Für Kurzentschlossene: Buhnenfischen in Karlsruhe

Baramundi

Badisch by nature
Hallo Buhnenfans,

da ich in meinem Büro wärmetechnisch gleich verrückt werde, habe ich mich dazu entschlossen heute abend gegen 19:00 Uhr bei der altbekannten Rhein-Buhne in Karlsruhe zu sein. Hat jemand Lust noch dazuzustossen?

Gruß, Bara (29 Grad im Büro)
 
ich würde gerne kommen,kann aber aus verletzungstechnischen gründen nicht dabei sein.
trotzdem viel spass beim fischen.
gruss....das 34°Cinderwohnungfussel
 

Condor

Der ohne Foto
...is das die äusserst gefährliche Bananenschalen trächtige Buhne...

...auf der unser Schusselgrünfüssler gestern jammernd gehockt hat???

Siehe HIERklickmich #h #h #h


Edit: Ich mein das Fussel das da grad vor mir gepostet hat. :q
 
du kennst doch mit sicherheit die steinpackungen, die in den fluss hinein führen um die ufer vor wellen zu schützen!!!???!!!
das sind buhnen oder auch krippen genannt, an dr küste sind das molen, naja zumindest sind die ähhnlich

grüße der nachtangler
 
eine buhne ist ein steinwall der quer zur strömung im rhein herumliegt und die strömung so bremst.in den becken zwischen den einzelnen buhnen ist praktisch strömungsfreie zone.
bei niedrigwasser kann man die auch mehr oder weniger gut begehen um an die strömungskante und die fahrrinne heranzukommen.
buhnen treten meistens in rudeln auf(abstand immer so um 50 m).
das nennt sich dann buhnenfeld.
gruss....das magbuhnenfussel
 

wodibo

Großlenghoffer
Rein theoretisch ist mir das zu heiß - jetztschon35°imschatten

Aber wenn mich der Wahnsinn packt komm ich mal vorbei.
 

Baramundi

Badisch by nature
Hallo Fussel,

hab Deinen Unfallbeitrag nicht gelesen. Von dieser Stelle von mir gute Besserung. Dann werd ich mal aufpassen, da ich heute bei diesem Wasserstand auch vom Buhnenkopf aus blinkern möchte. Vielleicht besser Verbandskasten mitnehmen. Achja, da mir der Tageskartenhickhack zu blöd wird, kauf ich mir heute ne Jahreskarte, basta. Sven hat doch bis 18.30 Uhr offen, oder?

@wodi: falls Du kommst und ein hilfloser Körper zwischen der Buhne hängt, RETTE MICH!

Bara
 
jahreskarte bekommste aber nur mittwochs in der herderstrasse.
dazu musste 2 passfotos mitnehmen und deinen jahresfischereischein.
sven verhökert nur tageskarten.
bis die tage
gruss...das aussergefechtfussel
 
och schade verpasst :(

gestern war ich wieder im Einlauf der neue Minthe, war bis etwa 1:00 morgens da, und wie immer n........ doch! doch was gefangen, ein kleinen Barsch, immerhin was, bin nich mehr so frustriert ;)

Ansonsten andauern habe ich Muscheln in meine Schnur, Köder, Blei usw gehabt, nicht normal, beim Köfi fangen mit Pose ging andauern meine Pose runter weil wieder eine Muschel gemeint hat mein Blei essen zu müssen..

Betreff Buhne, das Wasser ist extrem niedrig, man kann mittlerweile locker über die Buhnen bei Germersheim laufen.. ob das so gut ist?

Am Sonntag sehr früh will ich evtl mit dem Boot im Altrhein fahren, kennt jemand eine gute Stelle zum Blinken? bei dem Wasserstand warscheinlich wohl keine gute Idee oder?

Speedy Gonzales
 

wodibo

Großlenghoffer
Da schleift der mich bei der Hitze ans Wasser, ich schwitze wie das Tier und dann läßt er mich nicht mal einen Fisch fangen.
Aber Bara hat auch keinen - war ne glatte Nullnummer aber schön wars doch #6
 

Baramundi

Badisch by nature
Ja, schee wars! Und Saunabesuch inclusive.

Das Wasser war absolut tote Hose, man hat nicht mal was rauben gesehen. ´

Herr, gib uns Regen.

Bara
 

Allroundangler

Unkreativer Mensch
War gestern Abend auch angeln blos nicht am Rhein;)
Hab nen Aal mit 90cm und schätzungsweise 3 Pfund gefangen:z
Werd auch mal wenn der Film entwickelt ist ein Foto einstelln.
 
Zuletzt bearbeitet:
uuuhhhhhhh.....hier müffelt das aber seltsam..........
eigenlob stinkt zum himmel ,lieber achim :):):).
ichkönnteihmjajetztverratendaswirihmdenwallerdrabgehängthabenwoergepennthat :):):)
gruss......das könnteauchwennerwolltefussel
 
Oben