Funkbissanzeiger Radical Sensonic vs. Pro Logic SMX Alarm WTS

ZZanderss

GuFi-Dompteur
Hallo, ich lese nun seit Tagen zu diesem Thema und schaue mir Videos an, bisher ohne wirklich schlauer zu sein. Prinzipiell suche ich gute und verlässliche Bissanzeiger für das Aal-, Hecht- oder auch mal Karpfenangeln. Ich bin nicht oft am Wasser, manchmal keine 10x im Jahr. Trotzdem soll es kein Schrott sein und die BA sollen auch mal Regen abkönnen, im tiefen Winter gehe ich nicht angeln. Ich bin allerdings auch nicht bereit mehr als 250 € oder dergleichen auszugeben. Wichtig ist mir ein Nachtlicht und 1:1 Übertragung sowie Ampelfarben und Snag-Ears. Im Moment bin ich bei diesen beiden Systemen um die 200 € hängen geblieben. Jemand Erfahrung damit oder gibt es interessante Alternativen und wenn ja warum.

Danke.
 

Gemenie

Suchfunktion Benutzer
Moin, ich bin im besitz der Sensonic und habe sie seit Anfang des Jahres im Einsatz ca 50 Nächte zum Karpfenfischen. Und bin leider überhaut nicht zufrieden .1.punkt ist der batterieverbrauch jeden 2ten Ansitz neue Batterien 2.die Reichweite bei nur einem 1.5 meter hohen Hügel zwischen mir und den Bissi keinen empfang gehabt. 3.Punkt Wasser Dichtigkeit ,es stimmt die Platine ist wasserdicht aber leider der Lautsprecher nicht . Ich persönlich habe mir jetzt für 80 euro welche von MK -Angelsport geholt mit angeblicher Reichweite von 200 plus Metern ,ich sitze zwar nie weiter als 10-15 m weit weg aber es kommt doch schon mal vor das die Ruten hinter einem Hügel oder dichtem Gestrüpp bzw Schilf stehen.

gruß Andreas
 

ZZanderss

GuFi-Dompteur
Moin, vielen Dank für deinen sehr interessanten Beitrag. Damit scheiden die Sensonic schon mal definitiv aus! Fischt denn niemand mit den ProLogics? Habe dazu noch gar nichts gelesen. Ich bin auch für Alternativangebote offen aber keine gebrauchten BA oder NoName. Danke
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
Habe das 4+1 SMX Set in Custom Black und bin sehr zufrieden damit. Das einzige was ich zu "bemängeln" habe wären die Snag Ears, sie fühlen sich sehr fragil an.

Hab das Set jetzt ca 1,5 Jahre und die Batterien mussten noch nicht getauscht werden. Da ich sie aber nicht ständig benutze und Phasenweise lieber zu den Atts greife ist das vielleicht nicht wirklich aussagekräftig.
 

ZZanderss

GuFi-Dompteur
Danke Xianeli für deine Antwort aber für was braucht man denn mehrere Bissanzeigersets? :) Wie zufrieden bist du denn mit den ATTS? Noch ist bei mir alles offen! Grüße
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
Wenn ich mit Frau und den Kindern unterwegs bin oder mit Freunden die selbst keine haben aber evtl welche benötigen benutze ich die prologic. Warum und weshalb kann ich dir nicht sagen.

Atts kann ich uneingeschränkt empfehlen. Mit der erweiterten Rückplatte hast du höhere Snag Ears. Ein Vollbad ist problemlos möglich und halten wohl eine Ewigkeit. Sind allerdings auch etwas teurer aber oftmals aus England relativ günstig zu bekommen.

Ein Nachtlicht hast du dort aber keins und ohne Funkbox kannst du sie nur nutzen wenn du auf die LEDs achtest da die Anzeiger selbst keine Töne abgeben ( was ich sehr angenehm finde denn mich stört jegliches gepiepse am Wasser) die Funkbox selbst habe ich immer auf Vibration in der Hosentasche.

Wenn ich zwischen beiden wählen müsste würde ich mich immer wieder für die Atts entscheiden was aber nicht heißen soll das die prologic schlecht wären. Mags halt lautlos, robust und klein ( ja im Vergleich zu anderen sind die schon winzig ) ^^
 
Moin

Habe mir diese hier vor 4 Monaten gegönnt,sie werden von verschiedenen Herstellern angeboten.

Ich brauchte 4 Stk.aber das 4er Set sollte bei vielen um 200€ kosten. Bis ich dann in der bucht auf ein 3er Set (Neuware) für 82eu gestossen bin,also 2x nen 3er Set bestellt und trotzdem noch Geld gespart zum 4er Set,sowie noch zwei Pieper mehr und ne Funkbox als ersatz.

Die funkbox ist simpel zu programmieren und es können bis zu 4 Bissanzeiger codiert werden oder eine Lampe die dann anfängt zu blinken und zb. im Zelt etc. hängt. Es gibt einige Videos darüber aber meist in Polnisch Ungarisch und co. Ein Video gibt es da testet man die Reichweite und überkippt sie im Betrieb mit 1 Liter Wasser,die finde ich aber jetzt nicht (Videos).

Bis jetzt warn sie schon ca 15 mal am Wasser und ich kann mich nicht beschweren.

Wie gesagt die werden von zich Firmen angeboten,jeder Labelt sein Namen druf und macht sein Preis. Ich habe sie von einer No Name Firma genommen,weil sind je eh die gleichen wie von Marke xxx und was drauf steht ist mir wumpe hauptsache funzen. 2 Led's für Nacht-leuchte (blau) haben sie auch sowie 15Sek Nachleuchten bei einem Biss,Wind etc.

Wie gesagt gibt etliche Videos von zich Firmen über dieses Modell,leider keins in Deutscher Sprache.



Oh doch gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

FriscoFranco

New Member
Ich kann dir die Atts sehr empfehlen. Zwar musst du etwas tiefer in die Tasche greifen aber lieber einmal etwas mehr Geld ausgeben als Regelmäßig etwas auszugeben. Die Snag Ears sind hier höher und ich hab das Teil schon ewig, es hat noch nie irgendwelche Probleme gemacht.
 
Oben