Funkturmsee Pinneberg

Kiese84

Member
Moin nochmals ;)

hat jemand mit dem See Erfahrung?
Würde mit ner Gästekarte da gerne mal auf Karpfen angeln.

Hat da jemand vielleicht ein paar Tipps?
Ich wäre sehr dankbar :)

Lg, Kiese
 

paetzi69

New Member
AW: Funkturmsee Pinneberg

Moin Moin !

Der See macht meiner Meinung nach überhaupt kein Spaß ! #d

SEHR viele Spaziergänger + Hunde zu jeder Tageszeit !

Abends/Nachts viele Partys um den See herum!

Viele verrückte nervende Menschen !!!

Ruhe zum angeln hat man da nicht ! #t

Sonst bestimmt ein geiles Gewässer für viele Fischarten !!!
 

Kiese84

Member
AW: Funkturmsee Pinneberg

hmmmmm, hab schon gedacht das man da draußen ein wenig seine ruhe hat ^^
hast du da denn mal geangelt oder nur geguckt?
Falls ja, was gefangen?
 

Kingkurt70

Active Member
AW: Funkturmsee Pinneberg

Bin am Funkturmsee aufgewachsen und immer noch öfters da.
Bei gutem Wetter brennt da der Baum und es sind mehrere Partys gleichzeitig dort. Vor allem Feiertage sind dort unbedingt zu meiden.
Auf Karpfen ist der See exzellent und reichlich Fische über 20 Pfund drin.
Die eine Seite, an der der Weg direkt am See entlang führt, ist sehr flach und hier sind permanent Spaziergänger mit ihren Hunden unterwegs, die auch gerne ins Wasser gehen.
Flach bedeutet hier: Große Vögel können mitten im See durchs Wasser gehen, ohne dass das Gefieder nass wird...
Deshalb lieber auf der anderen Seite angeln, die stärker mit Bäumen bewachsen sind, dort gibt es noch Stellen, die an die 2 Meter tief sind, hier möchte auch der Kollege angeln, der es auf Raubfisch versuchen wollte. Zander sind reichlich drin, Hechte gibt es auch, durch den Zufluss der Pinnau kann man auch mal die eine oder andere Überraschung erleben.
 

Fangfisch99

New Member
AW: Funkturmsee Pinneberg

Hallo zusammen,

War jetzt schon mehr mals da,
immer nur mit weinigem bis garkeinem Erfolg.
Das liegt hauptsächlich am Wollhandkrabben problem. Die Viecher gehen auf alles: Würmer, Köderfische, Maden usw.
MEiner erfahrung nach fängt man nicht viel außer Weißfisch und mit glück nen Karpfen, auf die dann aber auf keinen Fall mit Boili sondern mit pose.
Achso im Frühjahr werden die vom VErein besetzten Forellen gefangen aber eig eher an der oberfläche.

Hoffe konnte dir helfen,
mfg. Felix
 

mayenalex

Member
AW: Funkturmsee Pinneberg

Hallo,

habe es dort auch mal versucht und würde es keinem weiterempfehlen. Selbst in den frühen Morgenstunden lief irgend ein Hund ins Wasser. Ich mag es eher ruhig #t

Fische sind definitiv drin |kopfkrat welche und auf was man sie fängt KP. Habe mit Wurm, Mais, Made, Popups auf Grund und Pose versucht und nur ein paar kurze Zupfer auf Grund gehabt, ansonsten blieben die Köder unberürt. Unabhängig auf welcher Seite ich geangelt habe. Irgendwo habe ich mal eine Tiefenkarte im Inet gefunden und glaube eine Maximaltiefe von 1,2 M gesehen zu haben. Naja beim ersten mal guckte ich schon ziemlich doof als ein Hund fast bis zur Mitte des sees an mir vorbeilief |supergri

Suche im Moment nach einer Alternative, wo ich als Gast in den Ferien angeln kann. Wenn jemand was bezahlbares und ruhiges empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar.

LG. Alex
 
Oben