Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

na ja, warten wir mal ab.
es kommt halt irgentwie nicht so gut rüber, dass da bis jetzt noch nichts kam.
 

Tomasz

liest mit
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

Liegt vielleicht auch daran, dass da nicht alles einfach von oben nach unten durchgedrückt wird, sondern vorher intern diskutiert...
Was soll denn das jetzt wieder für eine Anspielung sein|uhoh:? Die Fusionsverhandlungen sind bereits vor Tagen gescheitert. Um zu erklären warum, braucht man doch nicht von oben nach unten die Basis befragen. Die Basis war doch garnicht dabei. Das müssen die Herren Funktionäre schon selbst wissen.
Aber so gesehen kannst Du ja nicht wieder dem VdSF in die Suppe spucken. Man Thomas. Wo soll das nur hinführen. Einer Deiner Redaktionskollegen schrieb letztens was davon das auch Ihr Freidenker seit. Freidenker zeichnen sich aber per Definition durch Toleranz und Gewaltverzicht (auch in Form der schriftlichen Artikulation) aus. Also tu mir doch bitte den Gefallen und sei ein wirklicher Freidenker. Kritisch, aber unabhängig, undogmatisch und tollerant#6.

Gruß

Tomasz
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

es kommt halt irgentwie nicht so gut rüber, dass da bis jetzt noch nichts kam.
Ich vermute mal die versuchen noch den Weg zu finden zwischen eindeutiger Aussage dazu und nicht ale Türen zuknallen, wenn mal die Betonköpfe weg sind - reine Vermutung/Spekulation..

Aber in die Pötte kommen sollten sie endlich..
 

mcrae

Stichlingschreck
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

Wen das in ein "In die Schuhe schieben" ausartet dann werden die Türen nicht nur zugeschlagen sondern noch abgeschlossen und zugemauert.

Es gab eine Idee, es wurde verhandelt, es hat nicht sollen sein. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn irgendwann ein neuer Versuch einer Fusion gestartet werden sollte dann können die jetzt gemachten Erfahrungen genutzt werden, aber das wird man wenn dann sehen.
Nicht mehr und nicht weniger.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

eben, es führt zu Spekulationen. Nichts zu sagen hinterlässt einen sehr schalen Beigeschmack.
Es erhitzt die Gemüter und schadet letztlich mehr als das Scheitern der Verhandlungen selbst.
Das geht so weit dass sogar dieses blöde OSSI/WESSI-Gehabe wieder Einzug hält
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...

Tomasz

liest mit
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

Oder aber Thomas nimmt sich selbst beim Wort:

Zitat:
Zitat von Thomas9904
...
Aber ich werd schön ruhig abwarten...


Das sei Dir bei Keksen und einer Tasse Tee gegönnt:m....

Gruß

Tomasz
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

ok, reden wir übers Wetter
oder die Kekssorte für Thomas
 

volkerm

Active Member
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

Die Ost-West- Geschichte spielt da sicher noch mit.
Die Wiedervereinigung war ja auch mehr eine Übernahme.
Ich kenne beide Verbandsarbeiten und- grundsätze seit mehr als 10 Jahren; der DAV ist weit besser für die Anglerinteressen aufgestellt.

Grüße

Volker
 

Tomasz

liest mit
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

Während der Wartezeit auf die Antwort nochmals was zum beschäftigen:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=203988
Ach nee, da kommt doch nur wieder Streit auf. Außerdem bist Du da ja anscheinend immer noch am verifizieren der Kosten;).

ok, reden wir übers Wetter
oder die Kekssorte für Thomas
Dann doch lieber die Kekssorten. Ich glaube ja das Thomas am liebsten Printen mag, die ihm seine Redaktionskollegen aus dem Rheinland zuschicken. Die Printen sind oft sowas von hart, da muss man immer feste zubeissen und da kann er unser Thomas;):m.

Aber hier hätte ich noch ein hochaktuelles Thema, das man in den Bereich "Angeln in Politik und Verbände" schieben könnte. Und das meine ich tatsächlich ernst. Ich hätte mir im Spätsommer 2009 gewünscht, die Macher des Boards wären damals auch so engagiert für die Belange der Angler eingetreten. Aber das können sie ja jetzt nachholen|wavey:.

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=160850

Da hat sich endlich was zum positiven getan und es hat keinen so recht interessiert#d. Vieleicht hat die Redaktion doch Recht und es braucht eine "bild"-hafte Schlagzeile um Gehör zu finden. Wie wärs mit "Raffgier der Politiker bedroht angeln in den neuen Bundesländern" Und das ganz ohne Fragezeichen, aber das versteht sich doch von selbst;).
Nein im Ernst, ein erster Schritt ist dort gemacht (siehe letzten Beitrag) und das Land Brandenburg will selbst die ehemals volkseigenen Gewässer vom Bund kaufen, bevor sie privatisiert werden und es zu Einschränkungen wie beim Wandlitzsee oder vielen anderen kleineren Gewässern in Brandenburg kommen kann.

Gruß

Tomasz
 

Gemini

no more mr. duck pond
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

Wie wärs mit "Raffgier der Politiker bedroht angeln in den neuen Bundesländern"
Du musst noch viel lernen... #d

Am besten kompletten Satzbau ignorieren, kurz halten, arbeite mit ausdrucksstarken Bindewörten und sehr bildhafter/blumiger Dramaturgie, wie z.b.

Politik-Raffzahn entert Osten!!! (4 statt 9 Wörter)

Kann alles heissen, regt den geneigten Konsumenten aber zum Lesen an. Ausrufe, bzw. Fragezeichen nicht vergessen!!!!!!
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

er ist doch Koch, kocht er die Printen nicht weich :)
also ich bin gegen jede Privatisierung größerer Gewässer. Sie sind Allgemeingut.
Die Bild-hafte Schlagzeile wäre da durchaus angebracht, nur darf der Bogen nicht überspannt werden.
 

Tomasz

liest mit
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

:q:q:q.
Sag mal Gemini, woher kannst Du denn so auf die Schnelle solche knackigen Überschriften herzaubern;).
Aus der Franfurter Allgemeinen oder der Süddeutsche Zeitung hast Du das jedenfalls nicht:m.

Gruß

Tomasz
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

loool, vieleicht ist er der einzige bekennende Bild-Leser
 

Gemini

no more mr. duck pond
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

Servus Tomazs,

meine Name ist Gemini, bin 34 Jahre alt und AB abhängig... :)
Ich lese alles, finde vieles gut aber kann nicht jedes Mittel gutheissen...
 

Tomasz

liest mit
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

...
Die Bild-hafte Schlagzeile wäre da durchaus angebracht, nur darf der Bogen nicht überspannt werden.
Nein die "Bild"-hafte Schlagzeile wäre, wie ich es immer wieder kritisiere, auch hier nicht angebracht, sonder ein Scherz von mir. Das Thema ist damals, nicht zuletzt weil es drei identische davon gab, spät und schwer angelaufen. Aber nach einigen Tagen war die Beteiligung auch ohne Redaktion und "Bild"aufbau aus meiner Sicht in Ordnung.

Gruß

Tomasz
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

@Gemini,
@Tomasz,
auch ich lese hier recht viel und beteilige mich auch rege. Dennoch ist aus meiner Sicht längst nicht alles OK hier.
Aber wo auch schon ? Überall wo Menschen beteiligt sind ist das so.
Tomasz, immerhin habt ih wohl mit eurer Petition was ereicht :)
 
Oben