Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Es hilft keinem "Altlasten" mitzuschleppen
Eben.
Deswegen sollten alle Präsidien und verantwortliche Geschäftsführer der Schuldigen, der Verbände der Initiative und beider Bundesverbände, zurücktreten!!!


Wenn die Verantwortlichen nicht zurücktreten nach dem Bild, dass sie nach dieser (Kon)Fusion in der Öffentlichkeit hinterlassen haben - und sich daraus noch die Repräsentanten des Dachverbandes rekrutieren - wer in Gesellschaft und Politik sollte die denn auch nur ansatzweise ernst nehmen??

Wenn vorher nicht geklärt ist, für was ein Verband steht, mit welchen Personen und wie das solide finanziert und rechtssicher organisiert ist, wer würde denn da vernünftigerweise fusionieren wollen?

Ausser den Dilettanten der Bundesverbände und der Initiative, die schon bewiesen haben, dass sie es nicht hinkriegen??

Und welcher Angler sollte guten Gewissens solche Leute und Verbände auch noch bezahlen und unterstützen?

Dann sind wir ja wirklich endgültig am Punkt mit den Kälbern und Metzgern........

Leuten, die bewiesen haben, dass sie es nicht können - trotz x-facher Warnungen und Möglichkeiten das vernünftig zu machen - darf man keine weitere Chance geben, das Ansehen der Angler und des Angelns noch weiter zu beschädigen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Boedchen

Member
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Wenn die Verantwortlichen nicht zurücktreten nach dem Bild, dass sie nach dieser (Kon)Fusion in der Öffentlichkeit hinterlassen haben - und sich daraus noch die Repräsentanten des Dachverbandes rekrutieren, wer in Gesellschaft und Politik sollte die denn auch nur ansatzweise ernst nehmen??

Wenn vorher nicht geklärt ist, für was ein Verband steht, mit welchen Personen und wie das solide finanziert und rechtssicher organisiert ist, wer würde denn da vernünftigerweise fusionieren wollen?

Ausser den Dilettanten der Bundesverbände und der Initiative, die schon bewiesen haben, dass sie es nicht hinkriegen??

Und welcher Angler sollte guten Gewissens solche Leute und Verbände auch noch bezahlen und unterstützen?

Dann sind wir ja wirklich endgültig am Punkt mit den Kälbern und Metzgern........

Leuten, die bewiesen haben, dass sie es nicht können - trotz x-facher Warnungen und Möglichkeiten das vernünftig zu machen - darf man keine weitere Chance geben, das Ansehen der Angler und des Angelns noch weiter zu beschädigen!!!

Ich verstehe den ganzen Hype nicht. Es giebt NACHWEISLICH einen Verband der (zumindestens nach aussen) die Eier hat mit EINER Stimme zu sprechen. Warum also bitte sollte man dann rücksicht auf andere Nemen? Wenn die LV sich genau diem anschliessen würde ggf. der uneinige auf der strecke bleiben und hätte sein szeanio welches er wohl herausfordert.
Aber wie ich schon lesen durfte bin ich ja NUR einzelmitglied und habe gefälligst nichts zu hinterfragen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Auch der DAV ist genauso schuld, denn hätte er diesem Zeitdruck der Initiative nicht nachgegeben, wäre es nicht soweit gekommen!

Umso schlimmer, dass die das auch noch einstimmig machten!!

Dass dann auch noch alle trotz der nachgewiesen elenden Finanzierungssituation, den Anmerkungen des Wirtschaftsprüfers und den rechtlichen Bedenken des Notars, dieser dilettanisch geplanten Fusion einstimmig zugestimmt wird, macht keinen dieser Leute auch nur ansatzweise geeignet für einen gemeinsamen, starken Verband.

Nur mit einer Stimme sprechen wollen reicht eben nicht, wenn man Fakten wie Finanzen, Personal, organisatorisches und juristisches ignoriert....

Ich unterscheide da nicht in mehr oder weniger gute oder schlechte "(Kon)Fusionisten, VDSF, DAV oder die Vebrände der Initiative:
Die haben es ALLE gleichermaßen verbockt und dem Ansehen der Angler und des Angelns ALLE gleichermaßen geschadet!!!

Und dürfen daher keine Chance mehr haben, dieses elende Spüiel weiterzutreiben...

Meine persönliche kleine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharpo

Guest
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

MEINE Meinung: FALSCH
Szenario1:
Das Einzige was nun Faktum schnellstens Passieren müsste.
Kurze Drähte untereinander und EINEN Starken Verband erstellen.
Schmerzhaft aber wahr. Es hilft keinem "Altlasten" mitzuschleppen. Wenn es denn so kommen würde wäre EIN Verband denn in der Lage die verbleibenden zu dirigieren.

Szenario2:
ALLE schliessen sich dem Verband an der wehnigstens die Eier NACH AUSSEN hat zu sagen : Wir sprechen mit einer Stimme

Alles andere ist nur Flickschusterei.

ABER... Nur meine kleine bescheidene Meinung.


|kopfkrat

Also doch die Querlenker rausschmeissen, Demokratie in die Tonne werfen, Abweichler weiter diffamieren und mobben nur um z.B. die Wasserrichtlinie zu stoppen aber im Gegenzug Nachtangelverbot, Gewässersperren etc. einzurichten?
Hallo Herr Braun aus Bayern.

Ganz ehrlich. Die hatten 20 Jahre Zeit für eine Fusion und nun ist es ganz dringend?
So dringend kann diese Fusion nicht gewesen sein.

Eier in der Hose? Wer? Die Verbände?
Liest Du die Beiträge und eingestellten Links?

Wer Eier in den Hosen hat hätte die Basis mitgenommen.
Herr W. Klasing, machen Sie bitte ihren eigenen Bundesverband.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boedchen

Member
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

|kopfkrat

Also doch die Querlenker rausschmeissen, Demokratie in die Tonne werfen, Abweichler weiter diffamieren und mobben nur um z.B. die Wasserrichtlinie zu stoppen aber im Gegenzug Nachtangelverbot, Gewässersperren etc. einzurichten?
Hallo Herr Braun aus Bayern.

Ganz ehrlich. Die hatten 20 Jahre Zeit für eine Fusion und nun ist es ganz dringend?
So dringend kann diese Fusion nicht gewesen sein.

Eier in der Hose? Wer? Die Verbände?
Liest Du die Beiträge und eingestellten Links?

Wer Eier in den Hosen hat hätte die Basis mitgenommen.
Herr W. Klasing, machen Sie bitte ihren eigenen Bundesverband.

Das schöne an Meinungen ist das Jeder eine haben darf.
Mir ist es ehrlich sch...s egal WER da nun was mauschelt oder 20 Jahre zeit hatte. UM SO SCHLIMMER.
Wenn 20 Jahre nicht gereicht haben wie lange denn dann?
ICH bin NUR einzelmitglied und froh darüber, NICHT FROH bin ich allerdings wenn es Menschen giebt die Ihrer aufgabe NICHT gerecht werden, nämlich MICH nach aussen zu vertreten.
Wir haben schon lange keine Mauer mehr..oder doch?
Also mir pers. reicht das langsam.
Ich will das es Menschen giebt die MICH und damit auch "Dich" Vertreten, pers. neigungen oder abneigungen zum trotz.
Ob nun ein Herr... X oder Y oder was weis ich interessiert mich absolut NICHT. Haben 2 Nicht die musse über ihren schatten zu springen muss es wohl ein dritter machen oder?

Aber evtl. ist es ja ratsam nun schön zu schweigen und langsam wieder Stein für Stein hochzuziehen. Grml
 
S

Sharpo

Guest
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Das schöne an Meinungen ist das Jeder eine haben darf.
Mir ist es ehrlich sch...s egal WER da nun was mauschelt oder 20 Jahre zeit hatte. UM SO SCHLIMMER.
Wenn 20 Jahre nicht gereicht haben wie lange denn dann?
ICH bin NUR einzelmitglied und froh darüber, NICHT FROH bin ich allerdings wenn es Menschen giebt die Ihrer aufgabe NICHT gerecht werden, nämlich MICH nach aussen zu vertreten.
Wir haben schon lange keine Mauer mehr..oder doch?
Also mir pers. reicht das langsam.
Ich will das es Menschen giebt die MICH und damit auch "Dich" Vertreten, pers. neigungen oder abneigungen zum trotz.
Ob nun ein Herr... X oder Y oder was weis ich interessiert mich absolut NICHT. Haben 2 Nicht die musse über ihren schatten zu springen muss es wohl ein dritter machen oder?

Aber evtl. ist es ja ratsam nun schön zu schweigen und langsam wieder Stein für Stein hochzuziehen. Grml

Ehrlich gesagt, ist es mir NICHT egal wer mich vertritt.
Ich möchte nicht von Verbrechern, Kinderschändern etc. vertreten werden.
Ich möchte nicht von Personen vertreten werden die andere diffamieren und mobben.
Ich möchte nicht von Personen vertreten werden dir mir das Hobby angeln verbieten bzw. stark einschränken.
Ich möchte von Personen vertreten werden die mein Hobby schützen, die Demokratisch und Transparent handeln.
 

Boedchen

Member
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Ehrlich gesagt, ist es mir NICHT egal wer mich vertritt.
Ich möchte nicht von Verbrechern, Kinderschändern etc. vertreten werden.
Ich möchte nicht von Personen vertreten werden die andere diffamieren und mobben.
Ich möchte nicht von Personen vertreten werden dir mir das Hobby angeln verbieten bzw. stark einschränken.
Ich möchte von Personen vertreten werden die mein Hobby schützen, die Demokratisch und Transparent handeln.

Mann, da habe ich gerade ein schönes Kontrastück und dann kommt sowas. NATÜRLICH und in erster LIENIE gebe ich da uneingeschränkt recht.
ABER, GERADE deswegen der Spruch mit den sprichwörtlichen "Eiern".
Soooo weit denken wir garnicht auseinander, nur halt von 2 verschiedenen Richtungen. Meine besagt:
Keine 100% Meinung, keine "Eier" sich durzusetzen und Menschlich einfach kein Angler = Weg damit.
So einfach kann es sein. Setze jemanden hin der mal Tacheles redet und sagt DA LANG dann wird es auch passieren. Ohh wunder wir werden dann wieder vertreten.

PS: ab nun halte ich mich raus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharpo

Guest
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Mann, da habe ich gerade ein schönes Kontrastück und dann kommt sowas. NATÜRLICH und in erster LIENIE gebe ich da uneingeschränkt recht.
ABER, GERADE deswegen der Spruch mit den sprichwörtlichen "Eiern".
Soooo weit denken wir garnicht auseinander, nur halt von 2 verschiedenen Richtungen. Meine besagt:
Keine 100% Meinung, keine "Eier" sich durzusetzen und Menschlich einfach kein Angler = Weg damit.
So einfach kann es sein. Setze jemanden hin der mal Tacheles redet und sagt DA LANG dann wird es auch passieren. Ohh wunder wir werden dann wieder vertreten.

Klar, wir müssen Kompromisse eingehn.
Sicher wäre es gut einen Bundesverband zu haben. Aber nicht Grundsätzlich.
Ich will keinen Bundesverband finanzieren der mir Gewässerstrecken sperrt oder den Bauer in Bayern subventioniert.
Ich zahle für einen Bundesverband der meine anglerischen Interessen bei den Oberen vertritt.
Und da muss ich Dir Recht geben, der DAV ist da näher als der VDSF.
Aber auch fast pleite.
 

Boedchen

Member
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Und zum Abschluss:
Ich bin Angler, ich möchte wieder öffentlich sagen können:
Ich angel und Angler sind Nette Menschen,
ich möchte wieder sagen können, ich war mit gleichgesinnten los und habe mit ihnen spass am Wasser gehabt.
Ich möchte wieder zu Leuten aufschauen können die sagen:
JA wir alle sind Angler, wir lieben EIN Hobby.
Wir sind so Gott will die Nachfahren der Fischer und die Kinder der Väter die Stolz angeln gegangen sind und dafür gesorgt haben das es heute überhaupt noch Fisch giebt.

Und? Kann ich das? Und genau DAS macht gerade mich (wo ich doch eigentlich nichts mit am Hut habe) so sauer.
So, nu aber wirklich |wavey:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Und da muss ich Dir Recht geben, der DAV ist da näher als der VDSF.
Nicht ist - das war mal..

Bis wegen der Fusion Präsident Markstein und der DAV - Bund wegen der Initiative und deren Zeitdruck alle Versprechen gegenünber den Anglern gebrochen hat:
Er wollte mal angelpolitische Punkte, die für den DAV wichtig waren, festschreiben lassen und ansonsten nicht fusionieren.

Er wollte nur ohne Zeitdruck verhandeln und ansonsten die Fusion abbrechen.


Es ist nicht mehr so, dass der eine oder andere Verband (VDSF oder DAV) mehr oder wengier für Angler gut wäre.

Sie sind gleich schlecht, gleich elend und gleich machtbesessen geworden - Und die von der Initiative sind die gleichen Ewiggestrigen, die nix für Angler tun wollen, sondern nur ihre Hinterzimmermauschlei zementieren und das deswegen so vorwärts getrieben haben.

In kompletter Verkennung der Tatsachen, dass es auch noch Verbände und Funktionäre mit Rückrat gibt, die gegen eine solche dilettantische (Kon)Fusion stimmen MUSSTEN!!..

Es geht doch in dem ganzen Spiel nicht um Angler oder deren Interessen.

Den Jastimmern gehts doch in meinen Augen nur um Machtpoker in den Verbänden, deren Kohle, Pfründe, Posten und Pöstchen und persönliche Eitelkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Eben!
Und genau deswegen kann der Weg aus dem Dilemma nur in einer Allianz der Vernünftigen bestehen.
Es braucht 7 Personen, um einfach einen neuen Bundesverband zu gründen, der dann für alle bestehenden LV offen ist und sicherlich von der breiten Mehrheit derer in beiden bestehenden BV mitgetragen würde, die genau das wollen: Einen einheitlichen Bundesverband, der die Interessen der in ihm organisierten Angler vertritt.

Um den gleich auf mich einprasselnden Totschlagfloskeln die Nahrung zu entziehen:
An demokratischen politischen Entscheidungsprozessen teilnehmen kann man auch mit Petitionen und offenen Briefen an die Abgeordneten, wenn man (noch) kein anerkannter Naturschutzverband ist, auch dies ist ein Märchen der Machtbesessenen Postenkleber.
Und die Aufmerksamkeit der Entscheider und Politiker erreicht man durch eine fundierte strategische Öffentlichkeitsarbeit unter Verwendung moderner Kommunikationsmedien schneller, wirksamer und günstiger als durch einen sündhaft teuren Grüne-Woche-Stand. (allerdings kann man darüber natürlich kaum Spesen und Aufwandentschädigungen abrechnen)
 

Ralle 24

User
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Wir haben schon lange keine Mauer mehr..oder doch?

Leider doch, und nicht nur eine.

Die Mauern befinden sich in den Köpfen mancher Funktionäre.
Mauern hin zu denen, die von ihnen eigentlich vertreten werden sollten, und Mauern hin zu denen, die das wirklich tun wollen.

Und grade eben ist man dabei, den eigenen Müll über diese Mauern in den Hof der Nachbarn zu werfen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Tja, auch dafür sind wir da, dass dies alles eben nicht in Vergessenheit gerät,. was Verbände und Funktionäre da angerichtet haben.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Der LSFV-SH macht nun ernst und hat zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 21.12. 2012 zum Verbleib im VDSF geladen.

In der uns vorliegenden Einladung ist unter Punkt 5 vermerkt:
Mitgliedschaft im VDSF

Ebenfalls wird angemerkt, dass alle bis zum 14.12. gemeldeten Delegierten ein kostenfreies Grünkohlessen erhalten würden.

Stattfinden soll das wohl in Dibberns Landgasthof in Bargstedt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Für mich klingt das wie 'ne Kaffee-Fahrt.
Sollte mich nicht wundern, wenn die Deligierten da mit Lamadecken, Magnetarmbändern und Kochgeschirr wieder rauskommen. :vik:
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Hallo,

vielleicht sollte man den Deligierten einen unabhängigen Fragen- und Informationskatalog an die Hand geben !?

Denn aus der LV Sicht braucht der "gute Deligierte" ja keine Einzelheiten, sondern nur Vertrauen.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Zitat R. Vollborn:"Nicht in allen Einzelheiten. Aber die Mitglieder haben der Verschmelzung generell einstimmig zugestimmt und sie können das Vertrauen in ihre Delegierten haben, daß diese ihre Stimme verantwortungsvoll einsetzen."

Quelle:http://www.anglerforum-sh.de/showthread.php?7069-VDSF-DAV-Zusammenschluss&p=314508#post314508

Nicht in allen Einzelheiten? Wieviel Prozent wurde nicht erzählt?

Das Vetrauen bezweifel ich wenn ich von "Kleingeister", Mobbing und Deffamierungen lese.

Also doch nicht mit offenen Karten gespielt. Und sich dann wundern wenn es Abweichler gibt.

#q

Ich hatte Vertrauen darin, dass man ordentlich mit seinen Kollegen umgeht und nicht auf Grund unterschiedlicher Meinungen und Nicht- Linientreue anfängt zu mobben etc..

Aber offensichtlich sind nicht mal die einfachsten Anstandsregeln den Delegierten bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smithie

Well-Known Member
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

An demokratischen politischen Entscheidungsprozessen teilnehmen kann man auch mit Petitionen und offenen Briefen an die Abgeordneten, wenn man (noch) kein anerkannter Naturschutzverband ist, auch dies ist ein Märchen der Machtbesessenen Postenkleber.
Auch wenn es sicher nicht schadet, NSV zu sein.

OT, ich weiß: wie erhält man die Anerkennung als Naturschutzverband?
 
Oben