Futteral für kurze (3 teilige) Karpfenruten mit großen Rollen gesucht..

Tigersclaw

Well-Known Member
Hey Leute
Ich bin auf der Suche nach einem Karpfenrutenfuteral. Aus Platzgründen habe ich 3 Ruten, die alle 3 teilig sind (Transportlänge 1.30m). Bisher habe ich immer mein normales Futteral genommen. Jedoch bekomme ich die Reißverschlüsse nicht richtig zu, weil die Rollen zu mächtig sind.
Gibt es kurze Futterale die großrollentauglich sind?

Grüße Claw
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Da weis mann aber auch nie ob es richtig passt , ich benutze nur noch einen Spitzenschutz und eine Rollentasche , bisher ist da noch nichts kaputtgegangen
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Den Spitzenschutz benutze ich auch in der Tasche, sicher ist sicher. Und wenn man sich eine etwas längere Tasche besorgt, so das die Rollen nicht alle auf gleicher Höhe sind, hilft das auch schon.
 

Tigersclaw

Well-Known Member
Soo nach einem Ansitz und erster Benutzung des Futerals n kleines Feedback:

Positives:
- Kompakt
- ausreichend Platz für große Rollen
- gute Organisation und Platz für Zubehör (Kescher, Banksticks usw)
- gute Polsterung

Negatives:
- ziemlich auf Kante genäht, 2-3 cm mehr in der Länge wären besser. Ruten passen, aber nur gerade so
- recht weich und wenig "Eigenstabilität", Manchmal bisl gefriemel alles ordentlich zu verstauen
- obere Abdeckung der Ruten zu kurz, durch die 50er Leitringe der Ruten fassen die Klettverschlüsse nur schlecht. Dadurch kein so guter Halt der einzelnen Ruten.
- trägt sich recht schlecht auf der Schulter. Auf der einen Seite stehen die Rollen "raus" und auf der anderen Seite Kescher usw.

Das Fazit is also recht gemischt. Ich hab das Futeral behalten. Vielleicht muss ich mir mal mehr Zeit nehmen und genauer schauen.

Fotos folgen, falls ich wieder Zeit am Wasser finde.

Grüße
Claw
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben