Fusion: Es mauschelt weiter....

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Fusion: Es mauschelt weiter....

Hallo,

aber wie sollte dies alles geschehen .... ?

Realistisch müsste doch jetzt ein oder zwei LV die konstruktive Revolte planen:

-> Nennung eines Alternativ-Vorstands -> mit allen angesprochenen Fragen und Antworten.

Dies könnte man ggf. dann im März zur Kampfabstimmung bringen.

Sieht jemand hier diesen Weg ?

Völlig richtig!!! Und: nein, leider sehe ich das bis jetzt auch noch nicht, dass es das geben wird.
Vielleicht ringt sich ja doch noch jemand dazu durch, aus einer Verantwortung tragenden Position heraus einen möglichen neuen Weg zu zeigen, mit einem kompletten Neuanfang oder einer vernünftigen Neuausrochtung.#c

Ist aber irgendwie wie "Warten auf's Christkind", nur dass wir als Kinder eigentlich immer sicher sein konnten, dass es tatsächlich kam.
Ich hoffe auf Landesverbände wie z.B. S-H, wo der Umdenkprozess und der Versuch der offenen Kommunikation bereits offensichtlich zu sehen sind, und darauf, dass deren Beispiel und natürlich die Vorgehensweise von NDS Schule machen.
Viele der ersten Reaktionen sind aber leider geprägt von Schuldzuweisungen und Verunglimpfungen und zeigen leider nur wieder das düstere Bild ewig gestrigen Denkens und Handelns.
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Fusion: Es mauschelt weiter....

Hallo,

Völlig richtig!!! Und: nein, leider sehe ich das bis jetzt auch noch nicht, dass es das geben wird.
Vielleicht ringt sich ja doch noch jemand dazu durch, aus einer Verantwortung tragenden Position heraus einen möglichen neuen Weg zu zeigen, mit einem kompletten Neuanfang oder einer vernünftigen Neuausrochtung.
Ist vielleicht auch eine Überlegung wert, diesen aktiven Weg über das Medium "Magazin" und den privaten Stellungnahmen einzufordern. Man setzt auch ein Zeichen, in dem man klar einen Weg aufzeigt und die LV ganz direkt als Adressaten hat.

Selbst die aufgewachten LV`s machen es sich natürlich auch einfach , wenn sie sich nur auf ihre Landesfürstenrolle zurückziehen und schmollend sagen -> da machen wir dann nicht mit!.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle 24

User
AW: Fusion: Es mauschelt weiter....

Weil auch in Funktionären ein Körnchen Anstand wohnen könnte und man zurücktritt, wenn man bewiesen hat, dass mans nicht kann?


Auch im Konjunktiv ist das fast eine Verwarnung wert.|supergri


Auf umfassende Veränderungen bei vielen Funktionären zu warten, bedeutet vergeudete Zeit. Von selbst passiert da überwiegend nix.

Wie Angler in Vereinen und Verbänden müssen Druck machen und auf die Barrikaden gehen. Wir können Niedersachsen als Beispiel aufweisen, wie es anders und richtig geht.

"Nur angeln wollen" bedeutet bald "nicht mehr angeln dürfen".

Eigentlich müssten die Landesverbände über die Vereine und Kreisverbände jetzt in Beschwerdemails und Austrittsankündigungen ersaufen.

Nochmal, in den Landesverbänden muss der Hebel angesetzt werden. Und am längeren Hebel sitzen wir Angler. Wir müssen nur geschlossen daran ziehen.
 
Oben