FTMAX Pellets Halibut Erfahrungen?

Freakasod

Member
Hi, fische ab und zu auf Karpfen und hab mir diesmal von ftmax halibut Pellets bestellt. Nun habe ich heute das Packet aufgemacht und musste feststellen das die Pellets wirklich Knüppel hart sind. Kenne das so nicht. Die Pellets die ich sonst immer gefischt habe waren eher weich und staubten auch nicht. Gibt es da so große Unterschiede zwischen den Herstellern oder hab ich einfach nur eine "alte oder schlechte" Tüte erwischt?
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Meine sind von Animal Baits und damit kannst du auch jeden Schwarzangler abschießen, steinhart. Aber stauben tun meine nicht, die sind glänzend. Wenn sie älter werden und Luft bekommen, dann werden sie etwas weicher und verlieren ihren Glanz.
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi,
es gibt nicht so viele Hersteller. Was sagt denn das MHD? Oftmals kann man riechen, ob es sich um frische Pellets handelt.
 

Freakasod

Member
MHD ist 2021 und riechen tun sie wie dieses kleine Blattfutter für Aquariumfische. Wie gesagt, ich kenne sie halt nur als "weich" und dachte deswegen das vielleicht etwas nicht stimmt. Werde sie am Wochenende Mal testen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wenn sie bröseln und stauben, genau so wenn sie ranzig riechen, sind sie Asbach Uralt. Frische Pellets sind pickelhart und sie glänzen fettig.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich bestelle meine ide bei commonbaits, @Trollwut hatte mal iirc Probleme, dass die Menge nicht übereingestimmt hat mit der Angabe von denen, bei mir kann ich das nicht bestätigen und bin zufrieden
 
Oben