Frühjahrstour zum Gelben Riff

gerihecht

Member
AW: Frühjahrstour zum Gelben Riff

Hallo aus Hamburg

@Die Stimmung an Board, auch zwischen Dänen und Deutschen, zwischen Besatzung und Gästen wiegt für mich mehr als ein Einzelzimmer und Dusche.. wobei für mich der bordeigene rote Wasserschlauch als Dusche völlig ausreicht, ist zwar kälter als normal, aber recht erfrischend.

Jan du alter Seebär schön mal wieder was von dir zu lesen .
Ja da hast du völlig Recht ist schon ein tolles Gefühl mit am Bord auf der Bodil zu sein
Na hoffentlich sieht man sich ja mal wieder .
GrußGerd.
 

wasser-ralf

Well-Known Member
AW: Frühjahrstour zum Gelben Riff

Ich weiß nicht so richtig, was mir Jan mit seinen Posting so aussagen möchte, warum er nur seine Kutterausflüge als die einzig Wahren gelte lässt und andere mit aller Macht runtermachen muss. Sieht mir verdammt nach Geltungsbedürfnis aus. - Nur wenn es so richtig rustikal zugeht, kann man sich als Mann fühlen.
Jan, lass doch neben Deiner ganz persönlichen Ansicht einfach auch mal ganz neutral andere Ansichten gelten.

Aber stellt Euch vor, auch auf den ORCAS gibt es eine gute Stimmung zwischen der Crew und den Gästen – siehe meinen Bericht. Und wenn man das Schiff nicht fluchtartig verlässt, sondern noch etwas Zeit nimmt, kommt man mit ihnen noch etwas intensiver ins Gespräch. Ach und Einzelkabinen sind auch dort eine Ausnahmen. Gut das Duschwasser kommt nicht aus einem roten Schlauch und ist tatsächlich warm – eben was für „Warmduscher“ – na und?

Ich habe oft interessiert die Brodil-Geschichten verfolgt und bewundert/beneidet. Mit den „netten“ Postings hier musste ich meine Meinung zumindest über eine Person revidieren. Bei uns im Osten hat man eine ganz bestimmte Bezeichnung für solch ein Auftreten. Ich nenne sie hier nicht, vielleicht kommt der eine oder andere selbst darauf.
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Frühjahrstour zum Gelben Riff

Ich weiß nicht so richtig, was mir Jan mit seinen Posting so aussagen möchte, warum er nur seine Kutterausflüge als die einzig Wahren gelte lässt und andere mit aller Macht runtermachen muss. Sieht mir verdammt nach Geltungsbedürfnis aus. - Nur wenn es so richtig rustikal zugeht, kann man sich als Mann fühlen.
Jan, lass doch neben Deiner ganz persönlichen Ansicht einfach auch mal ganz neutral andere Ansichten gelten.

Vorab: Gerne nehme ich hier eine Verwarnung in Kauf:

Ralf, halt mal die Beine ruhig und interpretiere nicht irgendeine Schei.. in mein Posting oder gar in meine Person. Vielleicht einfach mal bei Fielmann vorbeischauen, da steht: ""Jeder so wie er will....vielleicht buche ich bei der Orca mal, wenn ich älter werde...|supergri ". Wenn Du Dich wegen irgendwelchen mir nicht bekannten in Deiner Person liegenden Gründen auf den Schlips getreten fühlst, Deine Sache, wenn Du Dich wegen der im Rahmen der üblichen unterschiedlichen Kalt-Warm Empfindung in Deiner Männlichkeit erniedrigst fühlst und Dich als Warmdusche diskriminierst fühlst, bitteschön, Ich habe da mit kein Problem...

Geltungsbedürfnis ??? Da schreibe ich nach Monaten einmal ein Beitrag, weil ich die finanziellen Rahmenbedingung, freundlich ausgedrückt, einseitig zu Gunsten des Leistungserbringers sehe und muss mir anhören ich habe ein Geltungsbedürfnis und lasse keine anderen Ansichten gelten?

Krasser Fall von selektiver Wahrnehmung, es obliegt jeden selbst, ob er minimale Rahmenbedingungen oder gehobene Ausstattung wählt und dafür den größten Teil des Ausfallrisiko trägt.

Aber stellt Euch vor, auch auf den ORCAS gibt es eine gute Stimmung zwischen der Crew und den Gästen – siehe meinen Bericht. Und wenn man das Schiff nicht fluchtartig verlässt, sondern noch etwas Zeit nimmt, kommt man mit ihnen noch etwas intensiver ins Gespräch. Ach und Einzelkabinen sind auch dort eine Ausnahmen. Gut das Duschwasser kommt nicht aus einem roten Schlauch und ist tatsächlich warm – eben was für „Warmduscher“ – na und?.
Habe ich irgendwo geschrieben das die dortige Crew unfreundlich oder sonst was ist ? Habe ich überhaupt für die Crew geschrieben?
Ich habe oft interessiert die Brodil-Geschichten verfolgt und bewundert/beneidet. Mit den „netten“ Postings hier musste ich meine Meinung zumindest über eine Person revidieren. Bei uns im Osten hat man eine ganz bestimmte Bezeichnung für solch ein Auftreten. Ich nenne sie hier nicht, vielleicht kommt der eine oder andere selbst darauf.
Ohh jetzt kommt das Ost/West-Bashing,.., bei diesem Kommentar kann ich gar nicht so viel k.. wie nötig ist. Ich dachte diese Zeit hätten wir hier in DE mittlerweile weit hinter uns gelassen. Damit hast Du sich selber disqualifiziert.#d

Kleiner Denkanstoß: Warum können andere Anbieter von Fahrten überleben, ohne das diese auf Zahlungen bei nicht erfolgten Ausfahrten bestehen?

Und genau weil solche Beiträge wie Deiner immer und immer wieder auftauchen, wenn man sich an einen Fred beteiligt und eine kritischen Standpunkt vertritt und nicht mit einsteigt in die "alles toll / wunderbar" Diskussion, habe ich mir Beiträge und vor allem Berichte zu schreiben die letzten Jahre gespart.

Also fahr Du mit Deinen Schiffen, ich mit meinen, grüß die Crew auch mal nett von mir (Hilfe: Crew und AGB sind deutlich zu unterscheiden) und piss mir nicht auf so eine beschissene Art und Weise ans Bein.

Wobei ich Dir doch noch ein Lob aussprechen: Genau wegen solcher Personen wie Dir machen wir keine Vollcharter mehr, wir wären ja völlig bescheuert uns tausende Euro ans Bein zu binden und dann kommen Leute wie Du mit.

Also "nichts neues aus dem Westen".

Gruß an die Mods, ging leider nicht anders.
 

gerihecht

Member
AW: Frühjahrstour zum Gelben Riff

Moin aus Hamburg
@ Ralf eines vorweg ich bin ein 100% Bodil Fan
Fahre schon viele Jahre an das sogenannte Gelbe Riff und habe schon auf einigen Kuttern geangelt .
Bei all meinen Fahrten selbst bei der Thailand und das sagt schon viel aus
sind bei einem Wetterbedingten Ausfall keine Kosten entstanden.
Das Risiko liegt beim Eigner deshalb auch die hohen Kosten der Ausfahrten.

Aber das ist wie du schon schreibst eine persönliche Einstellung.
Jedem das seine .
Eure Tour hat stattgefunden und auch wenn ihr nicht am Gelben Riff ward gefangen habt ihr ja auch gut gefangen
Dickes Petri !!
Was ich aber nicht verstehe ist deine aggressive Anschuldigung zu Jan seinen Beiträgen
Ich habe die Beiträgevon Jan in aller Ruhe noch mal gelesen wo liegt dein Problem?
Gruß Gerd.
 

wasser-ralf

Well-Known Member
AW: Frühjahrstour zum Gelben Riff

O.K. ich habe da etwas in den falschen Hals bekommen – meine Schuld.
Ich bin manchmal etwas empfindlich – kann keiner wissen.
Ich möchte mich hier auch nicht rumstreiten.
Ich habe eine solche Mehrtägige Ausfahrt schon lange vor gehabt und mich sehr darauf gefreut. Daher habe ich auch diesen Bericht darüber verfasst.

Das letzte Posting von Jan kam bei mir einfach etwas abschätzig an. Es klang für mich, als würde Jan jene Angler, welche etwas mehr Luxus „in kauf“ nehmen als recht elitär ansehen. Sozusagen angeln mit weißem Handschuh.

Solche Ausfälle allerdings, wie sie Jan sich gerade geleistet hat, sie mir nicht über die Tastatur gekommen.
Danke Jan!
 
AW: Frühjahrstour zum Gelben Riff

irgendwie ist es doch wirklich egal, mit welchen Kuttern man zum Angeln fährt.Die Hauptsache ist nach wie vor, daß man seinen Fisch fängt und Spaß hat.

Einige Angler geben dafür mehr oder weniger Kohle aus.Letzendlich haben Mehrtagesfahrten mit Vollverpflegung nun mal einen höheren Preis als sogenannte Longtörns mit nur einem Schlafsaal und Selbstverpflegung.

Daß sich Schiffseigner auf Grund schlechten Wetters bereichern, sehe ich nicht so. So viele Angeltage fallen wegen Wind auch nicht aus.Der Kahn kostet auch Geld, wenn er nicht fährt .Die Verpflegung wird ja nicht auf Verdacht geordert.

Andererseits hab ich auch noch nie einen Eigner erlebt, der aus reiner Nächstenliebe die Angler zum Fisch bringt.

Letztendlich finde ich es gut ,daß es auch günstige Alternativen gibt,die ich auch mal testen werde;);)

Man sieht sich irgendwo auf einem Kutter |wavey:
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Frühjahrstour zum Gelben Riff

Also günstig sieht ja auch anders aus...so ne 2 Tagestour auf der Bodil kostet mit Verpflegung 370,-
Hintergrund dieser ganzen Diskussion war ja das nicht erstatten des Reisepreises bei schlechtem Wetter
 

Livio

Leng Würger ... ;-)
AW: Frühjahrstour zum Gelben Riff

... wobei für mich der bordeigene rote Wasserschlauch als Dusche völlig ausreicht, ist zwar kälter als normal, aber recht erfrischend...

Ich bin und bleibe da ein Weichei, ab Montag bei den Temperaturen tue ich mir das nicht an ;)

Hätten wir Juli und 30° könnten wir ja nochmal drüber reden...

Mir fällt ein ich hab für Montag noch nix gepackt ;+ (außer unseren 35x 900-1.000 gr. Gewichten Marke Eigenbau incl. Leuchtfarbe!)
 

Bertl

Member
AW: Frühjahrstour zum Gelben Riff

Also für mich geht es Ende Mai für eine 4 Tages Tour auf die Bodil und ich freue mich extremst extrem :)
Würde mich aber (fast) genauso freuen, wenn es ein anderer Kahn wäre.

Wenn doch nur nicht immer die Angst vor dem Tourausfall wegen Wind wäre...
 
AW: Frühjahrstour zum Gelben Riff

Wenn doch nur nicht immer die Angst vor dem Tourausfall wegen Wind wäre...[/QUOTE]



Der Wind ist meist der Tourenkiller. Auch wenn die Tour dann nichts kostet;););)
 

gerihecht

Member
AW: Frühjahrstour zum Gelben Riff

Moin
@ Bertl ich wünsche euch ein dickes Petri und das der Wind und Wetter Gott euch wohlgesonnen ist.
Habt ihr als Truppe gebucht? Was wird es für eine Tour?
Ihr könnt ja Per eine Flasche Zielwasser mitnehmen ( für die Wracks)
Ihr werdet von den Fängen begeistert sein nehmt euch gr Fischkisten mit.
Gruß Gerd.
 

Bertl

Member
AW: Frühjahrstour zum Gelben Riff

Moin Gerd,
vielen Dank. Es wäre ein Traum wenn wir 4 Tage gnädigen Wind bekommen.
Der selbsgebrannte ist schon abgefüllt. Ich hoffe Per freut sich über ne Flasche und führt uns dafür zum Fisch. Aber für den fall das er kein Alkohol mag,
will ich ihm noch ein Glas Honig mitbringen :)
Es ist als kattetour geplant. Hab noch nie nen Steinbeißer gefangen. Bin schon
sowas von voller Vorfreude, das ist unglaublich.
Achso, wir haben uns zu viert eingebucht. Die anderen acht Mitfahrer kennen wir nicht. Ich hoffe mal auf nette Kollegen. Hab da aber eigentlich keine Bedenken.
Gruß bertl
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Frühjahrstour zum Gelben Riff

O.K. ich habe da etwas in den falschen Hals bekommen – meine Schuld.
Ich bin manchmal etwas empfindlich – kann keiner wissen.
Ich möchte mich hier auch nicht rumstreiten.
Ich habe eine solche Mehrtägige Ausfahrt schon lange vor gehabt und mich sehr darauf gefreut. Daher habe ich auch diesen Bericht darüber verfasst.
Moin Ralf, ich bin mittlerweile auch etwas empfindlich, und wer mich kennt, weiss das ich recht umgänglich bin.
Das letzte Posting von Jan kam bei mir einfach etwas abschätzig an. Es klang für mich, als würde Jan jene Angler, welche etwas mehr Luxus „in kauf“ nehmen als recht elitär ansehen. Sozusagen angeln mit weißem Handschuh. .
Wenn die Fänge stimmen und ich für schlechtes Wetter nicht bezahlen müsste, würde ich angeln mit weißen Handschuh ebenfalls vorziehen.
Solche Ausfälle allerdings, wie sie Jan sich gerade geleistet hat, sie mir nicht über die Tastatur gekommen.
Die Bewertung von Äußerungen ist immer subjetiv, daher beidseitigen Schwamm drüber
irgendwie ist es doch wirklich egal, mit welchen Kuttern man zum Angeln fährt.Die Hauptsache ist nach wie vor, daß man seinen Fisch fängt und Spaß hat.

Einige Angler geben dafür mehr oder weniger Kohle aus.Letzendlich haben Mehrtagesfahrten mit Vollverpflegung nun mal einen höheren Preis als sogenannte Longtörns mit nur einem Schlafsaal und Selbstverpflegung..
Wie Stefan schon schrieb, Mahlzeiten werden auch angeboten (wenn gebucht), und ich empfehle diese auch immer, habe auch noch keinen Dänen an Board gesehen, welche diese nicht gebucht haben.
Daß sich Schiffseigner auf Grund schlechten Wetters bereichern, sehe ich nicht so. So viele Angeltage fallen wegen Wind auch nicht aus.Der Kahn kostet auch Geld, wenn er nicht fährt .Die Verpflegung wird ja nicht auf Verdacht geordert.
Wetterbedinge Kostenumlage für Verpflegung in Höhe von 20% könnte ich ja noch verstehen, 80% für Schlafen und Essen jedoch nicht..
Moin Gerd,
vielen Dank. Es wäre ein Traum wenn wir 4 Tage gnädigen Wind bekommen.
Der selbsgebrannte ist schon abgefüllt. Ich hoffe Per freut sich über ne Flasche und führt uns dafür zum Fisch. Aber für den fall das er kein Alkohol mag,
will ich ihm noch ein Glas Honig mitbringen :)
Es ist als kattetour geplant. Hab noch nie nen Steinbeißer gefangen. Bin schon
sowas von voller Vorfreude, das ist unglaublich.
Achso, wir haben uns zu viert eingebucht. Die anderen acht Mitfahrer kennen wir nicht. Ich hoffe mal auf nette Kollegen. Hab da aber eigentlich keine Bedenken.
Gruß bertl

Hallo Bertl, unsere heutige 3Tagestour ist dem Wind zum Opfer gefallen, Kostenfaktor 0,00€. Heute hätten wir rausfahren können, morgen und übermorgen allerdings nicht.
Somit hätte mich die "Wetterlotterie" mal schlappe 260,- Euro bei einer 3Tagestour gekostet.

Packt mal schön große Kühltouren ein,..,der "Beifang" bei den Kattetouren hatte letztesJahr schon bei de 3Tagestour erschreckend positive Ausmaße angenommen.


Gruß

Jan
 

gerihecht

Member
AW: Frühjahrstour zum Gelben Riff

Moin
@Bertl kleiner Tipp von mir nehmt euch unbedingt Schlafsäcke mit.
Bettzeug der Bodil ist nicht gerade das sauberste.
Gruß Gerd.
 

Bertl

Member
AW: Frühjahrstour zum Gelben Riff

Jan, das klingt gut, aber ich will meine Erwartungen nicht noch höher Schrauben, als sie ohnehin schon sind :)

Danke für den tip Gerd. Schlafsack liegt bereit und wär in jedem fall mit. Handhabe das immer so, wenn ich auf nem Kutter übernachte ;-)
 
Oben