Funkbissanzeiger von Frank_Olly ?

Kai D90

Member
Servus,

auf Ebay stehen seit einiger Zeit immer wieder diese Bissanzeiger drin. Sollen angeblich den renomierten Marken in nichts nachstehen.

Kann jemand das aus eigener Erfahrung bestätigen?
Besonders der Microprozessorbissanzeiger interessiert mich.

Grüße,
Kai
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Funkbissanzeiger von Frank_Olly ?

Hallo Kai,

Ich hab das Vorgängermodell( ohne Microprozessor).Bei den Dingern leuchten die LED's in den "Ohren" noch rund um die Uhr.Trotzdem hab ich übers Jahr nur einmal die Batt. gewechselt.Bis dato hab ich damit noch keine Probleme.
Der große Nachteil für mich ist , das die Funke kein externes Akku hat.Du bist immer auf das Netzteil angewiesen.Der interne Akku hält zwar ne Weile, aber wenn du am Teich bist un dat Ding is leer.......................
Mitlerweile hab ich mir eine Adaption gebaut so das ich den Akku von außen mit ner anderen Batt. betreiben bzw. laden. So kann ich wenigstens meine wochenlangen Sitzungen durchziehen.
Noch ein Wort zur Reichweite.
Bei der Funke die ich habe , ist die Reichweite ohne die externe Antenne nicht ausreichend. Mit aufgesetzter Antenne kann ich mich einige 100m entfehrnen.

Zu guter letzt:
Auch wenn ich bis heute noch keine Probleme mit den Teile habe , auf Grund der offenen Bauweise der Anzeiger und der Netzteilabhängigen Funke würde ich mir die Dinger nicht noch einmal kaufen.
 
Oben