Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

wie wäre es zunächst mal mit statt gleich zu wechseln, mal massiv auf Verein und Verband einzuwirken, wenn erkennbar ist, das da ne Dummheit begangen wird ? (siehe mein Vorletzes Posting)
Wie gesagt, wäre es schon sehr Hilfreich, wenn sich manche (egal welcher Verband) auch mal einsichtig zeigen würden
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

@Angler,
ne Du, da will der VDSF nur schleimen
in Brandenburg sind überwiegend Dav-Gewässer, die wären sie bei einem Wechsel los
 
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

wie wäre es zunächst mal mit statt gleich zu wechseln, mal massiv auf Verein und Verband einzuwirken, wenn erkennbar ist, das da ne Dummheit begangen wird ? (siehe mein Vorletzes Posting)
Wie gesagt, wäre es schon sehr Hilfreich, wenn sich manche (egal welcher Verband) auch mal einsichtig zeigen würden


30 Jahre wurde schon drauf hingewiesen,und was hat sich geändert???????

Wenn man in 30 Jahren strickt eine richtung fährt ohne abweichungen obwohl etliche drauf hinweisen,wird man auch die nächsten 100 Jahre nicht die richtung wechseln wollen,sonst hätte man es längst getan.

#h
 

mcrae

Stichlingschreck
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

Dicke Bäume auf der Straße zwingen zu Richtungswechseln...
(Um mal beim Beispiel fahren zu bleiben ;))
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

@Gründler
na ja, einige wenige bewegen sich doch siehe NRW
wenn auch aus der Not heraus
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

Aber immerhin!
Ob aus der Not oder nicht.

Das ist der bis jetzt einzigste Landesverband des VDSF, der sich von dem Unfug der angelpolitischen Leitlinien seines Bundesverbandes lossagt und öffentlich dazu steht, dass Angeln mehr ist als Verzehr von Fischen und daraus folgend das Abknüppelgebot maßiger Fische.

Das kann man nicht hoch genug loben!!! und nur hoffen, dass sich in anderen VDSF-Landesverbänden ebenfalls so mutige Funktionäre finden - oder eben dass sie Fusion vollziehen, indem sie gleich zum DAV übertreten.
;-)))


So oder so:
Es kommt Bewegung in die Sache, es ist nicht mehr aufzuhalten...........
 
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

Der VDSF hohlt dann das Fichtenmoped raus,oder dreht um und fährt die gleiche Strecke zurück,oder empfiehlt Angelurlaub in Holland auf seiner HP.

Der VDSF schickte 2010 ein VDSF Team zum DAV Anglertreff,ich hoffe der VDSF weiß was der Anglertreff ist,und gehältert wurde da auch,das entspricht doch ganz seiner Philosofie zum thema Setzi Wettkampf......

Zu dem es tut sich was:
Ist es nicht traurig genug das ein Verband sich wehrt Angler vor Gericht mit Anwälten zu unterstützen bei Klagen etc.ist es nicht traurig genug das ein Landesverband Verein...... einsehen muss das sein Big Boss ihn in gefahr bringt Gewässer zu verlieren usw usw.das Lügen Buch ist so lang seit mitte der 80er,das schreibt für immer Geschichte.

#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

es ist traurig Gründler
aber ein Anfang !
 

m-spec

Brassenjäger
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

Der VDSF schickte 2010 ein VDSF Team zum DAV Anglertreff,ich hoffe der VDSF weiß was der Anglertreff ist,und gehältert wurde da auch,das entspricht doch ganz seiner Philosofie zum thema Setzi Wettkampf......

Tja. Auch Dir sollte bekannt sein das diese Teilnahme mit harschen Protesten aus NDS belegt war und erst der DAV Dachverband eingreifen mußte um das ganze dann doch ohne Polizeiaufgebot stattfinden zu lassen.

Bei meinen Recherchen zu dem Thema (die ich auch unter dem Gesichtspunkt betrieben habe das mir Bekannte auf VDSF Seite gestartet sind wo ich mich gefragt habe wie die da hingekommen sind) kam dann von oberster Stelle: Das war um mal zu gucken was da so gemacht wird. Und in der Nachlese der Veranstaltungen bei den Teilnehmern konnte ich dann feststellen das die VDSF Seite das nicht so positiv gesehen hat.

Und was VDSF und Angeln angeht: Bei den diesjährigen Bundesjugendfischereitagen wird auf Vorgabe des ausrichtenden Landesverbandes das Angeln nicht in die Gesamtwertung mit einfließen, d.h. es wird nur den U.N.T. Bereich und das Casting geben.

Schade drum das die Verhandlungen gescheitert sind da hätten viele Möglichkeiten drin gesteckt.
 
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

Ja M Spec wollte da nicht tiefer drauf eingehen nur kurz aufzeigen was da geheuchelt wird.




Bei meinen Recherchen zu dem Thema (die ich auch unter dem Gesichtspunkt betrieben habe das mir Bekannte auf VDSF Seite gestartet sind wo ich mich gefragt habe wie die da hingekommen sind) kam dann von oberster Stelle: Das war um mal zu gucken was da so gemacht wird.


Um zu gucken was da gemacht wird|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes

Ich schmeiß mich weg.......der VDSF hat Jahrelang WM EM Ländertreffs....selbst AUSGERICHTET hat das Gefördert....hat nen Kadar gehabt hat Trainerstäbe gehabt.....usw usw.

Und nun muss man dahin fahren um zu schauen was da gemacht wird?????

Ja ne is klar...ohne weitere Komments.

#h
 

m-spec

Brassenjäger
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

@ gründler

Ich fasse die Antwort der Verantwortlichen mal so auf das abgeglichen werden sollte inwieweit die Art der Veranstaltung sich von ähnlichen gearteten Veranstaltungen auf VDSF Bundesebene unterscheiden. Der "Kulturschock" dürfte gewaltig gewesen sein.... Und die Erkenntniss das die Ausführung behördlich abgesegnet ist dürfte zu so mancher Sinneskrise geführt haben.
 

ivo

Member
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

So nach nochmaligen lesen kann ich nur sagen, dass das Statement des VDSF ein starkes Stück ist.

Ich frage mich ob der zuletzt vom VDSF vorgelegte Verschmelzungsvertrag wirklich so gut ist. Ich kann es mir kaum vorstellen, den vorher war man ja mit der ersten Version einverstanden.

Ich kann auch nicht erkennen wo der DAV Äußerungen oder Publikationen veröffentlicht hat die gegen eine Fusion gerichtet waren. Zu, wie ich zugeben muss, meinem Leidwesen.

Richtig ist, dass sich die Präsidenten der Landesverbände von Sachsen-Anhalt und Sachsen nicht haben vom VDSF vereinnahmen lassen und bei ihrer Linie geblieben sind. Hier musste wohl der VDSF erkennen das es doch nicht so leicht ist eine Übernahme zu initiieren.

Es ist klar zu erkennen, dass sich die Herren vom VDSF nicht ändern wollen. Für sie ist der Naturschutz wohl wichtiger als die Interessen der eigenen Mitglieder. Die angesprochene bestmögliche und finanziell einfachsten Bedingungen die der VDSF in seiner Stellungnahme anspricht kann ich nicht erkennen. Da müssen die Herren wohl noch mal schauen wie es in ihren Landesverbänden aussieht und was da Angeln kostet.

Zur angesprochenen Mitgliederbefragung ist zu sagen, dass diese nur in einem Teil Sachsens durchgeführt werden soll und das auch erst nach Abschluss der Verhandlungen. Hier hat nicht der DAV mit seinen Vertretern gehandelt sondern die Basis. Es ist schon eklatant wie der VDSF noch vor der geplanten Übernahme versucht sich in die Angelegenheiten der DAV-Landesverbände einzumischen. Insbesondere in Interna die ihn nichts angehen. Dabei behauptet er das seine Landesverbände autark sind.

Im übrigen ist es erbärmlich die Schuld am scheitern der Verhandlungen vor allem dem Präsidenten des LVSA in die Schuhe zu schieben. Dazu gehören immer noch zwei. Gescheitert sind die Verhandlungen wohl eher an den Positionen des VDSF, der nach Ablösung seines Teils der 12er-Kommission einen Großteil der Verhandlungsergebnisse nicht mehr wollte. Diese gingen ihm wohl doch etwas zu weit. Andererseits sind die Zugeständnisse an den VDSF zu viel des guten gewesen für uns im DAV.

Ich persönlich bin erfreut das die Verhandlungen erst mal vom Tisch sind.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

@Ivo,
meinst Du die "kleinen, wenigen Veränderungsvorschläge", die der VDSF noch tätigte ?
würde gerne wissen, was das für Wünsche oder Vorschläge waren
 

ivo

Member
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

Jo die meine ich.

Die sollen wohl nicht so klein gewesen sein.
 

wolkenkrieger

Dumm und Sand in den Augen :/
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

Also als Brandenburger DAVler habe ich ein bissgen komisches Bauchgefühl, was die spezielle Erwähnung "meines" Landesverbandes angeht.

Ich hoffe inständig, dass hier alles soweit beim Alten bleibt und man nicht als einzelner Landesverband zum VDSF wechselt.
 

ivo

Member
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

@Brillendorsch

Nein leider nicht.


@wolkenkrieger

Tja die "Freunde" aus Brandenburg denken da wohl anders, was sehr schade ist.
 

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

Also als Brandenburger DAVler habe ich ein bissgen komisches Bauchgefühl, was die spezielle Erwähnung "meines" Landesverbandes angeht.
Ich hoffe inständig, dass hier alles soweit beim Alten bleibt und man nicht als einzelner Landesverband zum VDSF wechselt.

Oh Mann, ick aber ooch !!! |bigeyes

Zitat:

Unser ehemaliger Bundespräsident Richard von Weizsäcker hat anlässlich der Wiedervereinigung sinngemäß geäußert: "Vereinen bedeutet Teilen“.
Wenn diese Wahrheit auch Eingang in die Überlegungen einiger Verantwortlicher im DAV gefunden hat, steht einer Weiterführung der Verhandlungen nichts im Wege.

Zitat Ende

Vielleicht haben die Jungs vom VDSF den Satz noch weiter jedacht und " divide et impera " draus jemacht.;)

Zitat:

[SIZE=+1][SIZE=+1]"Teile und herrsche" - lateinisch "divide et impera" - ist ein uraltes Prinzip das auf das römische Imperium zurückgeht und das Prinzip beschreibt, unter seinen Gegnern Mißtrauen und Mißgunst zu säen, so daß diese in einzelnen, kleineren Gruppen leichter zu besiegen sind.[/SIZE][/SIZE]

Zitat Ende

Würde passen !!!
 
Oben