Fusionsticker bis zum Showdown...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralle 24

User
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Aus einem Telefonat mit einem Pressesprecher eines VDSF-Verbandes soeben:

"Geht man davon aus, dass man Funktionären Vernunft zugestehen will, kann der Verschmelzungsvertrag nur dazu da sein, die Fusion scheitern zu lassen angesichts der vielen juristischen Risiken.."


Und weil ich nicht davon ausgehe glaube ich, dass die Fusion beschlossen wird. Vielleicht nicht mit allen LV´s, aber trotzdem.

Wie auch immer, die Einheit der Deutschen Angler war noch nie weiter weg, als es im Moment der Fall ist und mittelfristig sein wird.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Du kommst aus Kiel?
Dort hat die Oberbürgermeisterin bei ihrere Wahl auch etwa 15% der Kieler hinter sich versammeln können...

Nur weil ein Großteil nicht abstimmt darf das nicht bedeuten, das man die wenigen Interessierten auch "bestraft"
 
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Du kommst aus Kiel?
Dort hat die Oberbürgermeisterin bei ihrere Wahl auch etwa 15% der Kieler hinter sich versammeln können...

Nur weil ein Großteil nicht abstimmt darf das nicht bedeuten, das man die wenigen Interessierten auch "bestraft"

Genau das meine ich: von den paar Stimmen, darf man sich gar nicht erlauben, überhaupt zu schließen, wer die Bestraften sind.
Zur Wahl in Kiel: Immerhin 15%(eigentlcih knapp über 17%) - bei der hier angesprochen ist es nichtmal 1%.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Man lese sich in deinem Link mal die letzten 10 Seiten durch. Das dort keine Informationen oder Stellungnahmen kommen, daran hat man sich ja gewöhnt. Was der Pressesprecher (und Journalist) dort aber im Bezug auf die Meinungsfreiheit von sich gibt...das ist nicht nur eine Frechheit, das ist in meinen Augen schon Kindergartenniveau.

Und solche Leute repräsentieren uns in der Öffentlichkeit. #q

So wird argumentiert wenn man keine Argumente hat und sich dadurch von anderen auf die Füsse getreten fühlt.
Anders gesagt: Geistige Armut eines Pressesprechers.
Dieser Michael ist seines Postens/ Amtes nicht gewachsen.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Wenn es dort ums gegenseitig auf die Schultern klopfen geht, dann sind sie alle da und posten. Kommt die leiseste Kritik, dann sieht man die Leute zwar in dem Thread lesen, aber keiner postet was dazu.

Stell dir mal vor, du arbeitest in einem richtigen Unternehmen und wenn dich dort jemand etwas fragt, dann reagierst du wie ein Kleinkind, dessen Schnuller grade gestohlen wurde.

Offensichtlich hat der Pressesprecher keine Ahnung/Informationen. Also wäre die logische Konsequenz in dem Thread den Vorsitzenden (der dort mitliesst) schreiben zu lassen, oder aber sich die Informationen vom Vorstand zu holen. Und wenn das nicht möglich ist, dann würde ich den Posten abgeben...entweder man macht das vernünftig oder garnicht. Und dieses "seid froh, dass dieses Ehrenamt überhaupt einer macht" Gelaber zählt nicht.

Entweder richtig oder garnicht!

In glaube fast, das die Truppe aus dem Norden generell keinen Plan hat. Anders kann man so etwas nicht erklären. Wieder der Vergleich zu einem Unternehmen, stell dir vor du hast ein Großprojekt am laufen und dir werden schriftlich (hast also noch Zeit zum Antworten) um ein paar elemtare Fragen gestellt und du kannst keine davon beantworten.

Mir persönlich wäre so etwas sowas von peinlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Der DAV berichtet über die EAF und deren Engagement zum europäischen Komoranmanagement.
http://www.anglerverband.com/index.php?option=com_content&view=article&id=456&Itemid=464

Laut Verschmelzungsvertrag ist aber die Mitgliedschaft des DAFV im EAF (sofern die Fusion kommt) jedoch eh 2014 vorbei..

Nach den Anmerkungen des Notars zum Verschmelzungsvertrag ist noch nicht mal sicher, dass der DAFV überhaupt die Mitgliedschaft in der EAF erhält, da dazu der VDSF zuerst einen Aufnahmeantrag stellen müsste.

Dies wurde jedoch nirgends festgeschrieben......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Der DAV berichtet über die EAF und deren Engagement zum europäischen Komoranmanagement.
http://www.anglerverband.com/index.php?option=com_content&view=article&id=456&Itemid=464

Laut Verschmelzungsvertrag ist aber die Mitgliedschaft des DAFV im EAF (sofern die Fusion kommt) jedoch eh 2014 vorbei..

Nach den Anmerkungen des Notars zum Verschmelzungsvertrag ist noch nicht mal sicher, dass der DAFV überhaupt die Mitgliedschaft in der EAF erhält, da dazu der VDSF zuerst einen Aufnahmeantrag stellen müsste.

Dies wurde jedoch nirgends festgeschrieben......


...Das gleiche gilt wohl auch für die C.I.P.S.

#h
 

Brotfisch

Active Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Habt Ihr mal nachgesehen, wer bei der ICSF als aus deutscher Sicht wichtigstem Teil der CIPS Chief of the Board ist? Kaum vorzustellen, dass man dort vergessen haben sollte, den "Übergang" des neuen DAFV in die CIPS im Vorfeld zu regeln. Zumal sowohl DAV als auch VDSF dort Mitglied sind. Das würde Deutschland ja vom internationalen Castingsport weitestgehend abkoppeln. (Auch wenn es vielleicht Leute gibt, die sich das wünschen.) Eine solche selbstmörderische Ignoranz traue ich denen wirklich nicht zu.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Eine solche selbstmörderische Ignoranz traue ich denen wirklich nicht zu.
Echt nicht?

Bei allem, was sich diese Dilettanten aus den beiden Bundesverbänden und von den Verbänden der (w)irren Initiative bisher "geleistet" haben??

Echt nicht???????????




Davon ab haste damit natürlich auch recht:
Das würde Deutschland ja vom internationalen Castingsport weitestgehend abkoppeln. (Auch wenn es vielleicht Leute gibt, die sich das wünschen.)

Casting hat mit Angeln so viel zu tun wie Gummipuppen mit Sex, Tontaubenschiessen mit der Jagd oder Seifenkistenrennen mit der Formel 1............

Warum Angler das mit ihren Beiträgen bezahlen sollen, hab ich persönlich noch nie verstanden...

Für das Geld sollten sie lieber mal Profis für Öffentlichkeitsarbeit einstellen
;--))
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

PS:
Die Anmerkung des Notars zum Verschmelzungsvertrag war klar:
Die Mitgliedschaften in diesen Organisationen ist mit diesem Verschmelzungsvertrag, der ja abgestimmt werden muss wie vorgelegt, nicht gesichert.

Punkt............

Das zum Thema "selbstmörderische Ignoranz" - es wurde sogar vorher durch den selber bestellten Notar davor gewarnt.........
 

Ralle 24

User
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Wenn es dort ums gegenseitig auf die Schultern klopfen geht, dann sind sie alle da und posten. Kommt die leiseste Kritik, dann sieht man die Leute zwar in dem Thread lesen, aber keiner postet was dazu.

Stell dir mal vor, du arbeitest in einem richtigen Unternehmen und wenn dich dort jemand etwas fragt, dann reagierst du wie ein Kleinkind, dessen Schnuller grade gestohlen wurde.

Offensichtlich hat der Pressesprecher keine Ahnung/Informationen. Also wäre die logische Konsequenz in dem Thread den Vorsitzenden (der dort mitliesst) schreiben zu lassen, oder aber sich die Informationen vom Vorstand zu holen. Und wenn das nicht möglich ist, dann würde ich den Posten abgeben...entweder man macht das vernünftig oder garnicht. Und dieses "seid froh, dass dieses Ehrenamt überhaupt einer macht" Gelaber zählt nicht.

Entweder richtig oder garnicht!

In glaube fast, das die Truppe aus dem Norden generell keinen Plan hat. Anders kann man so etwas nicht erklären. Wieder der Vergleich zu einem Unternehmen, stell dir vor du hast ein Großprojekt am laufen und dir werden schriftlich (hast also noch Zeit zum Antworten) um ein paar elemtare Fragen gestellt und du kannst keine davon beantworten.

Mir persönlich wäre so etwas sowas von peinlich!

Das betrifft aber nicht nur den Pressesprecher, sondern auch in gleichem Maße den Herrn Vollborn. Damit haben wir ja schon vor Monaten Bekanntschaft gemacht, als wir nach dem ersten Interview freundlich nachgefragt haben. Da wurden wir dann abgekanzelt und letztlich sogar mit juristischen Schritten bedroht.

Es ist für mich aber eine Genugtuung jetzt feststellen zu dürfen, dass es anderen auch so ergeht und mehrere plötzlich merken, dass nicht wir diejenigen waren, die die Regeln gesellschaftsfähiger Kommunikation zuerst gebrochen haben.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Der Thread im LSFV SH Forum wurde geschlossen- Zensur durch den Geschäftsführer und Juristen Herrn Robert Vollborn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der ist in meinen Augen nicht mehr tragbar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben