Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

Auch wenn ein positiver Ausgang einer Geschichte wie der drohenden Privatisierung ostdeutscher Gewässer nicht so Recht zu interessieren scheint, so ist es doch wichtig zu sehen, dass man etwas gegen falsche Politik bewegen kann:vik:. z
Oh doch, das interessiert heute, auch und gerade im Zusammenhang mit den Fusionsbemühungen, sogar sehr. Es ist einfach nur vor 2 Jahren untergegangen und hier nicht mehr in den Fokus geraten.

Jetzt mal zurück zum Topic:

Als damals die einseitige Auflösung der Verhandlungskommission beschlossen wurde, habe ich die jetzt entstandene Situation schon geahnt und das auch mal hier geäußert.
Was mir jetzt absolut nicht klar ist und wo ich noch keine Meinung zu habe, ist, ob wir Angler jetzt umso mehr im Regen stehen, ob sich erst mal gar nichts ändert, oder ob wir richtig Glück haben, dass der Fusionskelch an uns vorbei gegangen ist.
Da würden mich mal eure Meinungen oder Bauchgefühle interessieren, zumal es ja durchaus beide Seiten sind, die hier meinungsmäßig posten.

Auch, wenn sich hier nur wenige aktiv an der Diskussion beteiligen.
Hier noch zum zwischenzeitlichen Schmunzeln das, was heute auf der Rückseite des Vortages meines Büroabreißkalenders steht:
Bei einer Straßenumfrage fragt ein Journalist einen Passanten: "Was ist Ihrer Meinung nach das größere Problem in unserer Gesellschaft, mangelndes Wissen oder Desinteresse?" - Darauf der Passant: "Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
 
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

Bei einer Straßenumfrage fragt ein Journalist einen Passanten: "Was ist Ihrer Meinung nach das größere Problem in unserer Gesellschaft, mangelndes Wissen oder Desinteresse?" - Darauf der Passant: "Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"


Wie wahr wie wahr!

Liegt aber wohl auch daran das man das Volk die letzten 40 Jahre gut "erzogen" hat.

#h
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

tja Honey, das ist in der Tat eines der größten Probleme in unserer Gesellschaft
 

Nachtfisch

New Member
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

Hallo Leute!!!
Ich bin neu hier...verfolge die Diskussion wegen der Fusion DAV VDSF schon länger. Einige Beiträge finde ich sehr informativ und faktisch richtig...Ich habe u.a. die Beiträge von Rumpel und Fischer am Inn gerne verfolgt...die scheinen ja wohl Ahnung von dem zu haben was sie schreiben (mein persönlicher Eindruck)...nun meine Frage: Warum ist Rumpel auf einmal gesperrt...sicher hatte er eine Entgleisung, die ich persönlich auch nachvollziehen kann...es geht hier zum Teil sehr VDSF feindlich ab, ich bin übrigens in einem VDSF-Verein organisiert:vik:Er hat aber gute Beiträge gebracht...also würde ich sagen Sperre aufheben, sonst könnte der Eindruck enstehen, das kritische Stimmen mundtod gemacht werden #c Zur Fusion habe ich auch eine Meinung...bekomme auch über meinen Verein manches mit...wenn 2 nicht passen soll man es lassen...es lief die letzten 20 Jahr auch gut...warum ist es hier so wichtig einen Schuldigen zu finden, bevorzugt den VDSF;+
So...das mußte ich mal los werden...wollte eigentlich kein Boardmitglied werden...jetzt bin ich es und mal sehen was daraus wird|supergri
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

@Nachtfisch:

Du hast völlig recht.
Es sollte nicht (mehr nur) darum gehen, einen Schuldigen zu finden, sondern vielmehr darum, wie wir Angler erstmal damit klar kommen bzw. ob wir das überhaupt müssen.
Und "den VdSF" oder auch "den DAV" jetzt als schuldig am Scheitern darzustellen, ist sicherlich auch verkehrt, denn zumindest, was die paritätisch besetzte 12er-Kommission betrifft, hatte man da doch gemeinsam sehr gut die Weichen gestellt.
Leider ist daraus dann nichts geworden, weil...naja, wenn ich meine persönliche Meinung dazu jetzt hier poste, sind wir genau da, wo es uns alle nicht weiter bringt. Da soll sich einfach mal jeder, den es interessiert, selbst ein Bild von machen.

Deine andere Frage beantworte ich per PN, da wir; WAS ALLE WISSEN, DIE LÄNGER DABEI SIND(!) grundsätzlich nicht öffentlich über Mod-Entscheidungen diskutieren (lassen).
 

Nachtfisch

New Member
AW: Fusionsverhandlungen zwischen VDSF und DAV ausgesetzt

Gebe ich dir völlig recht...schade finde ich nur, dass manche Argumente und Aussage hier todgeschrieben werden...bei manchen durch angebliche Quellen oder Informanten...eine sachliche Diskussion scheint mit manchen nicht möglich zu sein...schade
 
Oben