Futterkorb Eigenbau.

Moerser83

Active Member
Hab ein bissel gebastelt und ein Futterkorb für den Rhein kam bei rum, 290gr. wiegt er.
IMG-20200505-WA0025.jpeg
IMG-20200505-WA0023.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Kenn mich mit der Verarbeitung nicht aus, sieht aber sauber aus.
Aber 290g? Mit Futter bestimmt noch 30-50g mehr?

Oder kommen da noch Löcher rein? Fischst Du voll im Strom?
Wie sieht die Montage aus? Ist ja ein ziemlich grosser Ring dran.

Sag doch nochmal was zum Einsatz und ob der schon fertig ist.
Kann mir den momentan noch nicht so im Einsatz vorstellen.
 

Moerser83

Active Member
Ja 290 gramm sind es geworden weil ich es so einfach mal ausprobiert habe, bin noch dabei das Gewicht anzupassen bei Bedarf.
Und das Futtervolumen kann ich auch noch anpassen und löcher könnte man auch reinbohren, da kann man sich noch austoben.
Und der Ring ist so dick weil ich den so fertig hatte und der keine scharfen hatte, aber sollte im Rhein keine Rolle spielen.

Ist für den Hauptstrom gedacht und wie schon oben geschrieben einfach so zusammen gebastelt.
Montagen hab euch mir noch keine Gedanken zu gemacht, Antitangle boom oder so sollte ja gehen.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Du kannst ja auch Futterkörbchen aus Lockenwicklern mit dranhängen, sonst schau mal nach Siebgitter-Material aus dem Baumarkt.. ..
 

Moerser83

Active Member
OK danke, werde ich mal nachschauen.
Hab es auch ohne großen Hintergedanken gemacht.
Zusammengebraten und gewogen.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Frag ihn lieber, wo er das tolle Lochblech her hat. Für strömende Gewässer stelle ich mir das Teil gut vor.
 

Moerser83

Active Member
Genau das ist Lochblech, hab davon noch ein paar Quadratmeter

Der Hintergedanke ist eben das man im Fluss ja doch einige Körbe versenken kann und so kann ich das für mich günstiger machen in dem ich die selber mache.
Ich kann sie mir so schwer und groß gestalten wie ich die benötige und viel rumprobieren da es mich nichts kostet außer Zeit.
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Ich war davon ausgegangen, dass die "Körbe" aus Gründen des Gewässerschutzes aus rostendem Baustahl ohne giftigen Kunststoffmüll hergestellt wurden.
 
Oben