Funkecholot mit guter Grundansicht

Mrgadman

New Member
Hallo,
wie im Titel schon hinterlegt suchen ich ein Funk-Echolot für unser Futterboot welches die Grundeigenschaften sehr gut anzeiget, wir wollen uns das Abklopfen mit dem Blei erspahren.

Ich habe das Lowrance elite x4 im Einsatz gesehen was mir von der Grudndarstellung sehr gut gefallen hat da man deutlich sogar kleineres Kraut sehen kann.

Es liegt preislich allerdings bei ungefähr 700 EUR , was mir aktuell ein wenig zu teuer ist.

Hat jemand mit anderen Geräten Erfahrung gemacht die vom Preis her etwas günstiger sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Funkecholot mit guter Grundansicht

Bist du nicht sowieso mit dem Auslegeboot unterwegs?
Das bisschen abrudern ist doch schnell gemacht.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Funkecholot mit guter Grundansicht

Da wird es fast nix geben. Evtl. normales Echolot und Bildschirm per FPV Kamera übertragen.
 

Dominik.L

Member
AW: Funkecholot mit guter Grundansicht

Da wird es fast nix geben. Evtl. normales Echolot und Bildschirm per FPV Kamera übertragen.

Haha, coole idee! da ich einen fpv quadcopter habe muss ich aber sagen, dass die Bildqualität bei über 5,8ghz übertragen bildern sehr zu wünschen übrig lässt.

allerdings wäre das mit echo (elite x4), kamera, sender, empfänger und bildschirm trotzdem bei nur 300€!
 
Zuletzt bearbeitet:

fischbär

Well-Known Member
AW: Funkecholot mit guter Grundansicht

Cloverleaf Antenne, HD Kamera und 800 Zeilen Monitor und fertig ist das hübsche Bild.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Funkecholot mit guter Grundansicht

Das stimmt. Irgendwo gab es auch Funkechos für Futterboote. Die waren aber teuer.
 
Oben