Fusion: Es mauschelt weiter....

flor61

Member
AW: Fusion: Es mauschelt weiter....

von dir hab ich aber noch nichts fruchtbares gelesen.

antonio

Fruchtbares: Ich bin für die Fusion, weil:

Nur ein starker Gesamtverband ist in der Lage, gemeinsame Interessen, die naturlich gemeinsam gefunden werden müssen, nach Aussen zu vertreten
Ich denke da z.B. an die:
- Glasaale, die an der Atlantikküste gefangen werden
- an ein ordenliches Kormoranmanagement
- an eine Lösung bei der Querverbauung unserer Flüsse
- an Fischschutz bei den Wasserturbinen, sei es durch ordentliche Schutzgitter oder zeitweiser Abschaltung und Wehröffnung bei angezeigter Aalwanderung

Nicht das hier jemand denkt, ich habe nur provokante Flausen im Kopf, so ist das nicht. Man kann mit unserereins auch ordentlich diskutieren. Es muß halt nur sachlich sein, und nicht immer gleich Breitseite, wie es hier hoffentlich mal nicht passieren wird.

Petri

PS: Das auf dem Weg gemauschelt wird, ist doch klar, es sollte nur bei Bekanntwerden der Allgemeinheit bekanntgegeben werden. Da ich davon kein Wissen habe, kann ich zu diesem Thema nichts fruchtbares beitragen, sorry
 

antonio

Active Member
AW: Fusion: Es mauschelt weiter....

Fruchtbares: Ich bin für die Fusion, weil:

Nur ein starker Gesamtverband ist in der Lage, gemeinsame Interessen, die naturlich gemeinsam gefunden werden müssen, nach Aussen zu vertreten

da wird dir auch jeder zustimmen, nur die sache hat einen haken.
so wie es laufen soll mit der fusion wird das niemals ein gemeinsamer starker einheitlicher verband


Ich denke da z.B. an die:
- Glasaale, die an der Atlantikküste gefangen werden
- an ein ordenliches Kormoranmanagement
- an eine Lösung bei der Querverbauung unserer Flüsse
- an Fischschutz bei den Wasserturbinen, sei es durch ordentliche Schutzgitter oder zeitweiser Abschaltung und Wehröffnung bei angezeigter Aalwanderung

Nicht das hier jemand denkt, ich habe nur provokante Flausen im Kopf, so ist das nicht. Man kann mit unserereins auch ordentlich diskutieren. Es muß halt nur sachlich sein, und nicht immer gleich Breitseite, wie es hier hoffentlich mal nicht passieren wird.

Petri

PS: Das auf dem Weg gemauschelt wird, ist doch klar, es sollte nur bei Bekanntwerden der Allgemeinheit bekanntgegeben werden. Da ich davon kein Wissen habe, kann ich zu diesem Thema nichts fruchtbares beitragen, sorry

antonio
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Fusion: Es mauschelt weiter....

Flor
Du hast in allem eigentlich recht. Und Du sagst selbst:

"gemeinsame Interesse, die natürlich erst gewfunden werden müssen"

Wenn DU die Entwicklung der momentanen gescheiterten Fusion hier mal nachließt oder verfolgt hättest, würdest Du feststellen- Genau das ist der oder einer der Punkte , warum u.a. ich monetan gegen eine Fusion sind.

die 12 Kommision hatte mal Ziele für einen einheitlichen verband ansatzweise definiert. Die wurde schnell von hinnen geschickt. Bis heute gibt es keine Einigung auf gemeisame Ziele. Wozu willst du also zustimmen? Man kann doch nicht Schritt 2 vor eins gehen und dann mal rausschauen -wo wolle mer de hie|kopfkrat
Mal die ganzen anderen ungelösten Frage weggelassen.
Naja , meine Mienung
Gruß A.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wegberger

aus dem Westen
AW: Fusion: Es mauschelt weiter....

Hallo,

Ich denke da z.B. an die:
- Glasaale, die an der Atlantikküste gefangen werden
- an ein ordenliches Kormoranmanagement
- an eine Lösung bei der Querverbauung unserer Flüsse
- an Fischschutz bei den Wasserturbinen, sei es durch ordentliche Schutzgitter oder zeitweiser Abschaltung und Wehröffnung bei angezeigter Aalwanderung
Völlig richtig, wenn hier nicht ausgewiesene Versager am Werk wären, die auf Landes- und Bundesebene schon nix hinkriegen!

Wer nimmt die denn in der EU ernst ? Ok ausser Herr Stoiber vielleicht
 
Zuletzt bearbeitet:

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Fusion: Es mauschelt weiter....

Flor
Du heiratest doch auch nicht erst und guckst dann in den Sack was de gefangen hast , oder:m
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusion: Es mauschelt weiter....

Nur ein starker Gesamtverband ist in der Lage, gemeinsame Interessen, die naturlich gemeinsam gefunden werden müssen, nach Aussen zu vertreten

Genau dazu waren bis dato weder beide Bundesverbände noch die der (w)irren Initiative in der Lage, gemeinsame Punkte zu finden.

Ein Kritikpunkt nicht nur von mir, sondern gerade von vernünftigeren VDSF-Landesverbänden!

Die auch deswegen gegen diesen dilettantischen Unfug inkompetenter und machtbesessener alter Betonköpfe gestimmt haben:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=251369


Alles schon veröffentlicht und nachlesbar - wenn man natürlich nur liest oder glaubt, was einem die Dilettanten der Bundesverbände oder der (w)irren Initiative vorkauen, kann man da nichts machen..

Außer immer wieder darauf hinzuweisen..

Gerne geschehen.............

Gott sei Dank gibts ja Verbände und Funktionäre, die Fragen gerne beantworten..

Und nicht nur solche Kommunikationsverweigerer und Versprechensbrecher wie aus der Politik..

Die natürlich aber genau deswegen eine ideale Präsidentin für den geplanten ignoranten Einheitsverband abgeben würde:

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=248784
und daraus resultierend:
Dr. Happach-Kasan: Überarbeitet oder inkompetent???
http://www.anglerpraxis.de/ausgaben...ach-kasan-ueberarbeitet-oder-inkompetent.html

Davon ab:
Ist doch gut, wenns Leute gibt, welche die aktuellen dilettantischen Bundesverbände und die der Initiative oder den daraus resultierenden neuen BV so sehr mögen - auch wenns jeder Logik entbehrt und manche eh so ihre Schwierigkeiten mit Zahlen oder der Wahrheit haben.....

Sie müssen ihn ja nachher auch mit einem zigfachen des jetzigen Beitrages finanzieren..

Das Glück haben dann die Angler der Mitglieder der vernünftigeren Landesverbände..

Da diese LV bei dieser Art der Fusion dann ja sofort austreten und das gesparte Geld zielgerichtet einsetzen können für Angler..
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jxrgen W. x T.

Guest
AW: Fusion: Es mauschelt weiter....

Jungs, lasst das persönliche...

Es entlarvt sich hier jeder selber.....

Genau Thomas - gut das du es einsiehst.

Nur dagegen und die Zerschlagung ist keine Lösung.

Ich habe nur mal mit ein wenig Witz gegen Unsachlichkeit und persöhnliche Angriffe reagiert.
Dies habe ich auch noch besonders gekennzeichnet, naja scheinbar verstehen die Gegner der Fusion keinerlei Spass.

Aber als Gegner der Gegner habe ich ein dickes Fell, schimpft ruhig weiter. Trotzdem hoffe ich das wir am 01.04.2013 einen neuen einheitlichen Verband haben.

Schönen Gruß
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Fusion: Es mauschelt weiter....

Hallo,

manchmal denke ich, hier ist "versprochene Absolution" im Spiel|supergri
 
S

Sharpo

Guest
AW: Fusion: Es mauschelt weiter....

Flor
Du hast in allem eigentlich recht. Und Du sagst selbst:

"gemeinsame Interesse, die natürlich erst gewfunden werden müssen"

Wenn DU die Entwicklung der momentanen gescheiterten Fusion hier mal nachließt oder verfolgt hättest, würdest Du feststellen- Genau das ist der oder einer der Punkte , warum u.a. ich monetan gegen eine Fusion sind.

die 12 Kommision hatte mal Ziele für einen einheitlichen verband ansatzweise definiert. Die wurde schnell von hinnen geschickt. Bis heute gibt es keine Einigung auf gemeisame Ziele. Wozu willst du also zustimmen? Man kann doch nicht Schritt 2 vor eins gehen und dann mal rausschauen -wo wolle mer de hie|kopfkrat
Mal die ganzen anderen ungelösten Frage weggelassen.
Naja , meine Mienung
Gruß A.


Man brauch nicht mal hier lesen um sich ein Bild vom Chaos zu machen.

Man brauch sich mal nur die Internetseiten der landesverbände anschauen.

Erst wird lange Zeit nur oberflächlich Berichtet. Fragen an die Verbandsvorstände werden nur pauschal mit der üblichen Floskel beantwortet.
Irgendwann kommt eine nachricht vom LSFV Nds (endlich) und wieder scheigen alle.
Anschliessend nach dem Platzen der Fusion, platzt auch das Internet und jeder verband gibt eine Stellungnahme incl. Schuldzuweisungen zum Besten.

Deutschland einig Vaterland!

demokratie mit den Füssen getreten.

Demokratie, unser höchstes Gut.
Unsere Rechtsgrundlage in diesem Staat.
 

smithie

Well-Known Member
AW: Fusion: Es mauschelt weiter....

Es wird ja immer geschrieben, man braucht einen personellen und konzeptionellen Neuanfang.

Konzept: einverstanden, das könnte man ja festlegen.

Aber aus welchem (greifenden) Grund sollte ein LV oder höherer Funktionär von sich aus zurücktreten?
Weil "ein paar" ihn für doof befinden?
 

antonio

Active Member
AW: Fusion: Es mauschelt weiter....

Es wird ja immer geschrieben, man braucht einen personellen und konzeptionellen Neuanfang.

Konzept: einverstanden, das könnte man ja festlegen.

Aber aus welchem (greifenden) Grund sollte ein LV oder höherer Funktionär von sich aus zurücktreten?

weil er für das disaster was sie in berlin angerichtet haben (mit)verantwortlich ist als beispiel.
weil sie eigentlich gemerkt haben müßten, daß ihnen die basis nicht mehr so einfach hinterher läuft und alles mitmacht.



Weil "ein paar" ihn für doof befinden?

antonio
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusion: Es mauschelt weiter....

Aber aus welchem (greifenden) Grund sollte ein LV oder höherer Funktionär von sich aus zurücktreten?
Weil auch in Funktionären ein Körnchen Anstand wohnen könnte und man zurücktritt, wenn man bewiesen hat, dass mans nicht kann?
 

smithie

Well-Known Member
AW: Fusion: Es mauschelt weiter....

@antonio: ich meinte greifende Gründe.

Und daher rede ich nicht von "Verantwortung für den bisherigen Ablauf" oder "Basis steht nicht mehr voll hinter mir" oder "mein Anstand sagt mir, ich muss auf meinen Ehrensold verzichten" (sorry, falsche Baustelle :) ).

Würde das greifen, müssten so gut wie alle Bundespolitiker zurücktreten - macht auch irgendwie keiner :)

Tschuldigung, bin da wahrscheinlich zu realistisch...
 
S

Sharpo

Guest
AW: Fusion: Es mauschelt weiter....

Ich würde nicht mal einen Rücktritt fordern.
Nicht immer sind die Alternativen besser, falls man welche hat.

Nein, die Vorstände müssen endlich lernen, dass wir nicht mehr in den 80igern Leben. Heute ist das Internet in fast jedem Haushalt vertreten. Informationsbeschaffung etc. war noch nie so einfach wie heute.
Meinungsgestaltung, Gestaltung von Bürgerinitiative etc. vieles läuft heute über das Internet.

Ich kann heute über diverse Foren, über sociale Netzwerke die Menschen besser und schneller ansprechen.

Viele haben es ja eigentlich verstanden und haben eigene Internetpräsenzen, aber damit ist es nicht getan. Da steckt ja viel mehr hinter.

Wir wollen die offenere Kommunikation von Vereinen und Verbänden.
Und nicht Dienst nach Vorschrift.

Es gibt mittlerweile soviele Beispiele wo dieses Miteinander extrem ignoiert wird/ wurde.
Die Bürger begehren auf. Wir haben S21, wir haben Flughafen Berlin wo die Menschen mitgenommen werden wollen etc. .

Das man daraus nicht lernt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

antonio

Active Member
AW: Fusion: Es mauschelt weiter....

und die, die eben nicht lernen wollen/können müssen weg, sonst gehts im alten trott immer schön weiter.

antonio
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Fusion: Es mauschelt weiter....

Hallo,

aber wie sollte dies alles geschehen .... ?
Realistisch müsste doch jetzt ein oder zwei LV die konstruktive Revolte planen:

-> Nennung eines BV Alternativ-Vorstands -> mit allen angesprochenen Fragen und Antworten. Dies könnte man ggf. dann im März zur Kampfabstimmung bringen.

Sieht jemand hier diesen Weg ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Fusion: Es mauschelt weiter....

Ich glaube, man kann genau das jetzt eben genau nicht pauschalisieren.
Solange es unter denjenigen, die es letztlich verbockt haben, immer noch einige gutmütige ältere Herren gibt, für die der Computer ein Buch mit sieben Siegeln und das Internet ein böses Machwerk des Teufels sind, werden diese auch in dem guten Glauben, doch eigentlich nur das Beste zu wollen, genauso weiter machen. Warum soll plötzlich schlecht sein, was jahrzehntelang "gut" war? Denn auch weil es nur deshalb "gut" war, weil keiner aufgemuckt hat, gibt es in deren Köpfen keinen Grund einzusehen, dass es eben nicht gut war oder eben nicht mehr gut ist. Die Menschen, die da zum Teil seit Jahrzehnten in der Verantwortung stehen, sind zu alt, um sich zu verändern und wahrscheinlich zu (betriebs-)blind um zu sehen, dass sich die Anforderungen an sie grundlegend geändert haben.
Warum wird allenthalben gerade aus dieser Ecke über das AB geschimpft, geklagt, hergezogen, etc.? In erster Linie, weil wir es sind, die eine neue Form der Kommunikationskultur leben und das Sinnbild der Informationsgesellschaft in die Thematik "Angeln in Deutschland" herein getragen haben.
Deshalb sind wir ja auch so "unwichtig", dass wir auf der Verbandsausschusssitzung thematisiert wurden.:m
 
Oben