Furuno LS 4100

astacus

Dorschleber
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem LS 4100? Von den Features scheint das Ding preismäßig gut zu sein. Was meint ihr?

Beste Grüße
Astacus

<update>
Mal aus meiner Sicht auf die Schnelle die Vor -und Nachteile
Plus:
300 Watt RMS - ist das der wichtige Wert?
50/200 khz
NMEA Schnittstelle für Plotter
Waypoints

Minus
evtl. das Display mit 4 Farben. könnte größer sein
lt. Furuno ist der Geber nicht dabei. Beim Forenpaten steht oben ohne und unten mit.
</update>
 
Zuletzt bearbeitet:

Echolotzentrum

Werbekunde
AW: Furuno LS 4100

Hallo,

die Sache mit Furuno ist leider im Moment ein wenig schwierig. Grundsätzlich produzieren die sehr gute hochwertige Echolote. Gerade das 4100.
ABER:
Die Mitbewerber schlafen nicht. Teilweise sind andere Geräte für weniger Geld mit mehr Leistung ausgestattet. Ebenfalls ist die Produktion in Japan ein Riesenproblem. Denn der Yen steht sehr schlecht und die Wechselkurse machen die Preise kaputt.
Zum Thema Geber muss man auch telefonieren, weil es dort ganz viele Verschiedene gibt, je nach Einsatzzweck.

Thomas Schlageter
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen

astacus

Dorschleber
AW: Furuno LS 4100

Teilweise sind andere Geräte für weniger Geld mit mehr Leistung ausgestattet.
Thomas Schlageter

Genau da ist mein Problem. Vor lauter Geräte sehe ich den Wald nicht mehr. Humminbird (Wide 128) habe ich schon und ist doch recht alt. Mein neues sollte wegen der Einbausituation überkopf eingebaut werden. D.H. Humminbird kommt in meiner Preisklasse wg. des Fusses nicht in Frage. Lorance, Eagle, Garmin,...?
Ich brauch es für die Ostsee also nix Norwegen. Die maximale Tiefe ist also kein Kriterium. Farbdisplay wäre schöne scheidet aber wohl wegen des Preises aus. Kommt Monochrom in Frage. Die LS4100 NMEA Schnittstelle find ich ganz sinnvoll. Könnte auch wegfallen wenn die anderen Features das Aufwiegen.

Helft mir beim Schlauer werden!

Beste Grüße
Astacus
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Furuno LS 4100

Mein neues sollte wegen der Einbausituation überkopf eingebaut werden

Beachte dabei aber das sich der Betrachtungswinkel unter Umständen drastisch verschlechtert.
Üblicher Weise sind die verbauten Displays so auslegt das man von oben drauf schaut.
 
Oben