Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Honeyball

endlich EX-Mod

Dunraven

Active Member
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Für mich klingt das wie 'ne Kaffee-Fahrt.
Sollte mich nicht wundern, wenn die Deligierten da mit Lamadecken, Magnetarmbändern und Kochgeschirr wieder rauskommen. :vik:

Warum, weil es da Essen gibt?
Warst Du schon mal bei sowas?
Ich schon in Nds. und da gab es dann im Anschluß auch etwas zu essen (allerdings vom Verein aus für den wir da waren und nicht vom Landesverband), und ich finde das auch ganz in Ordnung und richtig. Die letzten beiden Jahre konnte ich nicht, aber nur mal zum Verständnis, damit mal klar wird das es nicht nur mal eben Essen gehen ist. Beginn der JHV sagen wir 10 Uhr, also rechtzeitig da sein = 9:30 Uhr. Fahrtzeit mit dem Bus sollte man so 4 Stunden rechnen mit Pause, Stau, ect. und teilweise eher mehr. Also Abfahrt 5:30 Uhr. Zum Bus fahren dauert ca. 20 Minuten = 5:10 Uhr Zuhause los. Vorher waschen, essen, ect. = spätestens 4:30 Uhr aufstehen.

JHV dann je nach Themenlage bis 13 oder 14 Uhr. Dann ist man nach der JHV schon knapp 12 Stunden auf den Beinen und hatte nur Frühstück und evt. Kaffee oder auch Brötchen, wenn einer sowas für die Gruppe vorbereitet hat. Dann mal zusammen etwas essen und nochmal eine Nachbesprechung machen sehe ich da dann schon als ok an. Dann dürfte es knapp 16 Uhr sein und dann nochmal 4 Stunden zurück, 20 Minuten nach Hause, und um ca. 20:30 Uhr ist die Kaffefahrt vorbei und man seit 16 Stunden auf den Beinen wegen der JHV vom Landesverband.

Das ist so toll und unterhaltsam das es schwer fällt dafür überhaupt Leute zu finden. Wie gesagt, ich selbst konnte in den letzten beiden Jahren auch nicht weil es private Termine gab. Klar haben manche nur eine kurze Anreise, aber der Ort wechselt jedes Jahr und Nds. ist groß, gerade wenn man am nördlichen Ende wohnt. Und für die im Süden ist es ähnlich. Geld gibt es dafür btw. nicht, und das erwartet auch keiner. Aber das man nicht auch noch die Kosten fürs Mittagessen selber zahlen muss ist dann doch ok finde ich.

Dieses Jahr war ich aber noch als Vertretung zu einer Jugendwarte Sitzung vom Landesverband. Da war der Zeitaufwand ähnlich, obwohl wir da einen Bulli hatten und somit etwas schneller fahren konnten. Da war dann 2 Stunden Messebesuch angesagt da es, weil der Landesverband einen Stand hatte, Freikarten für die Teilnehmer gab. Von daher blieben dann halt, die Messe mal rausgerechnet, nur knapp 13-14 Stunden Zeitaufwand über. Der freie Sonntag war aber ebenfalls gelaufen als man gegen 20:30 Uhr fertig Zuhause ankam.

Das nur mal um klar zu machen das es eben nicht nur eine Lustige Kaffeefahrt ist wo es sich alle nur gutgehen lassen wollen. Klar, wer in 30 Minuten beim Versammlungsort ist, für den stellt es sich anders da, aber das sind nicht alle, darüber sollte man auch mal nachdenken. Sowas kann auch eine Menge unbezahlte Zeit sein die da privat aufgewendet wird. Und wie gesagt, es ist oft genug schwer Leute zu finden die das überhaupt machen wollen. Bei uns wäre man froh wenn sich da mal einer melden würde und sagt hey ich würde da auch gerne mal zur JHV vom Landesverband mitfahren. Zur eignen JHV mit 5-30 Minuten Anfahrt kommen ja schon nicht einmal 2% der Mitglieder. Und wären die Getränke da nicht frei würden es wohl noch weniger sein vermute ich.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Warum, weil es da Essen gibt?
Warst Du schon mal bei sowas?
Ich schon in Nds. und da gab es dann im Anschluß auch etwas zu essen (allerdings vom Verein aus für den wir da waren und nicht vom Landesverband), und ich finde das auch ganz in Ordnung und richtig. Die letzten beiden Jahre konnte ich nicht, aber nur mal zum Verständnis, damit mal klar wird das es nicht nur mal eben Essen gehen ist. Beginn der JHV sagen wir 10 Uhr, also rechtzeitig da sein = 9:30 Uhr. Fahrtzeit mit dem Bus sollte man so 4 Stunden rechnen mit Pause, Stau, ect. und teilweise eher mehr. Also Abfahrt 5:30 Uhr. Zum Bus fahren dauert ca. 20 Minuten = 5:10 Uhr Zuhause los. Vorher waschen, essen, ect. = spätestens 4:30 Uhr aufstehen.

JHV dann je nach Themenlage bis 13 oder 14 Uhr. Dann ist man nach der JHV schon knapp 12 Stunden auf den Beinen und hatte nur Frühstück und evt. Kaffee oder auch Brötchen, wenn einer sowas für die Gruppe vorbereitet hat. Dann mal zusammen etwas essen und nochmal eine Nachbesprechung machen sehe ich da dann schon als ok an. Dann dürfte es knapp 16 Uhr sein und dann nochmal 4 Stunden zurück, 20 Minuten nach Hause, und um ca. 20:30 Uhr ist die Kaffefahrt vorbei und man seit 16 Stunden auf den Beinen wegen der JHV vom Landesverband.

Das ist so toll und unterhaltsam das es schwer fällt dafür überhaupt Leute zu finden. Wie gesagt, ich selbst konnte in den letzten beiden Jahren auch nicht weil es private Termine gab. Klar haben manche nur eine kurze Anreise, aber der Ort wechselt jedes Jahr und Nds. ist groß, gerade wenn man am nördlichen Ende wohnt. Und für die im Süden ist es ähnlich. Geld gibt es dafür btw. nicht, und das erwartet auch keiner. Aber das man nicht auch noch die Kosten fürs Mittagessen selber zahlen muss ist dann doch ok finde ich.

Dieses Jahr war ich aber noch als Vertretung zu einer Jugendwarte Sitzung vom Landesverband. Da war der Zeitaufwand ähnlich, obwohl wir da einen Bulli hatten und somit etwas schneller fahren konnten. Da war dann 2 Stunden Messebesuch angesagt da es, weil der Landesverband einen Stand hatte, Freikarten für die Teilnehmer gab. Von daher blieben dann halt, die Messe mal rausgerechnet, nur knapp 13-14 Stunden Zeitaufwand über. Der freie Sonntag war aber ebenfalls gelaufen als man gegen 20:30 Uhr fertig Zuhause ankam.

Das nur mal um klar zu machen das es eben nicht nur eine Lustige Kaffeefahrt ist wo es sich alle nur gutgehen lassen wollen. Klar, wer in 30 Minuten beim Versammlungsort ist, für den stellt es sich anders da, aber das sind nicht alle, darüber sollte man auch mal nachdenken. Sowas kann auch eine Menge unbezahlte Zeit sein die da privat aufgewendet wird. Und wie gesagt, es ist oft genug schwer Leute zu finden die das überhaupt machen wollen. Bei uns wäre man froh wenn sich da mal einer melden würde und sagt hey ich würde da auch gerne mal zur JHV vom Landesverband mitfahren. Zur eignen JHV mit 5-30 Minuten Anfahrt kommen ja schon nicht einmal 2% der Mitglieder. Und wären die Getränke da nicht frei würden es wohl noch weniger sein vermute ich.

Manche gehen auch nur zum Essen fassen hin.
Ich war hier in NRW auf einer Versammlung vom LFV, nach dem Essen waren nur noch geschätzte 30% der Personen anwesend.
Vom Thema/ Ablauf her, hätte man sich die Versammlung eh sparen können.

Aber vom Grundsatz ist diese Bewirtungsgeschichte schon ok.
Ich bin/ Man ist ja nicht zum eigenen Vergnügen dort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wegberger

aus dem Westen
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Hallo,

oh und ich dachte schon, das im S-H ein Wandel passiert aber jetzt werden schon einfache Fragen genervt beseite gewischt.

Stellt sich natürlich die Frage, genervt weil das Thema sie überollt oder genervt, weil das mauscheln anspruchvoller wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Hallo,

oh und ich dachte schon, das im S-H ein Wandel passiert

Den Gedanken hatte ich schon nach der ersten, aber auch nach der korrigierten Pressemeldung ad acta gelegt!

Ich werde mir die Tage mal die Mühe machen, alle Aussagen der Offiziellen aus dem Thread rauszuschreiben und untereinander zu legen. Insbesondere die Aussagen bezüglich des Ausmaßes der Informationen der Mitglieder zum Zeitpunkt der Abstimmung. Das wird vertrauen schaffen...

Im übrigen wird in meinen Augen durch Machtdemonstration - also mit Hilfe eines gewissen Druck von oben - versucht werden die Fusion jm März 2013 durchzusetzen. Die haben nichts gelernt. Die sind nicht zu ändern- ich vermute das liegt bei einigen am bereits eingesetzten Altersstarrsinn...Wenn wir Angler jetzt nicht gemeinsam aufstehen, dann wird es finster für die Zukunft!
 

schuessel

Member
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

wird jetzt n bischen n längerer beitrag aber was soll ich machen?
Ehrlich gesagt, ist es mir NICHT egal wer mich vertritt.
Ich möchte nicht von Verbrechern, Kinderschändern etc. vertreten werden.
Ich möchte nicht von Personen vertreten werden die andere diffamieren und mobben.
Ich möchte nicht von Personen vertreten werden dir mir das Hobby angeln verbieten bzw. stark einschränken.
Ich möchte von Personen vertreten werden die mein Hobby schützen, die Demokratisch und Transparent handeln.

genau so ist es und darauf kommts an. nur weil das dann ein Verband ist bringt das doch gar nichts. nicht mal ne Kostenersparnis. Die Aff** würden ja zwei Standorte weiterführen. Postensicherung? Mauerdenken?

Da würde sogar ich mich dann auch wieder organisieren.....
Ich als erst bald Angler hab im Moment echt kein BOck in irgend nen Verein zu gehen. Ich will meine Ruhe und niemanden der mir sagt wann ich Müll aufsammeln soll. Ich werd, wenn ich dann angeln geh, meinen Müll immer mitnehmen und den anderer auch, wenns geht. (mehr als ein geangeltes Fahrrad geht in mein Auto leider nicht rein :() Und wenn ich das alles hier so verfolge, vergeht die Lust mich zu organisieren noch mehr. Wieso muß man eigentlich in einem Verein sein um im Bundes- oder Landesverband Mitglied zu sein? Wie wärs denn, wenn man den Vereinen Vorschlägt, sie sollen aus den unfähigen Landesverbänden und damit aus dem Bundesverband aussteigen und dafür einen neuen Bundesverein für Angler und nicht für Verbände gründet. Schließen sich genug Angler und Vereine an sind vdsf und dav Geschichte. Dafür eine professionelle Lobbyarbeit für Angler. Und warum müssen denn eigentlich alle Angler aus einem Mund sprechen. Ich hatte jetzt einige im Kurs, die unter Angeln etwas völlig anderes verstehen als ich. Wieso soll ich mich mit Idioten (nur meine persönliche Meinung und sicher nicht beleidigend gemeint) über eine gemeinsamme Vertretung einigen. Das führt doch zu nichts. Da vertrete ich mich doch lieber selber - in einem neuen besseren Verband unter Umständen sogar per Onlineabstimmung - oder lass mich von jemand anderem vertreten. Warum muß das denn unbedingt ein einziger Verband sein?? Ein perfekter Kompromis bedeuten, daß am ende niemand wirklich zufrieden ist.

Nicht ist - das war mal..

Bis wegen der Fusion Präsident Markstein und der DAV - Bund wegen der Initiative und deren Zeitdruck alle Versprechen gegenünber den Anglern gebrochen hat:
Er wollte mal angelpolitische Punkte, die für den DAV wichtig waren, festschreiben lassen und ansonsten nicht fusionieren.

Er wollte nur ohne Zeitdruck verhandeln und ansonsten die Fusion abbrechen.


Es ist nicht mehr so, dass der eine oder andere Verband (VDSF oder DAV) mehr oder wengier für Angler gut wäre.

Sie sind gleich schlecht, gleich elend und gleich machtbesessen geworden - Und die von der Initiative sind die gleichen Ewiggestrigen, die nix für Angler tun wollen, sondern nur ihre Hinterzimmermauschlei zementieren und das deswegen so vorwärts getrieben haben.

In kompletter Verkennung der Tatsachen, dass es auch noch Verbände und Funktionäre mit Rückrat gibt, die gegen eine solche dilettantische (Kon)Fusion stimmen MUSSTEN!!..

Es geht doch in dem ganzen Spiel nicht um Angler oder deren Interessen.

Den Jastimmern gehts doch in meinen Augen nur um Machtpoker in den Verbänden, deren Kohle, Pfründe, Posten und Pöstchen und persönliche Eitelkeiten.

Das ist was ich meine. Niemand tritt für irgendetwas ein, außer, daß sein posten sicher ist und somit sind sich alle einig, daß am besten nichts getan wird.

Eben!
Und genau deswegen kann der Weg aus dem Dilemma nur in einer Allianz der Vernünftigen bestehen.
Es braucht 7 Personen, um einfach einen neuen Bundesverband zu gründen, der dann für alle bestehenden LV offen ist und sicherlich von der breiten Mehrheit derer in beiden bestehenden BV mitgetragen würde, die genau das wollen: Einen einheitlichen Bundesverband, der die Interessen der in ihm organisierten Angler vertritt.

Um den gleich auf mich einprasselnden Totschlagfloskeln die Nahrung zu entziehen:
An demokratischen politischen Entscheidungsprozessen teilnehmen kann man auch mit Petitionen und offenen Briefen an die Abgeordneten, wenn man (noch) kein anerkannter Naturschutzverband ist, auch dies ist ein Märchen der Machtbesessenen Postenkleber.
Und die Aufmerksamkeit der Entscheider und Politiker erreicht man durch eine fundierte strategische Öffentlichkeitsarbeit unter Verwendung moderner Kommunikationsmedien schneller, wirksamer und günstiger als durch einen sündhaft teuren Grüne-Woche-Stand. (allerdings kann man darüber natürlich kaum Spesen und Aufwandentschädigungen abrechnen)

genau. man muß wieder völlig neu anfangen.

Leider doch, und nicht nur eine.

Die Mauern befinden sich in den Köpfen mancher Funktionäre.
Mauern hin zu denen, die von ihnen eigentlich vertreten werden sollten, und Mauern hin zu denen, die das wirklich tun wollen.

Und grade eben ist man dabei, den eigenen Müll über diese Mauern in den Hof der Nachbarn zu werfen.

Mit Ossi Wessi hat das eh nix zu tun. Das sind nur hohle Frasen um Gegner der offiziellen Linie zu difamieren.

Manche gehen auch nur zum Essen fassen hin.
Ich war hier in NRW auf einer Versammlung vom LFV, nach dem Essen waren nur noch geschätzte 30% der Personen anwesend.
Vom Thema/ Ablauf her, hätte man sich die Versammlung eh sparen können.

Aber vom Grundsatz ist diese Bewirtungsgeschichte schon ok.
Ich bin/ Man ist ja nicht zum eigenen Vergnügen dort.

Vielleicht sollte man einfach lange genug bleiben und dann mit 7 zu 3 Stimmen gewisse Dinge durchpeitschen;):vik:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Wie wärs denn, wenn man den Vereinen Vorschlägt, sie sollen aus den unfähigen Landesverbänden und damit aus dem Bundesverband aussteigen und dafür einen neuen Bundesverein für Angler und nicht für Verbände gründet
Jo, warum nicht.........

Schlechter als die real existierenden Verbände gehts kaum, also ist mit jedem Versuch etwas anders oder neu zu machen, zumindest die Chance gegeben, dass sich für Angler etwas verbessert....
 

Smanhu

Member
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Moin,

was ich schon wieder lustig/armselig find ist, dass es für den VDSF (finanziell) in naher Zukunft eh richtig den Bach runter geht und die das scheinbar ignorieren. Egal wie die Abstimmung im März ausgehen sollte, werden die einen LV austreten wenn fusioniert wird, die anderen wenn nicht. Wenn die doch jetzt schon nicht wirtschaften können und die finanziellen Mittel jetzt schon nicht ausreichen, wie wollen die das denn mit noch weniger finanziellen Mitteln machen?! Sind die denn so blind? Mit solchen Aktionen, wie vor kurzem erlebt, werden die eh schwindenden Mitgliederzahlen wahrscheinlich noch weiter sinken. Das ist ja auch sowas! Für Angler wird nicht gekämpft, Resultat: schwindende Mitglieder, Folge: weniger Beiträge, sprich weniger finanzielle Mittel....Gaaaanz simple Logik...diese Logik hat sich aber wohl noch nicht bis auf Bundesebene "durchgesprochen" |uhoh: !
Aber da ja hier oft nach Lösungen geschrien wird, hier mal n Vorschlag von mir:
Da der VDSF sich so gerne mit der Naturschutzverbandssache und diesem idiotischen Castingsport rühmt, hätt ich da ne Idee: VDSF soll sich umbenennen in VDNUCH >>Verband Deutscher Naturschützer Und Castingsport Hoschis. Alle LV, unter dem dann ehemals VDSF, sollen in den DAV eintreten und dieser sollte sich an seine "alten Werte" erinnern und für uns kämpfen!
Da wäre doch jeder glücklich. Wir Angler wären mit einer starken Stimme vertreten, der weitgehend anglerfeindliche VDSF wär mit all seiner Kompetenz bei den Angelgegnern ( ;) zwinker, zwinker...man wirft den faulen Apfel in den gegnerischen Apfelhaufen....) und Thomas hätte nimmer so oft Schnappatmung :D ;)

In diesem Sinne
lasst die Spiele beginnen!!
 

Smanhu

Member
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Ja, so bin ich eben! Wenn man in BW lebt und angelt.... geteiltes Leid, ist halbes Leid ;)
 

Ralle 24

User
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Es wird immer besser, kaum zu glauben.

Da erklärt der Herr Vollborn im SH-Forum

http://www.anglerforum-sh.de/showthread.php?7069-VDSF-DAV-Zusammenschluss

Zitat:

Wichtig ist vielleicht für die Vereinsvertreter noch folgende Information: bei vielen Vereinen steht in der Satzung, sie seien Mitglied im LSFV und im VDSF. Bezüglich des VDSF ist diese Regelung nicht mehr von Belang, weil nach einer Satzungsänderung beim VDSF dort nur die Landesverbände Mitglied sind, aber eben nicht mehr die Vereine selbst. Daher steht ein solcher Satz einem evt. Austritt des LSFV aus dem VDSF nicht entgegen.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Also sind nicht nur die Angler auf den Status eines reinen Zahlviehs reduziert, sondern - zumindest im Bezug auf die Fusion - auch die Vereine.

Haben die Vereine überhaupt irgendwann mal mitbekommen, dass sie keine Mitglieder im VDSF mehr sind ?
Und wenn, wozu zahlen sie dann noch Beiträge ?

Wen oder was finanziert ihr da eigentlich ?
 
S

Sharpo

Guest
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Es wird immer besser, kaum zu glauben.

Da erklärt der Herr Vollborn im SH-Forum

http://www.anglerforum-sh.de/showthread.php?7069-VDSF-DAV-Zusammenschluss

Zitat:

Wichtig ist vielleicht für die Vereinsvertreter noch folgende Information: bei vielen Vereinen steht in der Satzung, sie seien Mitglied im LSFV und im VDSF. Bezüglich des VDSF ist diese Regelung nicht mehr von Belang, weil nach einer Satzungsänderung beim VDSF dort nur die Landesverbände Mitglied sind, aber eben nicht mehr die Vereine selbst. Daher steht ein solcher Satz einem evt. Austritt des LSFV aus dem VDSF nicht entgegen.


Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Also sind nicht nur die Angler auf den Status eines reinen Zahlviehs reduziert, sondern - zumindest im Bezug auf die Fusion - auch die Vereine.

Haben die Vereine überhaupt irgendwann mal mitbekommen, dass sie keine Mitglieder im VDSF mehr sind ?
Und wenn, wozu zahlen sie dann noch Beiträge ?

Wen oder was finanziert ihr da eigentlich ?

Gute Frage.
Kann ich Dir aber nicht beantworten.
Wir bekommen ja keine Infos.

Im Grunde ist es auch nicht problematisch.
Wenn: Anglerinteressen demokratisch und transparent vetreten werden. ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Haben die Vereine überhaupt irgendwann mal mitbekommen, dass sie keine Mitglieder im VDSF mehr sind ?

Das Problem ist, dass beim LSFV SH selbst nicht alle sicher sind, was sie an Infos haben oder auch nicht bzw. ob sie informieren oder auch nicht..

Ein Beispiel? Gerne:

Zitat Pressesprecher am 08.03.2012 zur Fusion:

Diese aktuellen Informationen sind für jeden an einer Fusion der Angler in Deutschland Interessierten abrufbar. Hier wird nichts verheimlicht....
...Ich habe aber den Eindruck, dass sich die Schleswig-Holsteiner durch unsere ehrenamtliche Arbeit hier im Anglerforum gut informiert fühlen...
Zitat Pressesprecher am 09.03.2012 zur Fusion:


...Nur: ich bin da wirklich kein kompetenter Ansprechpartner, weil ich selbst keine aktuellen Informationen habe...
Alles wohl gemerkt im dortigen Forum zum Thema VDSF/ DAV Zusammenschluss...
 
S

Sharpo

Guest
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Das Problem ist, dass beim LSFV SH selbst nicht alle sicher sind, was sie an Infos haben oder auch nicht bzw. ob sie informieren oder auch nicht..

Ein Beispiel? Gerne:

Zitat Pressesprecher am 08.03.2012 zur Fusion:

Diese aktuellen Informationen sind für jeden an einer Fusion der Angler in Deutschland Interessierten abrufbar. Hier wird nichts verheimlicht....
...Ich habe aber den Eindruck, dass sich die Schleswig-Holsteiner durch unsere ehrenamtliche Arbeit hier im Anglerforum gut informiert fühlen...
Zitat Pressesprecher am 09.03.2012 zur Fusion:


...Nur: ich bin da wirklich kein kompetenter Ansprechpartner, weil ich selbst keine aktuellen Informationen habe...
Alles wohl gemerkt im dortigen Forum zum Thema VDSF/ DAV Zusammenschluss...


Und Herr R.V. setzt noch einen drauf in dem er sagt, man hätte die Vereine nicht bis ins Detail informiert.

Naja.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Moin,

was ich schon wieder lustig/armselig find ist, dass es für den VDSF (finanziell) in naher Zukunft eh richtig den Bach runter geht und die das scheinbar ignorieren. Egal wie die Abstimmung im März ausgehen sollte, werden die einen LV austreten wenn fusioniert wird, die anderen wenn nicht. Wenn die doch jetzt schon nicht wirtschaften können und die finanziellen Mittel jetzt schon nicht ausreichen, wie wollen die das denn mit noch weniger finanziellen Mitteln machen?! Sind die denn so blind? Mit solchen Aktionen, wie vor kurzem erlebt, werden die eh schwindenden Mitgliederzahlen wahrscheinlich noch weiter sinken. Das ist ja auch sowas! Für Angler wird nicht gekämpft, Resultat: schwindende Mitglieder, Folge: weniger Beiträge, sprich weniger finanzielle Mittel....Gaaaanz simple Logik...diese Logik hat sich aber wohl noch nicht bis auf Bundesebene "durchgesprochen" |uhoh: !

Es gibt wohl zwei Typen von Funktionären.
Den ersten Typ, der zu blöd und unfähig ist und das nicht kommen sieht und dann noch der zweite Typ. Der zweite Typ ist garkein Angler und hat auch Hauptberuflich und Nebenberuflich soviel zu tun, das ihm die Angelverbände auch völlig egal sein können und er schon eine andere Stelle zum abkassieren finden wird.

Es müssten die Angelvereine sofort aus den Verbänden austreten. Dann würde bald Ruhe sein. Aber da (ich spreche jetzt für SH) der Verband ja einige beliebte Gewässer als Druckmittel in der Hand hat, werden die Vereine weiterhin Mitglied bleiben.

Wobei wir in SH ja einen Angelverein ohne eigene Gewässer haben, der nur zum Zweck gegründet wurde, an Landesverbandskarten vergünstigt ranzukommen.

Somit wäre es möglich, jeder Angelverein verlässt den Verband und jeder der so beratungsresistent ist und an deren Gewässern angeln will, der tritt halt in den Gastkarten eV. ein.
 

Smanhu

Member
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Ich verallgemeiner mal...Ausnahmen scheints ja wenige zu geben.
Die Bundesverband- und Landesverbandsherren/damen und was da noch so rum kreucht und fleucht, haben wohl große Vorbilder aus der Bundespolitik...wie man aus deren Handeln erkennen kann. Immer in die Kamera grinsen, wenn denn eine sichtbar ist. Sich mit "Größen" aus Politik und Wirtschaft fotografieren zu lassen, damit man sieht, dass sie mit den Großen mitspielen können|rolleyeswollen,|rolleyeskönnten|rolleyesgerne würden:m. Wie auch immer.
Beiträge (welches man als Angelsteuer bezeichnen könnte) einsacken, mit denen sie zu wirtschaften nicht in der Lage zu sein scheinen. Aber viele Vereine scheinen mit deren Handeln zufrieden zu sein. Wieso auch immer.
Auch wenn deren Hauptmerk scheinbar in Castingsport, Naturschutz, kommerzielle Fischervertretung und das "CallOfDuty"-Komoranmanagment zu liegen scheint...das wir bezahlen!!!
Ich kann mich an eine Aussage eines alten Bekannten meines Vaters erinnern, der sehr viele Jahre in einem Verein im Vorstand saß und sein Amt entnervt und mit einem Kopfschütteln aufgegeben hatte: "Alles Mafia, die da oben" !
Mehr sagte er zu diesem Theama nicht. Und wenn man sich gerade zur Zeit gewisse Stellungsnahmen der LV zum Scheitern der Fusion oder auch von vor einiger Zeit die "Erlebnisse" von Brotfisch durchliest, kann man diese Aussage nur bestätigen...mit einem Kopfschütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Es bewegt sich aber was......

Wenngleich nicht natürlich in den Dachverbänden oder den Verbänden der Initiative, die das ja nicht nur angerichtet und zu verantworten haben, sondern bei denen, die gegen diese Art der Fusion gestimmt haben.

Und die Befürworter Initiative und Bundesverbände wollen das jetzt nochmal auf gleicher Grundlage wiederholen im Februar/März!!

Bis sie sich ein passendes Ergebnis "demokratisch" hingemauschelt haben..

Die haben den Schuss nun zum wiederholten Male nicht gehört:
Es gibt immer noch genügend vernünftige Verbände und Funktionäre, die sich einer so dilettantisch geplanten (Kon)Fusion weiter wiedersetzen werden!!

Dass sich immer mehr LV bei so einer Politik mit einem so seltsamen Demokratieverständnis nicht mehr so richtig wohl fühlen im VDSF, wundert weniger..

Es wäre ja aber auch nicht so, dass wir nicht gerade über das Demokratieverständnis gerade im VDSF nicht schon berichtet hätten:
http://www.anglerpraxis.de/ausgaben-archiv/juli-2011/vdsf-und-demokratieverstaendnis.html

Dass nun augenscheinlich auch der DAV diesen undemokratischen Weg mitgehen will, spricht für mich Bände...

Vielleicht sagen die das aber auch noch ab und besinnen sich wieder auf die alten Grundsätze unter Mikulin, etwas FÜR Angler zu tun, statt diese weiter zu verraten..
 
Oben