

Danke für die Tipps aber der Hecht hat momentan Schonzeit. Werd's deshalb mehr auf Friedfisch versuchen... müssen :). Kenn den See auch nicht daher werd ich einfach mal versuchen was so geht.
 

Blackfox

New Member
AW: Frühjahrsangeln bei stärkerem Wind

Hab jetzt mitbekommen das in einer Ecke in dem See n großer Wels steht. Jetzt frag ich mich ob es sich lohnt die Ecke überhaupt zu beangel da ich nicht auf Wels will. Vom Spot her wäre die Ecke top. Schilffgürtel, Bäume, Strömung und ne kleine Bucht in der Jungfische bestimmt ihren Platz finden aber ich denk das weis der Wels auch :q. Oder kann ich dort trotzdem angeln und was fangen?
 

Blackfox

New Member
AW: Frühjahrsangeln bei stärkerem Wind

Dann werd ich mal schaun was sich da fangen lässt aber glaub für den Wels reicht mein Gerät und können nicht aus :)

Sollte sich was anderes an meinen Haken verirren lass ich's euch wissen |supergri
 
Oben