Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Allrounder27

Active Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Na klar, auch noch ein EU-Experte..... ;-)

Aber der Drops ist gelutscht, mein Bester, diese Fusion wird es so nicht mehr geben. Die Delegierten verteilen sich seit Stunden auf deutschen Autobahnen. 2013 - oder vielleicht auch nicht.

Bin bei weitem kein EU Experte. Aber jeder halbwegs an Politik/Wirtschaft interessierte Mensch hat doch die Abstimmungen bzgl. EU Lissabon Vetrag mitbekommen.

Von daher, einfach so oft abstimmen bis das Ergebnis passt --> EU Style
 

jannickb

Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

ich hoffe nur, dass irgendwer über das juristische knowhow und die finanziellen mittel verfügt und mal endlich was gegen die angelverbände unternimmt!
warum können wir in deutschland nich infach die selben regeln wie in holland einführen...
 

Brotfisch

Active Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Ich schmeiss mich weg......................
Klasse!
Noch jemand Vorschläge für ne Erfolgspressemeldung????



Sarkasmus an:
Schonzeit?
War das nicht was für Arten, die sich eigentich vermehren sollten?
Funktionäre????
Sarkasmus aus

Ganz großartige Replik. Aber bei den betreffenden Biomassen ist nach diesem Tag kaum zu erwarten, dass sie innerhalb von 48 Stunden den Genpool vergrößern ;-)))))
 

Brotfisch

Active Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Es gibt ja die Funktion "verzögert senden" und ich vermute, dass sie hier eingesetzt wurde. Aber dass an dem Tag, an dem die Fusion in Berlin scheitert, auf der für ihre Nichtaktualität berüchtigten VDSF-Homepage die Pressemeldung veröffentlicht wird, dass die Forelle Fisch des nächsten Jahres ist, während natürlich jedweder Hinweis auf die sonstigen Ergebnisse von Berlin fehlt, das ist ein publizistischer Stinkefinger der allerersten Güte. Und es ist elend geschmacklos. Das ist eine persönliche Fehlleistung und kein Geschäftsstellenversehen! Eine unnötige Provokation, die auf den Urheber zurückfällt.
 

Brotfisch

Active Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

....... Während zur gleichen Zeit der DAV auf seiner Homepage - entgegen der Praxis vergangener Jahre, blitzschnell eine Pressemitteilung einstellt, die das Scheitern von Berlin vermeldet - und zwar ohne Schuldzuweisungen und mit Kooperationsangeboten. Man lernt, wo nicht Offenbach ist.
 
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Es gibt ja die Funktion "verzögert senden" und ich vermute, dass sie hier eingesetzt wurde. Aber dass an dem Tag, an dem die Fusion in Berlin scheitert, auf der für ihre Nichtaktualität berüchtigten VDSF-Homepage die Pressemeldung veröffentlicht wird, dass die Forelle Fisch des nächsten Jahres ist, während natürlich jedweder Hinweis auf die sonstigen Ergebnisse von Berlin fehlt, das ist ein publizistischer Stinkefinger der allerersten Güte. Und es ist elend geschmacklos. Das ist eine persönliche Fehlleistung und kein Geschäftsstellenversehen! Eine unnötige Provokation, die auf den Urheber zurückfällt.



Ist doch schön wenn der Verband seinen Mitgliedern in die "fresse" haut.

So schafft man sich Stk.für Stk.selber ab,und das schönste ist,es merken immer mehr.


#h
 

Brotfisch

Active Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Ist doch schön wenn der Verband seinen Mitgliedern in die "fresse" haut.

So schafft man sich Stk.für Stk.selber ab,und das schönste ist,es merken immer mehr.


#h

Man muss ja beide PM, die ja fast zeitgleich sind, nebeneinander halten. Schön, dass man am Tag der Sitzung ins Internet einstellt, das ist ja neu und lobenswert. Aber es kommt auch ein wenig auf den Inhalt an.
In der Kommunikationstheorie ist anerkannt, dass ich mit dem, wie ich kommuniziere, zugleich eine Aussage darüber treffe, was ich vom Empfänger meiner Botschaft halte.
Die heutige PM vom VDSF jedenfalls (2. Riesenpanne des Tages?) bestätigt diese Theorie mit Nachdruck.
Da wir demzufolge allesamt saudoofe Vollpfosten sind, werde ich sofort aufhören, mich für die Fusion zu interessieren und stattdessen sogleich einen Zehnerpack Fisch-des-Jahres-Broschüren beim VDSF bestellen, um mir mal ein Basiswissen anzueignen, dass ich als fliegenfischendes Einzelmitglied nicht haben kann.......
Ich bin strunzdoof, aber zum Messerkauf reicht's gerade noch.

Braucht's immer noch Beweise? - Tut endlich was!
 
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Man muss ja beide PM, die ja fast zeitgleich sind, nebeneinander halten. Schön, dass man am Tag der Sitzung ins Internet einstellt, das ist ja neu und lobenswert. Aber es kommt auch ein wenig auf den Inhalt an.
In der Kommunikationstheorie ist anerkannt, dass ich mit dem, wie ich kommuniziere, zugleich eine Aussage darüber treffe, was ich vom Empfänger meiner Botschaft halte.
Die heutige PM vom VDSF jedenfalls (2. Riesenpanne des Tages?) bestätigt diese Theorie mit Nachdruck.
Da wir demzufolge allesamt saudoofe Vollpfosten sind, werde ich sofort aufhören, mich für die Fusion zu interessieren und stattdessen sogleich einen Zehnerpack Fisch-des-Jahres-Broschüren beim VDSF bestellen, um mir mal ein Basiswissen anzueignen, dass ich als fliegenfischendes Einzelmitglied nicht haben kann.......
Ich bin strunzdoof, aber zum Messerkauf reicht's gerade noch.


#6#6#6



#h
 

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Zitat aus der Presseerklärung des DAV :
Eine Minderheit stimmt gegen die Verschmelzung des Deutschen Anglerverbandes und des Verbandes Deutscher Sportfischer

Und das ist keine Schuldzuweisung ????
Ich empfinde die gesame Meldung als unglaubliche Frechheit !!!


tight lines
Tom
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Meckpomm hat angeblich in der Versammlung seinen Austritt aus dem VDSF erklärt, er wolle dieses Jahr noch kündigen um fristgerecht zum 31.12 2013 weg sein zu können.............
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Mensch Ralle, schalte doch bitte mal für einen Moment in den zynismusfreien Modus. Geht gar nicht. Eigentlich haben alle auf Maul bekommen heute (außer vielleicht Michael Kuhr, der hat seine Abreibung ja schon lange hinter sich). Eigentlich stehen alle ratlos am Teich und fragen sich, wie das passieren konnte und was sie falsch gemacht haben. Gönn ihnen mal einen Moment, zum Atmen und zum Nachdenken und ohne Frozzelei. Mach mal ein paar Takte Solferino.
Morgen geht es dann wieder weiter.
Vielleicht haben wir auch nicht alles richtig gemacht in den letzten Monaten...
Ich sehe im Moment jedenfalls keine Sieger, außer vielleicht unter den Hinterlistigen.

Ich schon!
Heute haben die deutschen Angler (das sind Menschen, welche mit einer Rute an den Teich oder Fluß gehen) gewonnen. Sie wurden bewahrt, vor einem Dachverband, der sich vom Angler schon seit Jahren verabschiedet hat und dessen Funktionären es nur darauf ankam, bei der Grünen Woche publikumswirksam mit der Bundeslandwirtschaftsministerin in die Kameras zu grinsen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Bayern hatte beantragt, die Satzung öffentlich abzustimmen..

Der Verschmelzungsvertrag wurde geheim abgestimmt, meines Wissens auf Antrag aus den Reihen des Rheinischen Fischereiverbandes..
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Hallo,

was würde denn eine Nichtteilnahme von LV`s zu einer erneuten Abstimmung 2013 für die Auszählung bedeuten?

Könnte die Veranstaltung sogar nicht beschlussfähig sein?
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Hallo,

Zitat Bayern:

"Die Präsidentschaftskandidatin Dr. Hipparch-Kasan zeigte sich tief enttäuscht über das Abstimmungsergebnis und brachte in diesem Zusammenhang ihr Unverständnis darüber zum Ausdruck, dass bei der Aussprache keine Argumente gegen die Zustimmung zum Verschmelzungsvertrag gebracht wurden. Eine Auseinandersetzung mit den Gegnern war daher nicht möglich.!"

unglaublich diese Ingnoranz
oder man hat diese jute Gen-Fee echt ins offene Messer laufen lassen
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

was würde denn eine Nichtteilnahme von LV`s zu einer erneuten Abstimmung 2013 für die Auszählung bedeuten?
75% der abgegebenen Stimmen sind nötig.


Thüringen ist ja eh raus und damit fallen diese Pro Stimmen schonmal weg, wenn bis März nochmal abgestimmt werden soll...


Interessanter dürfte bei einem erneuten Versuch sein, dass ja die Dokumente neu ausgelegt werden müssen - da reichen dann die alten Halbjahresbilanzen sicher nicht mehr, da muss es dann aktuellere Zahlen geben, was beide Verbände wieder Geld für aktuelle Bilanzen kostet.

Und es müssen aktualisierte Zahlen der Beitragszahler zur Stimmverteilung vorliegen - Was dann wieder ein paar Stimmen weniger ergeben dürfte VDSF-gesamtweit..

Da die Meinung der aktuellen Gegner sehr gefestigt scheint, die ja allen Umstimmungs- und Erpressungsversuchen trotzen, verschiebt sich so das Verhältnis immer mehr zu Ungunsten der Befürworter..

Was man auch noch wissen sollte, da man das als Angler ja bezahlt hat:
Vor der Abstimmung musste der Verschmelzungsvertrag ja beurkundet werden.

So ein Notar ist ja nicht billig.

Mir gegenbüber wurden Zahlen von zwischen 4 - 6.000 Euro dafür angegeben..




Der Frau Dr. wurde wohl vorher erzählt, dass alles mehr oder weniger geregelt sei und das alles eher Formsache - das Ergebnis nahm sie wohl dann eher schmallippig zur Kenntnis..


Weiteres zum (Kon)fusionsversuch und den geplanten weiteren Dilettantismen demnächst in diesem Theater..........
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Der VDSF steckt nun in einer tiefen Krise. Seit Jahren lebt der Verband von schwindenden Rücklagen. Der Haushalt muss eigentlich grundlegend saniert werden.
Das schreibt nun also Bayern - nix anderes was wir schon lange schreiben:
Die sind praktisch pleite..

Und sowas will mit einem zweiten Verband fusionieren, der ebenfalls keine Kohle hat..

IRRE........................................
 
Oben