Fundstücke in Alaska

hoffeichfangwas

GuFi Versenker
Den Schnureimer halte ich für eine gute Idee.
...obwohl man ein paar Meter Schnur auch in die Tasche stecken könnte. Aber das können viele Sportfreunde hier leider auch nicht.
 

Anhänge

  • IMG_2637.jpg
    IMG_2637.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 442
  • IMG_2638.jpg
    IMG_2638.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 410
  • IMG_2639.jpg
    IMG_2639.jpg
    153 KB · Aufrufe: 356
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Fundstücke in Alaska

So ein paar Mülleimer kann sich doch kaum ein Verein, Gemeinde / Staat etc im "reichen" Deutschland leisten ;) Wäre aber eine gute Idee...wobei dann wieder das ein oder andere (Buß)geld wegen Umweltverschmutzung fehlen würde...
 

Isarfischerin

züchtet Gummifischbäume
AW: Fundstücke in Alaska

Ich finde, daß hier JEDER gefragt ist. Man muß sich einfach vor Augen halten, daß die modernen Schnüre etwa 400 Jahre brauchen, bis sie sich aufgelöst haben. Es sollte einfach selbstverständlich sein, daß jeder seinen Plastikmüll - und dazu gehören die Schnurreste nun mal - einpackt und ordnungsgemäß entsorgt.

Obwohl ich sagen muß, daß ich - jedenfalls dort, wo ich angle - bisher nur relativ wenig Schnur am Wasser gesehen habe. Ich kann mich an Angelstellen in Frankreich erinnern, da hätte man aus den rumliegenden Schnurbündeln problemlos ein japanisches Schleppnetz zusammenknoten können... #d

Grüße von der Isarfischerin
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Fundstücke in Alaska

Wenn es ja nur die Schnüre wären. Wobei dies natürlich schon schlimm genug ist. Aber es bleibt ja alles liegen. an stark beangelten Plätzen kann man mindesten 1 mal die Woche den Dreck einsammeln.
Eine Aufzählung spar ich mir mal, es kenn ja wohl jeder aus eigener Erfahrung.

Das aller schlimmste ist ja, dass jeden den man anspricht ebenso seinen Unmut darüber äußert.

Keiner war gewesen!!!#q
 
AW: Fundstücke in Alaska

tolle sache, aber wer den müll einfach hinter sich wirft nutzt sowas auch nicht.

fehlende kinderstube oderohne es böse zu meinen, zu sowjetzeiten nicht anders gelernt
 

Doerk71

Sundangler
AW: Fundstücke in Alaska

@JonnyBannana: Dieser Griff in die unterste Vorurteilskiste war erfolgreich!#v
Bin auch zu Sowjetzeiten in der Zone groß geworden - und ich rege mich - wie du wahrscheinlich auch - über von Anglern hinterlassenen Müll mächtig auf, räume ihn manchmal sogar weg. Und das aus Überzeugung, die nicht nur durch die Eltern, sondern auch durch den Lehrgang zur Angelerlaubnis in der "Zone" geprägt wurde.

Nichts für ungut und viele Grüße,
Dirk
 
AW: Fundstücke in Alaska

@JonnyBannana: Dieser Griff in die unterste Vorurteilskiste war erfolgreich!#v

Es kann durchaus ein vorurteil sein, aber wenn irgendwo massenhaft sonnenblumenkerne und müll in kyrillischer schrift rumfliegt liegt für mich zumindest zu 50% auf der hand, wer da vor mir gesessen hat.......

und das sollte auch ausnahmsweise gar kein ossi flame werden, da hätte ich irgendwas von gurken und bananen gesagt, weil so schlimm seid ihr gar nicht, zumindest die, die nicht jede woche auf der braunen angstwelle surfen
 

hoffeichfangwas

GuFi Versenker
AW: Fundstücke in Alaska

Naja, ich stelle mal in den Raum das mit der Verschmutzung einfach zu lasch umgegangen wird. D.h. es wird auch zu wenig kontrolliert.
Wenn Du an den Stellen in Alaska Deinen Muell nicht richtig entsorgst dann sind die Strafen ein paar 100$ und irgendwer bekommt das schon mit.

Hier im Bereich Hannover haben wir einen Verein der verbietet einfach alle Einwegverpackungen. Sprich Madendosen, Maisdosen, ...
Es wirkt!:)
 

Mollebulle

Member
AW: Fundstücke in Alaska

Was isn eigentlich mit den anderen beiden Bildern des Themenstarters ?
hab ich das mit dem jahrzehntelang Zurückliegen meines Schulenglisch richtig verstanden ?
in den dortigen Gewässern soll man keine Hechte einsetzen sondern rausfangen was das Zeug hält, da sonst alle anderen Fische aufgefressen werden ...???
 

Joschkopp

Member
AW: Fundstücke in Alaska

Was isn eigentlich mit den anderen beiden Bildern des Themenstarters ?
hab ich das mit dem jahrzehntelang Zurückliegen meines Schulenglisch richtig verstanden ?
in den dortigen Gewässern soll man keine Hechte einsetzen sondern rausfangen was das Zeug hält, da sonst alle anderen Fische aufgefressen werden ...???

Im großen und ganzen hast du das richtig verstanden.
Problem ist ganz einfach das die Hechtpopulation in einigen Gewässern in Alaska die Lachse verdrängt und Lachs für viele Menschen in Alaska ein Grundnahrungsmittel ist. Mittlerweile wird anscheinend schon von einer Invasion gesprochen, sodass empfohlen wird auf Hechte zu fischen.
Verboten ist es den Fisch zu entnehmen und in ein anderes Gewässer umzusetzen um die nächste 'Invasion' zu verhindern... usw.

Der Hecht, die Grundel Alaskas :D
 

hoffeichfangwas

GuFi Versenker
AW: Fundstücke in Alaska

Genau so ist es. In vielen Teichen gibt es unmengen von Hechten. Durch diese Teiche muessen die Junglachse abwandern...
Man soll auf Hechte angeln und in vielen Gewaessern sollen sie entnommen werden.
Ich werde das im August mal machen! :m
 
Oben