Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

...andreas.b...

In dubio pro lucio
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Hier ja eigentlich OT,

aber trotzdem... ich könnte grad ko**en!
Feierabend - Wochenende !
Und wenn ich mir das hier gleich reingeschraubt habe,
fühl ich mich auch so. |rolleyes
attachment.php

Kein Wunder!?

Nee, mal im Ernst. Wenn man irgendwie denkt dass kein LV das aktuelle Tagesgeschehen an Nivieau noch unterbieten kann, kommt doch irgendwo einer hervorgekrochen und beweist dass es noch niedriger geht!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Ich persönlich finde es immer wieder gut, wenn so wie jetzt hier Verbände (Land oder Bund, Pieper ist ja bei beiden verantwortlich) selbstentlarvend ihre volle "Kompetenz" unter Beweis stellen...

Es kriegen ja, langsam aber sicher, doch immer mehr mit..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Sledge

Well-Known Member
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Moin.

UNFASSBAR -trifft die Sache wohl am besten!
Die müssen jetzt richtig Druck kriegen, und das öffentlich.
Werde nächste Woche mal ne Rechtsauskunft einholen.
Die Petition war, entgegen der Vermutung, wohl doch sehr wirkungsvoll. Genau da sollten wir weitermachen, nur sollte die nächste dann direkt gegen die "Ursachen" gerichtet sein.
Wenn man die Zusammenhänge mal komplett mit reinnimmt, kann sich jeder sein Bild machen, ohne noch groß googeln zu müssen usw.

#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle 24

User
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

- Wenn der Verband doch gegen das Nachtangelverbot steht, sollte er im Petitionsstarter doch einen Mitstreiter sehen.

Falsch !

Wenn der König redet, hat das niedere Volk zu schweigen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Bis alle Verbanditen in Haupt- und Ehrenamt begriffen haben, dass sie von organisierten Angelfischern bezahlte Dienstleister und Angestellte sind und sich daher nach den Wünschen ihrer Kundschaft zu richten haben (der Angler, die alles bezahlen, nicht der Vereinsfunktionäre, die nur die Kohle der Angler weitergeben), und nicht deren Herrscher sind, das wird wohl noch ne Zeitlang dauern...

Bis die Altherrenbetonriege aus Ex-VDSF und EX-DAV - Regenten endlich ausm Amt ist - von daher spricht aus Ralles Posting in meinen Augen schon ein Stück bittere Wahrheit...
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Bis die Altherrenbetonriege aus Ex-VDSF und EX-DAV - Regenten endlich ausm Amt ist - von daher spricht aus Ralles Posting in meinen Augen schon

Die Halbwertszeit dieser hat sich durch das AB deutlich reduziert. Man sieht ja immer häufiger, dass die sich gezwungen sehen (auf das AB) zu reagieren. Wer jedoch nur reagiert und nicht agiert, läuft der Zeit immer hinterher und ist mit reagieren so beschäftigt, das zwangsläufig Fehler passieren und die Qualität der Reaktionen eher minderwertig einzustufen ist. Die Folgen sind normalerweise, dass man zu einem Auslaufobjekt mutiert und durch das Moderne überholt und verdrängt wird. Auch hier wird es so laufen! Wir benötigen nur noch ein wenig Geduld...

Manch einer von denen benötigt sicherlich schon einen Elektrorasierer, da er nicht mehr in den Spiegel gucken kann!
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Ich seh bei dieser Riege eher vollkommenen Realitätsverlust, Unbelehrbarkeit, Hochmut bis Narzismus und absolute Ignoranz gegenüber dem Wandel der Zeit.

Quasi wie bei Erich Honecker und vielen anderen Politikern.
Irgendwann weg vom Fenster, fassunglos darüber wie das nur passieren konnte, aber sich weiterhin im Recht sehend ...bis zum verbitterten Ende.
 

Sledge

Well-Known Member
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Kati, 100% Zustimmung!
Hier geht´s ja jetzt nur um die Angelei, in anderen Bereichen läuft´s ähnlich. Bei N24 regelmäßig Wutanfälle, Tränen in den Augen usw!
In diesem Rechtsstaat (Horst hat´s besser formuliert:)), mach ich nur noch meine Jahre voll(oder auch nicht)...!!!
Wird Zeit, daß diese Leute mal endlich abgelöst werden!
Reden kann man viel, es muß etwas passieren, sonst darf man sich nicht beschweren.
Bekomme ich die notwendigen Info´s , die ja hier bunt über viele Trööts verteilt sind , mal zusammengestellt als PDF o.ä.?

Thomas, das wäre doch dein Part, natürlich erstmal nur die Natura 2000 betreffend, mit allen bisherigen Konsequenzen für die Angler
( Verordung Emsauen hab ich vollständig da), alles andere(was z. B. Seitens der Verbände geschehen ist, Woba dt. Küsten usw)) rauszusuchen sprengt meinen Zeitrahmen.
Denke, ich bin für diese Seilschaften weniger angreifbar, und von daher auch nicht so schnell zum Schweigen zu bringen..., außerdem bin ich Gegenwind gewohnt, und nehme das auch gern mal als Herausforderung.:)

#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Ich seh bei dieser Riege eher vollkommenen Realitätsverlust, Unbelehrbarkeit, Hochmut bis Narzismus und absolute Ignoranz gegenüber dem Wandel der Zeit.

Quasi wie bei Erich Honecker und vielen anderen Politikern.
Irgendwann weg vom Fenster, fassunglos darüber wie das nur passieren konnte, aber sich weiterhin im Recht sehend ...bis zum verbitterten Ende.

Das haben Thomas und ich ja schon bei dieser Farce von Strafanzeige gegen uns erleben dürfen, als wir gewagt hatten, uns kritisch gegen den damaligen VDSF-Vorsitzenden zu äußern :m
Hab selten einen Richter und eine Staatsanwältin so ungläubig drein blicken gesehen, wie damals als die das Verfahren einstellten.|bigeyes:)
 

edson

New Member
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

Interessant ist auch, was der nun wohl nicht mehr betroffene ASV Borsum auf seiner Homepage veröffentlicht hat:

"[edit (LEIDER!) by Admin: kein einstellen femder Texte, Bilder oder Grafiken, nur verlinken]"
Quelle: Homepage ASV Borsum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Für Nachtangelverbot: Bernd Pieper, LV Weser-Ems Präsi und DAFV Vizepräsident

In diesem Falle LEIDER besagen unsere Regeln dennoch, dass nicht wörtlich aus fremden Quellen zitiert werden darf, sondern nur sinngemäß zusammengefasst oder verlinkt.

Daher musste ich schweren Herzens LEIDER das wörtliche Zitat löschen und verweise hiermit auf die HP des Vereins, wo man das alles nachlesen kann:
http://www.angelsportverein-borsum.de/Startseite ASV-Borsum.htm

Danke an edson für die Info!!

Vor allem da man sieht, dass ein Verein hier mit seinem Widerspruch mehr erreicht hat als der Landesverband Weser-Ems:
Die Vereinsgewässer wurden vom Nachtangelverbot ausgenommen!

Hier gehts weiter im Thema mit der Zusammenfassung:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=312669
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben