Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag März


Für Nachtangelverbot:
Bernd Pieper
LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsi
Dass Online-Petitionen eine relativ sinnfreie Sache sind, das gestehe ich zu.

Auch diese hier, wo es um das kommende Nachtangelverbot in den Emsaltarmen geht:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=311994

Eine ganz andere Sache ist es, wenn der Präsident des zuständigen Landesverbandes und gleichzeitig Vizepräsident des Bundesverbandes DAFV, hier öffentlich dem Ersteller der Petition -und damit auch letztlich ALLEN Anglern - in den Rücken fällt.

Dokumentiert hier in der Osnabrücker Zeitung:
http://www.noz.de/lokales/papenburg...angelverbot-vorgehen-bringt-fischer-in-verruf

Es wäre angesichts der Bemühungen der Angler um eine gute Zusammenarbeit mit dem Landkreis in Sachen Entwicklung der Ems und ihrer Auen „umso bedauerlicher, wenn eine Privatperson durch ihr Handeln die Angler in Verruf bringen würdet“.

Auf Nachfrage hätte Pieper diese Aussage insoweit konkretisiert, dass durch die Angler - wegen vorhandener Absprachen zwischen Fischereiverband und Kreisverwaltung - nun der gefundene Kompromiss in Form eines zeitweisen Nachtangelverbots an drei Altarmen in Herbrum, Borsum und Dersum, bei der Kreisverwaltung in Verruf geraten würden.


HALLO WACH - GEHTS NOCH?
Angler die sich gegen Unsinn wehren, bringen Angler in Verruf?

Pieper stimmt so einem Nachtangelverbot mit seinem Verband zu, weil er gut mit den Kreisbehörden zusammen arbeiten würde...

Scheinbar jedenfalls besser als mit den Anglern, denn die wurden ja vorher nicht gefragt!!!!!!!

Oder ist etwa auch anderen Personenkreisen der Aufenthalt nachts dort verboten worden?

NEIN - nur wieder den Anglern, weil hier wieder unfähige Verbanditen den Schwanz einziehen wegen des guten Verhältnisses für die Behörden, statt für Angler und das Angeln zu kämpfen....

Er nennt ja auch klar die Ziele des anglerfeindlichen Verbandes Weser-Ems:
„Gemeinsam wurde daran gearbeitet, wie in einer intensiv genutzten Kulturlandschaft die Natur bewahrt und wieder hergestellt werden kann“
Da steht nichts, dass diese Arbeit für das Angeln oder Angler geschehen soll.

Für Weser-Ems, und seinen Präsidenten Bernd Pieper, der auch gleichzeitig Vizepräsident im DAFV ist, zählen keine Angler und das Angeln, sondern nur Naturschutz und gutes Ansehen des Verbandes bei Behörden ..

Resultat solcher Appeasementpolitik sind dann immer weitere Verbote für Angler..

Und so jemand ist dann auch noch Vizepräsident im Bundesverband - kein Wunder, wenn von da auch nichts Vernünftiges kommt..


Ich kriege schon wieder Blutdruck!

Thomas Finkbeiner
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
Immer wieder Gleiche....

Es wird immer weiter von den Behörden und der spendensammelnden Schützerindustrie nach Salamitaktik ein "kleines" Verbot nach dem anderen in Kraft gesetzt, bis am Ende gar nix mehr geht.

Und statt dass Verbände, die von organisierten Angelfischern bezahlt werden, dagegen kämpfen, ziehen sie den Schwanz ein und sind besorgt um ihre "guten Beziehungen zu den Behörden"... :
Zu richtigen Anglern haben sie ja wohl eh schon lange keine guten Beziehungen mehr, bestenfalls zu ihren abnickenden Delegierten..

Kein Wunder, dass immer zuerst Anglern etwas verboten wird, da deren Verbände mehr am Wohlwollen der Behörden interessiert sind und sich nicht wehren, als daran, etwas für Angler und das Angeln zu tun.

Diese, in meinen Augen kranke, Geisteshaltung der Verbanditen, arbeitet der oben verlinkte Artikel in der Osnabrücker Zeitung ja gut heraus
http://www.noz.de/lokales/papenburg...angelverbot-vorgehen-bringt-fischer-in-verruf

Übrigens Herr Pieper:
All die jetzt dort brütenden Vogelviecher, wegen denen das Nachtangelverbot kommen soll, dass Sie in Zusammenarbeit mit Behörden beschlossen haben, die brüten dort schon lange - UND DAS OBWOHL DORT ANGLER SEIT JAHRZEHNTEN NACHTS ANGELN DURFTEN!!!

Man sollte besser Funktionäre wegsperren als Angler aussperren..
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Wer auf legalem Wege eine Veränderung anstrebt,bringt also Verruf in den(Sau)Stall ?

Interessante Denkensweise..

Mir scheint,das Piepers Demokratieverständnis etwas zu wünschen übrig lässt..sowas als DAFV Vizepräsi loszulassen, ist schon mehr als peinlich.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Immer wieder Gleiche....

Es wird immer weiter von den Behörden und der spendensammelnden Schützerindustrie nach Salamitaktik ein "kleines" Verbot nach dem anderen in Kraft gesetzt, bis am Ende gar nix mehr geht.

Und statt dass Verbände, die von organisierten Angelfischern bezahlt werden, dagegen kämpfen, ziehen sie den Schwanz ein und sind besorgt um ihre "guten Beziehungen zu den Behörden"... :
Zu richtigen Anglern haben sie ja wohl eh schon lange keine guten Beziehungen mehr, bestenfalls zu ihren abnickenden Delegierten..

Kein Wunder, dass immer zuerst Anglern etwas verboten wird, da deren Verbände mehr am Wohlwollen der Behörden interessiert sind und sich nicht wehren, als daran, etwas für Angler und das Angeln zu tun.

Diese, in meinen Augen kranke, Geisteshaltung der Verbanditen, arbeitet der oben verlinkte Artikel in der Osnabrücker Zeitung ja gut heraus
http://www.noz.de/lokales/papenburg...angelverbot-vorgehen-bringt-fischer-in-verruf

Übrigens Herr Pieper:
All die jetzt dort brütenden Vogelviecher, wegen denen das Nachtangelverbot kommen soll, dass Sie in Zusammenarbeit mit Behörden beschlossen haben, die brüten dort schon lange - UND DAS OBWOHL DORT ANGLER SEIT JAHRZEHNTEN NACHTS ANGELN DURFTEN!!!

Man sollte besser Funktionäre wegsperren als Angler aussperren..

Und nicht zu selten sind die Angler die Ursache für das brüten des Vogelviehs. Denn diese haben oftmals das Gewässer dafür indirekt hergerichtet.

Manche LV- Vorstände sollten sich mal auf Zurechnungsfähigkeit untersuchen lassen.

Wieso tragen die Vereine solch einen LV- Vorsitzenden?
Warum werden die nicht gleich Mitglied bei Peta?

Solche Idioten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kati48268

Well-Known Member
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Die betroffenen Angler & alle, die eine solche Art von "Interessenvertretung" auch ankotzt, haben übrigens die Möglichkeit dem Verband hier
http://www.angelmesse-lingen.de/index.html
am 27.+28.2.
persönlich die Meinung zu geigen.

Weser-Ems ist regelmässig in Lingen vertreten.
21106453wh.jpg


Ein paralleler & wohl auch effektiverer Weg wäre natürlich, auf den kommenden Vereins-JHVen für einen Austritt aus Weser-Ems zu plädieren und einen entsprechenden Beschluss zu fassen. Dazu natürlich Abwahl aller Verantwortlichen in Weser-Ems.

Bei manchen Vereinen steht auch wohl der Zugang zu Verbandsgewässern dem im Wege, aber wer darauf nicht zwingend angewiesen ist, hat in Niedersachsen sowieso eine bessere & deutlich günstigere Alternative zu diesem Saftladen: http://www.lsfv-nds.de/
 

Ralle 24

User
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Immer wieder Klasse.:q

Es bleibt die Frage, was sich ein deutscher Anglerfunktionär alles erlauben kann, bevor er aus dem Amt geworfen wird.

Die Antwort ist einfach: Er wird nicht aus dem Amt geworfen, ganz gleich was er macht oder nicht macht.
Es gibt da weder Scham- noch Senilitätsgrenzen. Mauscheln mit Behörden ? Na und ?
Der deutsche Anglermichel grämt sich und erduldet. Wie immer.

Man könnte ja noch geneigt sein, einen Sinn im Nachtangelverbot zu erkennen, wenn gleichzeitig das Gebiet für alle Erholungssuchende gesperrt würde weil da wirklich schützenswerte Vogelarten brüten.

Schwäne, Enten und Gänse. |bigeyes


Wer schützt uns eigentlich vor deutschem Behördenwahnsinn und vollkommen inkompetenten Verbandsfunktionären?

Ich habe noch nie eine Petition unterschrieben, diesmal aber ja. Und ich würde mich freuen, wenn das jeder macht. Dann hätte der Herr Pieper wenigstens etwas Gutes getan, nämlich kräftig Werbung für diese Petition zu machen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Wer schützt uns eigentlich vor deutschem Behördenwahnsinn und vollkommen inkompetenten Verbandsfunktionären?
Kann ich Dir genau sagen:
zensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiert
zensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiert
zensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiert
zensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiert
zensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiert
zensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiert
zensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiert
zensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiert
 

Meefo 46

Well-Known Member
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Moin .

Das hat sich in dem moment erledigt wo es in Deutschland keine

Anglerschaft mehr gibt.Auch keinen LV;DAFV.

Hoffe er sucht sich dann beschäftigung bei Petra.

Und sie sägten an den Ästen oder wie war das.


Gruss Jochen.
 
A

ayron

Guest
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Man könnte ja noch geneigt sein, einen Sinn im Nachtangelverbot zu erkennen, wenn gleichzeitig das Gebiet für alle Erholungssuchende gesperrt würde weil da wirklich schützenswerte Vogelarten brüten.

Schwäne, Enten und Gänse. |bigeyes

Das dachte ich mir auch. Als ob keiner mehr nach 18 Uhr mit seinem Hund rausgeht.
Für die arbeitende Bevölkerung kommt dies auch einem kompletten Angelverbot gleich. Im Dez. liegt der Sonnenuntergang z.B. kurz vor 16Uhr

Unverständlich ist grade hier am Rhein, wie Angler störender als Badegäste,PartyGriller, Ausfügler oder Jetski angesehen werden, die in den für Anglern gesperrten Bereichen ihre Runden drehen.
Aber wahrscheinlich hat sich auch hier ein Verbandler gefunden der Beifall klatscht. Kompromiss: ~10 von 37 Buhnenköpfen dürfen noch beangelt werden.#d
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Ich habe noch nie eine Petition unterschrieben, diesmal aber ja. Und ich würde mich freuen, wenn das jeder macht. Dann hätte der Herr Pieper wenigstens etwas Gutes getan, nämlich kräftig Werbung für diese Petition zu machen.

Ebenso..done
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Interessant auch, während hier der DAFV-Vizepräsident und Weser-Ems Präsi Pieper Angler diffamiert, die sich wehren, kam auf Nachfrage eines Boardies die Stellungnahme des Vizes vom LSFV-NDS, Heinz Pyka (auf unserer Facebookseite):
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=227430544263958&set=p.227430544263958&type=3&theater

Klare Aussage:
Der LSFV-NDS kämpft gegen solche Verbote.

Man solle die Unterlagen zur Verfügung stellen (ist da ja eigentlich W-E-Gebiet).
Man könne sicher sein, dass der LSFV-NDS alles tun wird, damit solche Verbote nicht durchgesetzt werden können..

Wer als Verein oder Angler jetzt immer noch weiter bei Weser-Ems bleibt, statt zum LSFV-NDS zu wechseln, der hat es nicht besser verdient.

Da hoffe ich sogar, dass euch euer Pieper (denen die trotzdem in Weser-Ems drin bleiben) noch viele weitere Verbote beschert - Lernen durch Schmerzen...
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

[entschärft by admin]
Absetzen und ihn wegen Veruntreuung von Geldern( Beitragsgeldern) wegen nicht erbachter Leistung Anzeigen und vor den Kadi schleifen.
Wer so gegen seine eigenen Leute kappiert seinen Job eh nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HeinBlöd

Active Member
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt.

Er versucht doch nur gut zu Vögeln zu sein..... ;)
 
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt.

Er versucht doch nur gut zu Vögeln zu sein..... ;)


Na ja als aktiver Jäger bejagd er bestimmt auch Flugwild was er wohl auch ab und zu anspricht.......

Ich kenne die Reviergrenzen da oben nicht aber mich würde brennend inter.wie das da mit der Jagd aussieht.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Is doch klar ,wenn da nachts keine Angler mehr sind kann er sich in Ruhe auf seine Sitz packen einen heben und dann wenn er aufschreckt losballern. Ohne Angst etwas anderes zu treffen als sein eigenes Ego....
Sollten das auf dem Bild in #5 wirklich die Herren sein die dafür verantwortlich sind,müßte man doch mal einen Fachmediziner für Geistesheilkunde hinzuziehen. Ich glaube das heißt Altersdemenz
Laut Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Demenz
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Wenn ich jetzt hier schreibe, was ich von den Leuten in den Verbänden halte, werde ich lebenslänglich für das gesamte WWW gesperrt!

Auf jeden Fall kann der auch bei uns in SH anfangen. Den Anglern in Rücken fallen ist hier eine Grundvoraussetzung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GÖ-J-575

Member
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Und es geht noch schlimmer.

Unser Vereinsvorstand hat uns vorsorglich das Nachtangeln verboten, weil man den Naturschützern gefallen wollte .
HÄÄÄ?????

Und im Verein kann man nicht dagegen machen weil es 95% nicht interessiert. (wir gehen ja nicht Nachtangeln)

Und da wundert es doch wohl auch keinen das die Verbände machen was sie wollen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Unser Vereinsvorstand hat uns vorsorglich das Nachtangeln verboten, weil man den Naturschützern gefallen wollte .
HÄÄÄ?????
.
|gr:|gr:|gr:
Solche Ixxxxxx gehören
zensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiert
zensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiert
zensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiert
zensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiert
zensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiert
zensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiertzensiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben