Fusionsticker bis zum Showdown...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lazarus

Guest
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Laut VDSF ist die Forelle Fisch des Jahres 2013!
Bayern ist die größte Forellen-Region; hat seinen Austritt schon erklärt!

Wo werden im Rest Deutschlands (ausserhalb der "Forellenregion") die meissten Forellen gefangen?

Richtig! In verbandsfreien Gewässern, besser bekannt als Forellenpuff!
Die Forelle, um die es hier geht, ist die Salmo Trutta. Eben gerade nicht die Oncorhynchus mykiss, die du in den Puffs fängst.
Vielleicht gar nicht so schlecht, die zum Fisch des Jahres zu wählen, wie man sieht.

Ist das nun ein Schuß ins eigene Knie, oder was?
Im Prinzip ja. :)


Zum Hauptthema:
Bisher wurde ja hier im Board immer beklagt, dass der große, böse West-VDSF den kleinen, guten Ost-DAV übernehmen will.

Mir stellt sich die Situation jetzt aber doch ganz anders dar, nämlich dass vor allem der DAV ein Interesse an der Fusion hat, Übernahme hin oder her.
Der DAV steht ja finanziell anscheinend auch nicht gerade rosig da. Betrifft das eigentlich auch die Landesverbände?

Ich meine, meine Gewässer (wenige) zahle ich direkt mit den Vereinskollegen, ich würde auch ganz ohne Verband angeln können.
Aber im DAV-Bereich? Wenn dem DAV (bzw. den Landesverbänden) das Geld ausgeht, dürfte das wohl ganz direkt auf die Gewässerpools durchschlagen...

Zumindest die Mitbewerber um die Poolgewässer (Nabu et al) werden sich heute die Hände reiben. Einigkeit macht stark - das gilt aber auch umgekehrt.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Bisher wurde ja hier im Board immer beklagt, dass der große, böse West-VDSF den kleinen, guten Ost-DAV übernehmen will.
Schon lange nicht mehr, seit Markstein seine Versprechen gebrochen und die angelpolitische Grundlinie des DAV in die Tonne gekloppt hatte..

Es ging um die Sache, nicht um den einen oder andern Verband..

Wer so mit Anglern umgeht wie die beiden Bundesverbände und die Verbände der (w)irren Initiative, wird von uns immer den Spiegel vorgehalten bekommen..............

Es wird an Taten gemessen, nicht an hohlen und leeren Worten und Versprechen der Funktionäre..............

Der DAV steht ja finanziell anscheinend auch nicht gerade rosig da. Betrifft das eigentlich auch die Landesverbände?
Genau das gleiche wie im VDSF:
Bund praktisch pleite, Landesverbände gibts solche und solche..
 
Zuletzt bearbeitet:

Dunraven

Active Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Irgendwie hauen die Zahlen nicht hin.
Wenn ich statt den 216 von SH genannten Stimmen die von Bayern genannten 206 nehme, dann sind bei mir 75% 155 Stimmen und mit 52 Stimmen dagegen bzw. nicht dafür ist es gelaufen. Scheinbar stimmt es mit den 3 ungültigen Stimmen, denn die Bayern sagen ja das 2 angeblich eindeutig Pro Fusion gedacht waren (wie praktisch wenn laut ihnen nur zwei fehlen sollen). Sind also noch 203 zu vergeben. Nehme ich mal an das 153 Ja sagten (statt SH 158), dann können also nur 50 nein gesagt haben (statt SH 55). So kommt das dann hin mit den 2 zu wenig. Gehe ich aber davon aus das die 55 Nein Stimmen von SH richtig sind, dann fehlen aber mehr wie die 2 genannten Stimmen.

Bei den SH Zahlen haut es aber ja auch nicht hin, denn da hätten sie 162 Stimmen haben müssen, hatten aber nur 158 Ja Stimmen, also 4 zu wenig. Von daher sind die Zahlen von SH wohl falsch, aber woher kommen die Unterschiede? Das sind ja keine Zahlen bei denen man sich leicht vertippen kann. Von daher ist es also wohl noch unklar wieviele nun genau für Ja und wieviele für Nein gestimmt haben. Noch komischer ist das die 74,1% von SH bei beiden Zahlen (206 und 216) keine gerade Stimmenanzahl ergibt. Also irgendwie passt da etwas nicht. Ich bin mal gespannt wann es haltbare Zahlen gibt, denn allein bei den Nein Stimmen machen 5 ja schon viele % aus, gerade wenn noch Ja Verbände beim nächsten Mal nicht dabei sind.

EDIT: Sehe gerade das Thomas dazu auch geschrieben hat. Passt wie gesagt nicht, mit dem 206 von Bayern müssen bei den SH Zahlen ja auch Abstriche erfolgen, und zwar 10 Stück. Selbst wenn die ungültigen falsch sind, Bayern hat 2 ja bestätigt, dann würden immer noch 9 bei Ja und/oder Nein wegfallen müssen.

Btw. Danke das Du meinen Post 206 von 15:28 Uhr bestätigst das sie mit den SH Zahlen so oder so über 25% Nein hatten, auch ohne ungültige, und das denen eben 4 Stimmen fehlten (laut DEN Zahlen). ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Von daher ist es also wohl noch unklar wieviele nun genau für Ja und wieviele für Nein gestimmt haben
Das sollten die richtigen Zahlen sien:
...158 Ja
.....55 Nein
......3 ungültig
__________
= 216 abgegebene Stimmen

158 Ja-Stimmen von 216 sind nur 73,15%......

Die 55 Neinstimmen sind eine eigene Mehrheit gegen die Fusion auch ohne die ungültigen 3:
25,46% (bei 206 Stimmen, wie von Bayern verbreitet, wärens ja prozentual noch mehr....)

Im VDSF war man es eben immer gewohnt Enthaltungen nicht als Neinstimmen zu zählen, deswegen gabs immer so viele "einstimmige" Ergebnisse - eben ohne Neinstimme....

In diesem Falll ist aber eine Enthaltung oder ungültige Stimme gleich einer Nein-Stimme, da ausdrücklich 75% der abgegeben Stimmen pro Fusion lauten müssten, um die durchzubringen, unabhängig von Enthaltungen oder ungültigen Stimmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dunraven

Active Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Ok das kann sein das sie die ungültigen nicht gezählt haben.
Mein Landesverband (Nds) hat auch die Zahlen von SH genannt. Man merkt es ist mal eben schnell eine Meldung von Unterwegs, aber auch hier eine Info.
[SIZE=+1]17.11.2012 Fusion vorerst gescheitert! 158 Stimmen dafür, 55 Stimmen dage[/SIZE]
Den Rest verdeckt ein Kalender. :)

http://www.lsfv-nds.de/

Das die 55 allein reichen da stimme ich ja mit Dir überein. Nur hätten es ja eben bei der Bayern Zahl irgendwo Abzüge geben müssen weil 216 Stimmen bei nur 206 abgegeben nicht hinhauen kann (wobei evt. in Bayern schon, die sind ja laut PISA besser im Rechnen und kennen da sicher Wege, ok war ein Witz also nicht so ernst nehmen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Na siehste:
Konsistente Infos im Anglerboard und über LSFV-NDS...
;-))))

(sorry, konnt ich mir nach dem langen Tag nicht wirklich verkneifen..)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle 24

User
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Mensch Ralle, schalte doch bitte mal für einen Moment in den zynismusfreien Modus. Geht gar nicht. Eigentlich haben alle auf Maul bekommen heute (außer vielleicht Michael Kuhr, der hat seine Abreibung ja schon lange hinter sich). Eigentlich stehen alle ratlos am Teich und fragen sich, wie das passieren konnte und was sie falsch gemacht haben. Gönn ihnen mal einen Moment, zum Atmen und zum Nachdenken und ohne Frozzelei. Mach mal ein paar Takte Solferino.
Morgen geht es dann wieder weiter.
Vielleicht haben wir auch nicht alles richtig gemacht in den letzten Monaten...
Ich sehe im Moment jedenfalls keine Sieger, außer vielleicht unter den Hinterlistigen.

Also wirklich. Da ärgere ich mich seit Monaten, wenn in meinen Beiträgen Zynismus und Ironie unbemerkt bleiben.
Jetzt schreibe ich mal einen Beitrag, den ich von vorne bis hinten ernst meine, und dann wird mir genau das unterstellt.:)


Aber ich lehne mich ab jetzt an Vorbilder an. :q:q:q


Ganz großartige Replik. Aber bei den betreffenden Biomassen ist nach diesem Tag kaum zu erwarten, dass sie innerhalb von 48 Stunden den Genpool vergrößern ;-)))))

Es gibt ja die Funktion "verzögert senden" und ich vermute, dass sie hier eingesetzt wurde. Aber dass an dem Tag, an dem die Fusion in Berlin scheitert, auf der für ihre Nichtaktualität berüchtigten VDSF-Homepage die Pressemeldung veröffentlicht wird, dass die Forelle Fisch des nächsten Jahres ist, während natürlich jedweder Hinweis auf die sonstigen Ergebnisse von Berlin fehlt, das ist ein publizistischer Stinkefinger der allerersten Güte. Und es ist elend geschmacklos. Das ist eine persönliche Fehlleistung und kein Geschäftsstellenversehen! Eine unnötige Provokation, die auf den Urheber zurückfällt.

Man muss ja beide PM, die ja fast zeitgleich sind, nebeneinander halten. Schön, dass man am Tag der Sitzung ins Internet einstellt, das ist ja neu und lobenswert. Aber es kommt auch ein wenig auf den Inhalt an.
In der Kommunikationstheorie ist anerkannt, dass ich mit dem, wie ich kommuniziere, zugleich eine Aussage darüber treffe, was ich vom Empfänger meiner Botschaft halte.
Die heutige PM vom VDSF jedenfalls (2. Riesenpanne des Tages?) bestätigt diese Theorie mit Nachdruck.
Da wir demzufolge allesamt saudoofe Vollpfosten sind, werde ich sofort aufhören, mich für die Fusion zu interessieren und stattdessen sogleich einen Zehnerpack Fisch-des-Jahres-Broschüren beim VDSF bestellen, um mir mal ein Basiswissen anzueignen, dass ich als fliegenfischendes Einzelmitglied nicht haben kann.......
Ich bin strunzdoof, aber zum Messerkauf reicht's gerade noch.

Braucht's immer noch Beweise? - Tut endlich was!
 

Ralle 24

User
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Ne Wertung abzugeben fällt mit eigentlich noch schwer.
Der VdSf bekommt es nicht auf die Reihe und im DAV stimmen 100% dafür? naja, überrascht mich doch etwas.

Das ist nicht überraschend, sondern da wäre ein taktisches Manöver um Haaresbreite in die Hose gegangen.

Die Probeabstimmung des VDSF ist dergestalt ausgegangen, dass eine Fusion von Seiten des VDSF scheinbar in weite Ferne gerückt war.

Mit dieser scheinbaren Sicherheit konnte der DAV geschlossen für die Fusion stimmen, die ja dann durch das scheitern innerhalb des VDSF sowieso nicht zu Stande gekommen wäre.

Damit konnte man dem VDSF die alleinige Schuld am scheitern zuschieben.

Dass das Ergebnis am Ende derart knapp war, damit hat man im DAV wohl nicht gerechnet und ich vermute literweise Angstschweiß auf DAV-Stirnen und weiter körperabwärts.

Die Erleichterung nach Verkünden des Ergebnisses muss grenzenlos gewesen sein.

Jetzt ist der DAV in einer vollkommen komfortablen Position.

1.) Er steht als völlig unschuldiger am scheitern der Fusion da.

2.) Es ist davon auszugehen, dass die nächste Abstimmung des VDSF ( die ja eigentlich die erste des DAFV ist) nicht mehr mit voller, heutiger Mitgliederstärke stattfinden wird. Das wird natürlich zu einem anderen Ergebnis führen, denn die Pro-Fusion-Fraktion wird sicher nicht aus dem DAFV austreten. Man kann also getrost davon ausgehen, dass die Fusion im März im DAFV beschlossen wird.

3.) Dann ist das Kräfteverhältnis DAFV-DAV deutlich besser zugunsten des DAV, als es das bei einer Fusion mit einem geschlossenen VDSF gewesen wäre.

Wenn die Kollegen des DAV jetzt noch einen Ticken raffinierter werden, dann bemühen sie sich bis März um einen Zusammenschluß mit den heutigen Fusionsgegnern im ehemaligen VDSF, ziehen vielleicht noch Brandenburg auf ihre Seite, und werden damit stärkster Deutscher Anglerverband neben einem rudimentären DAFV.


Es ist aber völlig gleich, was am Ende bei dieser Geschichte rauskommt. Der Schaden, der durch diese unprofessionelle und peinliche Fusionssatire den Deutschen Anglern angetan wurde, ist auf Jahre hinaus nicht mehr gut zu machen.

Ebenfalls nicht unbeträchtlich ist der Schaden, den Frau Happach-Kasan durch diese Posse entstanden ist. Die Peinlichkeit, dass erklären zu müssen, wird ihr nicht erspart bleiben.
Wobei mich das nicht ganz so traurig stimmt.

Ihr wird also nichts anderes übrig bleiben, als weiterhin bei der PETA auf Stimmenfang zu gehen (nur falls das jemandem verborgen geblieben ist).
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Naja, da bin ich mit Ralle mal nicht einer Meinung....

Dass das Ergebnis am Ende derart knapp war, damit hat man im DAV wohl nicht gerechnet und ich vermute literweise Angstschweiß auf DAV-Stirnen und weiter körperabwärts.

Nachdem was man so hörte und wie da vorgegangen wurde vom DAV, wollte dieser UNBEDINGT diese Fusion.

Die scheinen finanziell so am Ende, dass sie scheinbar keinen anderen Ausweg sehen und dafür ja auch Versprechen gegenüber Anglern brechen wie Markstein (Fusion nur auf Augenhöhe, festschreiben angelpolitischer Punkte, kein Zeitdruck).

Auch dass der DAV-Geschäftsführer Freudenberg WÄHREND der Abstimmung/Aussprache im VDSF zum Verschmelzungsvertrag in den Saal kam, um zu verkünden, dass der DAV zu hundert Prozent in einer Probeabstimmung für den Verschmelzungsvertrag gestimmt hätte, kann man als "Druck" zur Fusion interpretieren.

Sonst hätte er ehrlicherweise auch gesagt, dass diese Probeabstimmung öffentlich, nicht geheim und damit wertlos war.

Ich weiss von mindestens 2 DAV-LV-Präsidenten, die im "Ernstfall" eine geheime Abstimmung verlangt hätten und die mir gegenbüber geäußert haben dann gegen die Fusion zu stimmen..

Es ist davon auszugehen, dass die nächste Abstimmung des VDSF ( die ja eigentlich die erste des DAFV ist) nicht mehr mit voller, heutiger Mitgliederstärke stattfinden wird. Das wird natürlich zu einem anderen Ergebnis führen, denn die Pro-Fusion-Fraktion wird sicher nicht aus dem DAFV austreten. Man kann also getrost davon ausgehen, dass die Fusion im März im DAFV beschlossen wird.
Auch das ist falsch.
Bereits am 1.1.2013 fehlt Thüringen, die sich bereits bei der HV verabschiedet haben.
Das waren Pro-Stimmen.
Ebenfalls hat Bayern gekündigt schon gekündigt auf den 1.1. 2014.
MeckPomm hat auf der Sitzung erklärt, direkt zu kündigen, damit sie noch zum 1.1. 2014 rauskommen.

Alles Befürworter der Fusion..

Bei Abstimmungen noch in 2013 ist dadurch also die Zahl der Befürworter im Verhältnis zu den Gegnern geringer geworden.

Dagegen bin ich hier wieder voll deiner Meinung:
Es ist aber völlig gleich, was am Ende bei dieser Geschichte rauskommt. Der Schaden, der durch diese unprofessionelle und peinliche Fusionssatire den Deutschen Anglern angetan wurde, ist auf Jahre hinaus nicht mehr gut zu machen.
Und daher nach wie vor der Meinung, dass die Präsidien beider Bundesverbände sowie die aller Verbände der Initiative den Anstand haben sollten, zurückzutreten.

Um wenigstens einmal im Leben etwas Gutes für die Angler zu tun.......

Denn dass sie es nicht können, haben sie ja nun x-mal bewiesen, aktuell eben mal wieder am Wochenende..

Und das trotz zigfacher Warnungen! Auch von Wirtschaftsprüfern, Notar, Justitiar...
Das interessiert diese Herren alle nicht..


Und am schlimmsten sind da die Bayern, die ja nun offen zugeben, von der finanziellen Schieflage im VDSF zu wissen und die trotzdem - und trotz der Warnung des Wirtschaftsprüfers - die Fusion mit einem zweiten Verband vorwärts treiben, dem es finanziell nicht besser geht..

Aus zweimal Schulden wird aber nunmal kein Guthaben (siehe Wirtschaftsprüfer)...

Wie lange will man als Angler solchen Dilettantismus noch finanzieren??
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Und am schlimmsten sind da die Bayern, die ja nun offen zugeben, von der finanziellen Schieflage im VDSF zu wissen und die trotzdem - und trotz der Warnung des Wirtschaftsprüfers - die Fusion mit einem zweiten Verband vorwärts treiben, dem es finanziell nicht besser geht..

Aus zweimal Schulden wird aber nunmal kein Guthaben (siehe Wirtschaftsprüfer)...

Die haben bestimmt nach der Fusion sich noch einmal die Bilanzen genau angeschaut und vorher nur einen Rechenfehler begangen und das ist Ihnen erst jetzt - nach der gescheitereten Fusion und vor der Veröffentlichung der Pressemeldung - aufgefallen. Du galubst doch nicht im Ernst, dass die Verbände Informationen unterschlagen haben. Der LSFV SH hat doch ganz klar geschrieben, dass alle Informationen bei den Abstimmungen vorlagen und verständlich dargestellt worden sind. Und in den Vereinen wurden die Bilanzen und Berichte des Wirtschaftsprüfers sogar von Leuten mit Betriebswirtschaftsstudium (Schwerpunkt Controlling!) vorgestellt....:)

Also müssen die gestern noch einmal neu gerechnet haben oder neue Zahlen liegen vor #q
 

m-spec

Brassenjäger
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Meckpomm hat angeblich in der Versammlung seinen Austritt aus dem VDSF erklärt, er wolle dieses Jahr noch kündigen um fristgerecht zum 31.12 2013 weg sein zu können.............


Laut meinen Infos gab/gibt es ein Sonderkündigungsrecht für dei Landesverbände VDSF beim Scheitern der Fusion in 2012. Also können die die es wollen schon zum 31.12.1012 aus dem VDSF austreten.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Ok das kann sein das sie die ungültigen nicht gezählt haben.
Mein Landesverband (Nds) hat auch die Zahlen von SH genannt. Man merkt es ist mal eben schnell eine Meldung von Unterwegs, aber auch hier eine Info.
Den Rest verdeckt ein Kalender. :)

http://www.lsfv-nds.de/

Das die 55 allein reichen da stimme ich ja mit Dir überein. Nur hätten es ja eben bei der Bayern Zahl irgendwo Abzüge geben müssen weil 216 Stimmen bei nur 206 abgegeben nicht hinhauen kann (wobei evt. in Bayern schon, die sind ja laut PISA besser im Rechnen und kennen da sicher Wege, ok war ein Witz also nicht so ernst nehmen).

Oder eine bewusste Falschmeldung der Bayern umd die Sache anzuheizen.
Möchte aber nichts unterstellen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Laut meinen Infos gab/gibt es ein Sonderkündigungsrecht für dei Landesverbände VDSF beim Scheitern der Fusion in 2012

Laut Satzung nicht, das könnten nur interne Abmachungen zwischen Bund und Ländern sein, die mir nicht bekannt wären..
 
S

Sharpo

Guest
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Naja, da bin ich mit Ralle mal nicht einer Meinung....



Nachdem was man so hörte und wie da vorgegangen wurde vom DAV, wollte dieser UNBEDINGT diese Fusion.

Die scheinen finanziell so am Ende, dass sie scheinbar keinen anderen Ausweg sehen und dafür ja auch Versprechen gegenüber Anglern brechen wie Markstein (Fusion nur auf Augenhöhe, festschreiben angelpolitischer Punkte, kein Zeitdruck).

Auch dass der DAV-Geschäftsführer Freudenberg WÄHREND der Abstimmung/Aussprache im VDSF zum Verschmelzungsvertrag in den Saal kam, um zu verkünden, dass der DAV zu hundert Prozent in einer Probeabstimmung für den Verschmelzungsvertrag gestimmt hätte, kann man als "Druck" zur Fusion interpretieren.

Sonst hätte er ehrlicherweise auch gesagt, dass diese Probeabstimmung öffentlich, nicht geheim und damit wertlos war.

Ich weiss von mindestens 2 DAV-LV-Präsidenten, die im "Ernstfall" eine geheime Abstimmung verlangt hätten und die mir gegenbüber geäußert haben dann gegen die Fusion zu stimmen..


Auch das ist falsch.
Bereits am 1.1.2013 fehlt Thüringen, die sich bereits bei der HV verabschiedet haben.
Das waren Pro-Stimmen.
Ebenfalls hat Bayern gekündigt schon gekündigt auf den 1.1. 2014.
MeckPomm hat auf der Sitzung erklärt, direkt zu kündigen, damit sie noch zum 1.1. 2014 rauskommen.

Alles Befürworter der Fusion..

Bei Abstimmungen noch in 2013 ist dadurch also die Zahl der Befürworter im Verhältnis zu den Gegnern geringer geworden.

Dagegen bin ich hier wieder voll deiner Meinung:

Und daher nach wie vor der Meinung, dass die Präsidien beider Bundesverbände sowie die aller Verbände der Initiative den Anstand haben sollten, zurückzutreten.

Um wenigstens einmal im Leben etwas Gutes für die Angler zu tun.......

Denn dass sie es nicht können, haben sie ja nun x-mal bewiesen, aktuell eben mal wieder am Wochenende..

Und das trotz zigfacher Warnungen! Auch von Wirtschaftsprüfern, Notar, Justitiar...
Das interessiert diese Herren alle nicht..


Und am schlimmsten sind da die Bayern, die ja nun offen zugeben, von der finanziellen Schieflage im VDSF zu wissen und die trotzdem - und trotz der Warnung des Wirtschaftsprüfers - die Fusion mit einem zweiten Verband vorwärts treiben, dem es finanziell nicht besser geht..

Aus zweimal Schulden wird aber nunmal kein Guthaben (siehe Wirtschaftsprüfer)...

Wie lange will man als Angler solchen Dilettantismus noch finanzieren??

Bayern zum 1.1.2014 raus? (Hast Recht, Bayern schreibt es selbst)
Hast Du dich da nicht verschrieben?

SH erwägt ja auch einen Austritt zum 1.1.2013

Hmmm, die Ratten verlassen das sinkende Schiff?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

SH erwägt die Kündigung zum 31.12. 2012 um dann fristgerecht zum 1.1. 2014 raus zu sein, so wie ichj das verstanden habe..

Egal wie, wer Fakten wie die Bilanzen, die rechtlichen und organisatorischen Risiken trotz Expertenwarnung nicht zur Kenntnis nimmt, der kennt vielleicht auch die selber unterschriebene Satzung des Dachverbandes bez. Austrittsfristen nicht (gibt ja seit gestern wohl ne neue gültige, muss ich auch erstmal nachgucken ;-))
 

m-spec

Brassenjäger
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Laut Satzung nicht, das könnten nur interne Abmachungen zwischen Bund und Ländern sein, die mir nicht bekannt wären..

So wurde es mir gegenüber kommuniziert. Könnte natürlich auch sein das aufgrund der angenommen Satzung dieser Punkt wieder hinfällig geworden ist. Aber ich gehe von aus im Laufe des heutigen Tages die Infos zu bekommen.
 

Ralle 24

User
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Naja, da bin ich mit Ralle mal nicht einer Meinung....



Nachdem was man so hörte und wie da vorgegangen wurde vom DAV, wollte dieser UNBEDINGT diese Fusion.

Die scheinen finanziell so am Ende, dass sie scheinbar keinen anderen Ausweg sehen und dafür ja auch Versprechen gegenüber Anglern brechen wie Markstein (Fusion nur auf Augenhöhe, festschreiben angelpolitischer Punkte, kein Zeitdruck).

Auch dass der DAV-Geschäftsführer Freudenberg WÄHREND der Abstimmung/Aussprache im VDSF zum Verschmelzungsvertrag in den Saal kam, um zu verkünden, dass der DAV zu hundert Prozent in einer Probeabstimmung für den Verschmelzungsvertrag gestimmt hätte, kann man als "Druck" zur Fusion interpretieren.

Sonst hätte er ehrlicherweise auch gesagt, dass diese Probeabstimmung öffentlich, nicht geheim und damit wertlos war.

Ich weiss von mindestens 2 DAV-LV-Präsidenten, die im "Ernstfall" eine geheime Abstimmung verlangt hätten und die mir gegenbüber geäußert haben dann gegen die Fusion zu stimmen..

Ja und ?

Trotzdem konnte man beim DAV davon ausgehen, dass es bei einem gestrigen scheitern der Fusion die Kräfte des VDSF zerreißt und man später, mit wesentlich höherem Stimmenanteil, immer noch fusionieren kann. Der Auftritt von Freudenberg diente m.E. nur dazu, den Fusionsgegnern des VDSF klarzumachen, dass diese die Fusion von Ihrer Seite aus verhindern müssen und sich nicht auf eine Ablehnung des DAV verlassen können.





Auch das ist falsch.
Bereits am 1.1.2013 fehlt Thüringen, die sich bereits bei der HV verabschiedet haben.
Das waren Pro-Stimmen.
Ebenfalls hat Bayern gekündigt schon gekündigt auf den 1.1. 2014.
MeckPomm hat auf der Sitzung erklärt, direkt zu kündigen, damit sie noch zum 1.1. 2014 rauskommen.

Alles Befürworter der Fusion..

Bei Abstimmungen noch in 2013 ist dadurch also die Zahl der Befürworter im Verhältnis zu den Gegnern geringer geworden.


Abwarten. Alles, was ab 2014 raus ist, kann 2013 immer noch abstimmen. Und alles was 2014 raus ist, kann dann immer noch dem DAFV beitreten.

Wie ernst man Kündigungen bzw. Kündigungsandrohungen nehmen muss, hat Bayern doch schon bewiesen.


Merke: Es gibt seit gestern keinen VDSF mehr. Und der Satzungsänderung und somit der Quasi-Neugründung eines Verbandes, haben alle zugestimmt.

Warum wohl ? ;)
 

Brotfisch

Active Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Hallo,

Zitat Bayern:

"Die Präsidentschaftskandidatin Dr. Hipparch-Kasan zeigte sich tief enttäuscht über das Abstimmungsergebnis und brachte in diesem Zusammenhang ihr Unverständnis darüber zum Ausdruck, dass bei der Aussprache keine Argumente gegen die Zustimmung zum Verschmelzungsvertrag gebracht wurden. Eine Auseinandersetzung mit den Gegnern war daher nicht möglich.!"

unglaublich diese Ingnoranz
oder man hat diese jute Gen-Fee echt ins offene Messer laufen lassen

Weiß nicht, wessen Ignoranz Du meinst. HK wird man da wohl den geringsten Vorwurf machen können. Der Fusionsprozess krankte von Anfang an daran, dass man diejenigen, die Fragen und Zweifel hatte stigmatisierte, statt z uversuchen, sie zu überzeugen. Und man ist drauf und dran, diesen Kardinalfehler zu wiederholen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

oooooch, jetzt wartet doch mal ab - diese oberpeinliche und dumme Pressemeldung aus Bayern ist sicher im ersten Frust geschrieben.

So nen Blödsinn verzapft man ja nicht mit klarem Kopf.........


Die beiden Bundesverbände sind ja wie die Verbände der (w)irren Initiative die wahren Schuldigen an der Misere - und auch wenn sie Meister im Hinterzimmermauscheln sind, hats eben diesmal nicht gereicht.

Es ist doch erfreulich, dass es unter den Verbänden und Funktionären noch ein paar Aufrechte gibt, die das Hirn nicht an der Tür des Versammlungssaales abgeben..

Die alle, die paar wenigen Aufrechten, und all die, die mit der Stimme für die Fusion das "weiter so" an Inkompetenz und Hinterzimmermauschelei zementieren wollten, werden nun noch etwas Zeit brauchen um sich zu sortieren..

Dann werden wir sicher viel "Erhellendes" zu lesen kriegen, sei es freiwillig veröffentlicht, oder eben....................
 

Locke4865

Muldenfischer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben