Fusionsticker bis zum Showdown...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sharpo

Guest
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Wenn das tatsächlich abgesagt wurde, dann zeigt das, in welchem Gefühl von Fiasko jetzt alle Funktionäre auseinander gehen. Darüber kann ich mich weder freuen, noch schadenfrohe Kommentare abgeben.

Schadenfreude ist das falsche Wort.
Aber wenn man nicht versteht um was es geht und man meint alles wäre ein Selbstläufer..
Man Personen, Angler etc. nicht umfassend informiert...

Man kann doch im Verband nicht so taub sein, dass man nicht mitbekommt wie mittlerweile die Basis über Verbände denkt.

Das liegt aber nicht nur am Bundesverband, auch die Landesverbände müssen endlich mal mehr miteinander Kommunizieren und Zusammenarbeiten.

Ignoranz wird halt bestraft.
 

Brotfisch

Active Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Bevor ich mich jetzt abmelde und bei ein, zwei Gläsern Wein darüber nachdenke, was heute passiert ist, also tschüßken schonmal, möchte ich noch mal abschließend all jenen wirklich danken, die dazu beigetragen haben, dass wir heute quasi live miterleben konnten, was uns gemeinsam mit Leidenschaft interessiert. Jenen, die ermöglicht haben, dass Nachrichten fließen, vor allem Kuhr und Finkbeiner, und all jenen anderen, die mitgestritten und mitgefiebert habe, auch und gerade wenn sie eine andere Meinung haben als ich. Jenen, die meinen heute von mir eine Klatsche bekommen zu haben, wünsche ich einen schönen Abend mit einem guten Drink und hoffe auf Euer Engagement bei künftigen Diskussionen, die uns mit Sicherheit auch nach dem heutigen Tag ins Haus stehen werden. Kunst ist, aus dem, was ist, das Beste zu machen.
Auf bald!
 
S

Sharpo

Guest
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Laut Protokoll sollte das ja ne Einladungsveranstaltung werden mit der neuen Führung..

Nicht wie Du das mal kanntest, Funktionäre und Frauen für 30 - 35 Euro selber zahlen pro Person..

Nur ausgesuchetes Personal das eingeladen wird, die Kosten hätte der Verband dann komplett getragen..

Das würde ja nun keinen Sinn mehr machen, die jetzt auch noch einzuladen und durchzufüttern, nachdem sies verbockt haben, oder??

Kann natürlich trotzdem passieren, schon klar ;-)))

Saalmiete, Buffet etc. werden schon einiges kosten. lol
Musste ja vorher bestellt werden.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Was haben wir jetzt eigentlich für einen Status?

Einen VdSF, der jetzt laut neuer Satzung DAFV heißt mit genau dem Mohnert an der Spitze, der mit der einseitigen Abberufung der richtungerarbeitenden Kommission den Anfang vom ganzen Chaos maßgeblich verschuldet hat!

Und nach wie vor eine ganze Latte Landesverbände, die keine weiteren Konsequenzen daraus zu ziehen bereit sind und sowohl ihn als auch alle anderen Präsidiumsmitglieder als auch alle Initiativmauschler weiter wirken lassen. Jetzt erstmal bis zum 31.03.2013 und dann?

Fazit: Nix gewonnen aber noch mehr verloren!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Was haben wir jetzt eigentlich für einen Status?

Einen VdSF, der jetzt laut neuer Satzung DAFV heißt mit genau dem Mohnert an der Spitze, der mit der einseitigen Abberufung der richtungerarbeitenden Kommission den Anfang vom ganzen Chaos maßgeblich verschuldet hat!
Und einen DAV, dessen LV`s ja angeblich eh zu hundert Prozent in den VDSF/DAFV übertreten wollen.

Warum machen sies dann nicht einfach??

Haben sie sowenig Vertrauen in den VDSF/DAFV, dass sie dazu nen Verschmelzungsvertrag brauchen???

Vielsagend............................
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Haben sie sowenig Vertrauen in den VDSF/DAFV, dass sie dazu nen Verschmelzungsvertrag brauchen???

Vielsagend............................

Mal ehrlich, ich habe mich das schon des Öfteren gefragt...Das sollte heute ein tolles Spektakel mit Standing Ovations werden, für die Öffentlichkeit ein Bild des neuen einheitlichen Verbandes, das Bild ein großen, bundesweit glücklichen Familie, die haben die Fotos in den Zeitungen schon vor Augen gehabt, beim Zahnarzt noch für das weisse Lächeln eine PR gebucht- und dann kam das AB....
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Plus die 3 ungültigen, die in meinen Augen bewusst so "abgestimmt" haben. Wollten auf diesem Weg eventuell ja ihren "Fraktionszwang" umgehen...Auf jeden Fall nicht unwichtig diese 3 Fehler! :) Und diejenigen die gestern noch dabei waren und heute nicht- also anscheinend mehr als 165 Tsd Beitragszahler
 
S

Sharpo

Guest
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Abwarten.
Das Ergebnis muss erstmal verdaut werden.
Morgen sieht die Welt anders aus.
Und kommende Woche erst Recht.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Wenn mindestens jeder 4. Angler gegen Deine Pläne ist, das kannst Du doch nur noch sagen "Ja, ich habe es verbockt und nehme meinen Hut". Aber Verbandsarbeit ist halt Politik...
 

Dunraven

Active Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Es gibt aber auch so etwas wie Spielregeln oder Ethik oder Anstand oder wie auch immer. Das hat mich immer geleitet. Für mich war immer klar: Wenn ich mehr schade, als ich nütze, dann gehe ich, auch wenn der Sessel noch so bequem ist. Damit bin ich gut gefahren.

Du so mögen die anderen auch denken und die sagen mit 74% Unterstützung nutzen sie mehr als sie schaden, und sie müssen natürlich im Amt bleiben um denjenigen (25,x%) die in ihren Augen "schaden" Paroli zu bieten. Darauf vertrau doch die mit 74% überragende Mehrheit der Angler. Ob das wirklich so ist weiß keiner, denn gefragt wurden sie ja nicht, aber ihre Abgeordneten, die sie vertreten, die denken ja so, und handeln ja, laut Papier, im Namen eben dieser Mehrheit.
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Kurze Zwischenfrage beim Durchforsten. Ich kam leider jetzt erst wieder dazu, das ganze wieder mit zu verfolgen: 74,1% für die Fusion? Ist das nun ein Vorabergebnis? oder ist die Sache jetzt gescheitert? Oder wo muss ich gedanklich jetzt wieder ansetzen? Bitte verzeiht, wenn ich gerade nicht die ganzen Seiten, die gestern und heute dazu kamen so genau durchlesen kann.
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Was mich noch interessiert, heißen die jetzt noch VDSF oder bereits DAFV nur ohne den DAV ?
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Wenn mindestens jeder 4. Angler gegen Deine Pläne ist, das kannst Du doch nur noch sagen "Ja, ich habe es verbockt und nehme meinen Hut". Aber Verbandsarbeit ist halt Politik...

gescheitert und fertig
Und die ganzen DAV'ler sind quasi umsonst gekommen (aber beileibe nicht kostenlos).

Jetzt wird's wahrscheinlich wieder ein paar Strafanzeigen gegen Leute aus dem AB geben, damit diese still gestellt werden und nicht wieder den nächsten großen Fusionsversuch boykottieren, oder man sucht sich einen anderen Sündenbock, denn an die eigene Nase fassen und einfach nur sagen, dass man einen riesen Bockmist geschossen hat, werden sich die Verantwortlichen wohl kaum.:m
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Ob sich Frau Dr. nochmal für die zur Verfügung stellt, die nun zum xten Mal bewiesen haben, dass sies nicht können??

So im März näxten Jahres - danach vielleicht dann im Juni, danach im September, je nachdem wie lange sie brauchen, um sich ein demokratisch passendes Ergebnis hinzumauscheln..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Wenn mindestens jeder 4. Angler gegen Deine Pläne ist, das kannst Du doch nur noch sagen "Ja, ich habe es verbockt und nehme meinen Hut". Aber Verbandsarbeit ist halt Politik...

Eben, und weil's in der Politik so ist, dass Menschen Entscheidungen treffen können, deren Partei noch nichtmal 5% oder höchstens knapp darüber an Zustimmung hat, sind 74,x% ja sogar richtig viel...

....oder halt eben doch die entscheidenden Stellen hinter dem Komma zu wenig.|rolleyes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben