Futter Geschmack beim Federn im Sommer

Floma

Well-Known Member
Meine persönliche Einschätzung: Im Sommer ist es wichtiger, die Fische zu beschäftigen und am Platz zu halten. Also nicht nur Aroma ins Wasser bringen, sondern Partikel im Futter zu haben und gerne auch (angequollene) Pellets mit in den Korb zu packen.

PS: Dazu können bspw. Maden, Caster und/oder Mais mit ins Futter. Ist dann natürlich wichtig, dass man den einen Platz zuverlässig anwerfen kann. Also lieber nah als fern.
 
Zuletzt bearbeitet:

nostradamus

Well-Known Member
Hi
Ich bin auch stark der Meinung, dass Partikel wesentlich sind. Ich selber habe immer Gerste und Hanf in ausreichender Menge zur Hand. Von mais bin ich stark abgekommen, da er doch grösser ist und mehr sättigt.

Aroma
Verwende eigentlich im Sommer immer süssliches Futter und habe allerdings als Dipp immer was fischiges dabei.... .
Gruss
 

daci7

Käpt'n Iglo
Ich fische grundsätzlich nur derbes Futter, bin aber auch der Meinung, dass es gerade jetzt wichtiger ist die Fische zu beschäftigen. Viele Maden, Pellets und Hanf in Kombination mit gefärbten Futterpartikeln zb. Breadcrumb o.ä.
Wenn ich nur auf große Fische angel, dann auch gerne Frolic, Mais und dergleichen.
Groetjes
David
 

alexpp

Well-Known Member
Mein Zielfisch ist meist die Barbe und wird in einer Strömung beangelt, wo ein großer 120-130g Futterkorb gerade so liegen bleibt.
In so einer Strömung erachte ich verschiedene Geschmacksrichtungen als nicht besonders wichtig. Verwende für ein Fließgewässer halbwegs passendes, nicht zu helles Futter und 0,5L geklebte Maden. Auf jeden Fall geklebt, weil ansonsten schon die Hälfte der Biester aus dem Korb raus ist, bevor man ausgeworfen hat und machen das Futter im Korb lockerer. Bekomme so meist ausreichend Fische angelockt, von guten Rotaugen bis Barbe schon alles mögliche gefangen.
 
Oben