Futteral Empfehlungen?

vitsch

New Member
@PirschHirsch Das Holdall wie von mir gezeigt ist für 3teilige Ruten in 12ft..müßte so um 1,35m lang. Meine Stellfischruten mit 1,34m gehen auch noch rein inkl. Ringhülle, ist dann aber schon eng.

Das Holdall gibt es aber auch noch in andren Größen, auch für 2teilige Ruten, einfach mal bissl googlen.

Für mein Wallertackle nutze ich ein andres Futteral von UniCat (quasi gleicher Konzern = Sänger, Anaconda ist halt die Karpfensparte und UniCat die Wallersparte von Sänger) für max 2 Ruten mit Rolle und Platz für 2 weitere ohne Rolle. Keine Ahnung ob es das noch gibt (TwinJacket oder so, ist auch dunkelgrün), ist aber genauso gut gemacht wie das Anaconda-Holdall, nur noch etwas steifer im Material.

Hallo,
da ich mich für die TwinJacket interessiere, würde ich gerne wissen ob da auch Feederruten passen?
Gruß
Vitali
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Das was ich habe ist passend für 2 vormontierte 2teilige 10ft Ruten, also etwa um 1,60m etwa lang.
Feederruten sind ja in der Regel 3teilig, da sollten dann auch problemlos solche Ruten reingehen.

In meinem werden die Ruten gegenläufig reingelegt, jede Rute hat freilich auch ne eigene große Kammer für die Rolle. Und mit groß meine ich dann auch groß, da geht auch ne Penn Spinnfisher 10500 rein. Wie das aktuelle Modell geschnitten ist kann ich nicht genau sagen, ich hab wohl noch einen Vorgänger. Ich denke es wird ähnlich sein.
 
Oben