Futterboot Yaris Trend Micro 2,4G

Totti_1966

New Member
Habe o.g. Futterboot erworben. Leider war bei der Lieferung keine Anleitung dabei. Kennt jemand dieses Futterboot? Evtl. hat noch jemand eine Anleitung dafür. Im Internet kann ich hierzu leider nichts finden. Ich habe Probleme die Fernbedienung mit dem Futterboot zu verbinden. Wahrscheinlich gibt es irgendwie eine Tastenkombination. Wäre schön, wenn jemand schnell anworten könnte.
 

Vanner

Well-Known Member
Neu oder gebraucht gekauft?
Auf jeden Fall erst den Sender und dann erst das Boot einschalten, sonst kann es Probleme geben.
Genaues Vorgehen, bei dem Boot, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Komisch meine ist 2 Seiten länger.

Normal brauch da nix Codiert etc. werden,Boot und fernbedinung finden sich selbst.

Könnte sein das der Sender oder Empfänger (kristall) nicht mehr geht,die sollte man aber tauschen können,bezw. Modellbauläden machen das auch.

Habe mal ne Fernbedinung auf'n Entsorgungshof gefunden und mitgenommen, das Boot erkannte sie sofort,seitdem hab ich zwei fürs Micro.Aber benutze es auch nicht mehr so oft.

Dem Te hab ich auch per PN angeboten die Anleitung zu schicken,bis jetzt hat er noch nicht reagiert.

lg
 

Vanner

Well-Known Member
Das ist ein neueres Modell mit 2,4 Ghz Funkanlage, da gibt es die alten Quarze nicht mehr. Trotzdem müßte Boot und Fernsteuerung von vorn herein gebunden sein.
Es könnte auf der Steuerplatine einen Taster geben, mit dem man die Bindung zwischen Funksteuerung und Empfänger herstellen kann.
 

Totti_1966

New Member
Boot läuft jetzt. Danke für die vielen Infos. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich die Akkus nicht tauschen kann. Sitzen bombenfest im Akkufach. Hab mir extra Ersatzakkus gekauft.
 

jkc

Well-Known Member
Moin, Selbstläufer? :D
Wünschenswert wäre eine Rückmeldung wie Du das Problem behoben bekommen hast,damit wir alle etwas weniger dumm werden.:laugh2

Grüße JK
 

Totti_1966

New Member
Akkus habe ich schließlich auch tauschen können. Vorsichtig mit einer Zange ging es dann. Boot läuft wirklich gut, bin zufrieden damit. Jetzt überlege ich noch, wie ich den Deeper am besten dranhängen kann. Vielleicht auch ein Echolot zu verbauen, wäre noch eine Option. Aber wohl nicht so leicht.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
passende Gewindestange für Deeper-Gewinde besorgen, passend biegen, passend abschneiden und Stange am Boot befestigen.
 

jkc

Well-Known Member
Askari bietet nen Echo-Einbauset für Futterboote an, geht kinderleicht, zumindest wenn man den Mut hat ein Loch ins Boot zu bohren und eine plane Fläche am Rumpf zur Verfügung hat. Ich find's soweit brauchbar, größter Kritikpunkt meinerseits ist noch ,dass der Geber auf 12 Volt läuft und dass die Anschlussrichtung des Gebersteckers nirgendwo ersichtlich ist.
Kostenmäßig ist das Ding überschaubar, bis etwa 200m habe ich getestet...
Deeper mit werksmäßiger Reichweite finde ich nicht ausreichend.

Grüße JK
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Muß ich JK voll zustimmen, Reichweite von Deeper ist mehr als besch...eiden. Die 50 Meter, die der Deeper angeblich schaffen soll, wenn man der Werbung traut, habe ich noch nie erreicht, bei 30 Metern ist meistens schon Schluß mit Lustig.
 

Totti_1966

New Member
Mit dem Deeper komme ich überhaupt nicht weit. Absolut keine Option. Bei meinem Yaris Trend ist bereits eine Vorrichtung unter dem Boot für das Echolot. Aber ohne richtige Anleitung traue ich mich nicht daran. Vielleicht frage ich mal einen Modellbauer.
 
Hätte auch mal ganz gerne eine deutsche Anleitung für mein Yaris Micro Trend Futterboot. Ebenfalls suche ich zwei Akkufach Ersatzdeckel für das Futterboot finde aber nichts im Netz...leider
 
Moin
Das Boot wird ja auch nicht mehr vertrieben in Shops, so wird es Ersatzteile mässig schwierig....ausser man findet was gebraucht. Die Deckel könntest Du dir aber selber bauen,Schablone mit Papier anfertigen und dann Alublech etc. zurecht schneiden und 4 Löcher rein Bohren für die Schrauben.

Zum Deeper,ich hab schon das neuste Modell mit dem neuen Extender Kit und komme je nach Wetter,Lage usw. auf gut 250m.

Ach ja meine Bedienungsanleitung liegt in den Tiefen eines Sees, Wind hat mir die aus der Tasche gefegt, kann ich also leider nicht mehr mit Dienen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute Morgen mal Telefoniert. Zwar nicht auf De. aber vieleicht hilft es manchen, die danach suchen. lg
 

Anhänge

  • 20230107_114732.jpg
    20230107_114732.jpg
    520,6 KB · Aufrufe: 102
  • 20230107_114741.jpg
    20230107_114741.jpg
    499,8 KB · Aufrufe: 93
  • 20230107_114750.jpg
    20230107_114750.jpg
    818,9 KB · Aufrufe: 94
  • 20230107_114757.jpg
    20230107_114757.jpg
    845,3 KB · Aufrufe: 95
  • 20230107_114813.jpg
    20230107_114813.jpg
    575,1 KB · Aufrufe: 101
  • 20230107_114822.jpg
    20230107_114822.jpg
    367,1 KB · Aufrufe: 89
Oben