Füttern beim Karpfenangeln??

Hechtangler123

angelverrückter Hoch 3
Hallo,

ich wollte dieses jahr anfangen im Vereinssee auf Karpfen zu gehen.
Habe mir auch schon en kilo Erdbeerboilies gekauft.
Haltet ihr es für wichtig anzufüttern?
Also einige meinen bringt nichs einfach 3 Bolieruten auszuwerfen ohne vorher oder an dem Abend anzufüttern.
Was meint ihr??
Kann ich auch sonst mit Hartmais füttern und mit Bolies angeln?
Freue mich auf eure Meinungen, da ich schon morgen losziehn will. :q

Grüße Dirk|wavey:
 

esox_105

... im Exil
AW: Füttern beim Karpfenangeln??

Hechtangler123 schrieb:
Hallo,

ich wollte dieses jahr anfangen im Vereinssee auf Karpfen zu gehen.
Habe mir auch schon en kilo Erdbeerboilies gekauft.
Haltet ihr es für wichtig anzufüttern?
Also einige meinen bringt nichs einfach 3 Bolieruten auszuwerfen ohne vorher oder an dem Abend anzufüttern.
Was meint ihr??
Kann ich auch sonst mit Hartmais füttern und mit Bolies angeln?
Freue mich auf eure Meinungen, da ich schon morgen losziehn will. :q

Grüße Dirk|wavey:

Natürlich kannst Du mit Hartmais anfüttern, ist auch bedeutend billiger, wie nur mit Boilies anzufüttern. Du solltest aber bei jeder Rute ne Hand voll Boilies mit anfüttern.
 

Hechtangler123

angelverrückter Hoch 3
AW: Füttern beim Karpfenangeln??

Ja deswegen ja ich geh zur Raiffeisen hol mir en Sack voll hartmais und füttere am Abend vorher mit en paar boilies an. Eine rute mit mais uns 2 mit Boilies. Is es so ok?

gruß Dirk
 

Carp4Fun

Member
AW: Füttern beim Karpfenangeln??

Hechtangler123 schrieb:
...Eine rute mit mais uns 2 mit Boilies. Is es so ok?
Hi,
Also mit Mais kannste eigentlich nicht viel verkehrt machen. Ich hab`s auch schon öfters erlebt, dass es auf die Maisrute besser lief als auf die Boilierute.;) Gerade wenn Boilies in deinem Gewässer gar nicht oder nur selten verwendet werden, würde ich einige Boilies mit vorfüttern. Besonders bei kalten Wassertemperaturen ist weniger allerdings oftmals mehr (gilt natürlich auch für den Mais). Wenn du weißt, an welchen Stellen sich die Karpfen bei euch momentan aufhalten, ist das (Vor-)Füttern eigentlich eh zweitrangig...
Petri Heil für morgen!#6

Gruß#h
Sascha
 

Hechtangler123

angelverrückter Hoch 3
AW: Füttern beim Karpfenangeln??

Ja doch bei uns wird eigendlich Tonnenweise mit Boilies angefüttert.
Ich werde an eine Stelle gehen wo in den letzten wochen schon andere Karpfenangler saßen und gefüttert haben. Meinse das is es richtige?

gruß Dirk
 

esox_105

... im Exil
AW: Füttern beim Karpfenangeln??

Hechtangler123 schrieb:
Ja doch bei uns wird eigendlich Tonnenweise mit Boilies angefüttert.
Ich werde an eine Stelle gehen wo in den letzten wochen schon andere Karpfenangler saßen und gefüttert haben. Meinse das is es richtige?

gruß Dirk


Kann nie verkehrt sein ;) .
 

Hechtangler123

angelverrückter Hoch 3
AW: Füttern beim Karpfenangeln??

ja ok, dann werd ich mal mein Zelt aufschlagen, und mich ins Zelt verpissen und die Heizung an is ja arschkalt draußen ;)
Hat von euch schon jemand erahrung ob man jetzt schon en paar fängt?

gruß dirk
 

esox_105

... im Exil
AW: Füttern beim Karpfenangeln??

Hab zwar dieses Jahr noch keinen Ansitz auf Karpfen gemacht, aber wie heist es so schön: Versuch macht kluch ;) .
 

aeroplan

Member
AW: Füttern beim Karpfenangeln??

Hechtangler123 schrieb:
Ja doch bei uns wird eigendlich Tonnenweise mit Boilies angefüttert.
Ich werde an eine Stelle gehen wo in den letzten wochen schon andere Karpfenangler saßen und gefüttert haben. Meinse das is es richtige?

gruß Dirk

und du denkst die jungs haben für DICH den platz vorgefüttert?
es wird zitat:"tonnenweisemit boilies gefüttert" und du kommst mit deinem kilopackerl und räumst ab!?
netter kollege! na dann petri heil

gruss aeroplan
 

Drohne

Member
AW: Füttern beim Karpfenangeln??

@ Hechtangler 123

überleg Dir das bitte noch einmal, einen Platz einzunehmen denn ein anderer Angler füttert, dies bringt Dir mit Sicherheit großen Ärger. Mitunter kannst sogar baden gehen:m

In meinem Revier ist es jedenfalls ein ehernes Gesetz, jenes Platzerl denn einer füttert, ist für den anderen absolut tabu. Wer sich nicht daran hält ..., na ja, lassen wir dies.
 

Hechtangler123

angelverrückter Hoch 3
AW: Füttern beim Karpfenangeln??

Hallo,

heißt ja nich das morgen da einer sitz, und wenn einer kommt dann geh ich ;)

gruß Dirk
 

aeroplan

Member
AW: Füttern beim Karpfenangeln??

hechtangler 123
wenn du dir heute den sack mais holst,wie wllst du dann morgen damit anfüttern?oder willst du ihn so wie du ihn bekommst füttern?
solange es noch so kalt ist (und auch die wassertemperaturen) werden deine kollegen sicher keine "tonnen boilies füttern",daher such dir einen platz für dich,und füttere mal mit max.1/2 kg mais und einer handvoll der von dir verwendeten boilies an.
fängst du was, hast du dir einen "platz"gemacht,hast wahrscheinlich auch zores vermieden,und weisst dann auch das du nicht nur durch zufall,bei einem anderen "abgestaubt"hast!
noch ein tip:eek:ft sind im frühjahr "fischige kugeln"besser,zb in der variantr erdbeer-fisch!wennst kein entsprechendes flavour hast tuts im notfall auch das öl aus der sardinendose!
versuch macht kluch!!!

also dann petri heil am eigenen platzerl!

gruss aeroplan
 

Hechtangler123

angelverrückter Hoch 3
AW: Füttern beim Karpfenangeln??

Hallo,

ja an dem Platz weiß ich das da oft welche sind, deshalb denke ich auch mal das die auch anfüttern. Aber ich weiß ja nicht ob gerade einer füttert.

Gruß Dirk
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Füttern beim Karpfenangeln??

Ich füttere eigentlich kaum langwierig an. Für mich zählt erst einmal das beobachten. Wenn du denn dahin gehst, wo die Fische sowieso zur Nahrungsaufnahme kommen, klappt das auch ohne große Futteraktionen.
Schau, ich war von gestern bis heute Mittag los, habe mich auf eine , ich nenne es einmal "Karpfenstrasse" gesetzt, die ich letztes Jahr entdeckt hatte. Hab sogar 2 Fische gefangen ( da geh ich bestimmt wieder hin ), die ersten dieses Jahr, gefüttert hab ich so 20 Kugeln pro Rute. Ach so, Gewicht : 6,3 kg und 15,8 kg.
 

Carp4Fun

Member
AW: Füttern beim Karpfenangeln??

sumo-carp schrieb:
wielange füttert ihr eigentlich so im durchschnitt vorher an?
Bei mir sind`s in der Regel 2-4 Tage. Längeres Vorfüttern brachte an unserem knapp 6ha Vereinssee auch keine besseren Ergebnisse und stellt in dem Fall eigentlich nur `ne unnötige Belastung für Geldbeutel und Gewässer dar. In Zukunft werd ich auch mal öfter komplett auf`s vorherige Füttern verzichten, um mal zu schauen, ob`s große Unterschiede macht...

Gruß#h
Sascha
 

PROLOGIC

Member
AW: Füttern beim Karpfenangeln??

Hi#h
also in der Donau füttere ich meistens 5 Tage lang an.
In den kleineren Vereinsteichen 2-3 Tage, aber manchmal auch gar nicht.

PROLOGIC
 
Oben