Futtermais

Forelle97

Member
Hallo Leute #h,
ich hab überall danach gesucht wie man Futtermais fängig macht und auch reichlich gefunden.
Doch überall steht was über kochen. Da ich aber keine Lust und auch keine zeit habe den Mais zu kochen , wollte ich fragen ob es auch geht den Mais mit heißem Wasser zu übergießen und dann luftdicht abgeschlossen 2 -3 Tage stehen lasse.
Dann würde ich auch noch Maggie und Salz hinzufügen , wäre das O.K.?

Schnauzt mich bitte nicht an , ich bin Jungangler.;)

Danke schonmal :m
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Futtermais

Hallo Leute #h,
ich hab überall danach gesucht wie man Futtermais fängig macht und auch reichlich gefunden.
Doch überall steht was über kochen. Da ich aber keine Lust und auch keine zeit habe den Mais zu kochen ,

Schnauzt mich bitte nicht an , ich bin Jungangler.;)

Danke schonmal :m

wenn du dir mal die mühe machen würdest die suchfunktion zu benutzen würdest du da 1000 antworten drauf bekommen.
und wenn ich das lese kann ich nur #q#q#q
keine zeit und keine lust!!!!
aber was fangen willst du.....
und schnautz mich nicht an, ich bin jungangler ist auch nicht schlecht.....

aber da ich ja von natur aus nett bin will ich trotzdem mal die frage beantworten.
ja, es reicht auch kochendes wasser in einem themobehälter, dann kannst du dir das kochen sparen.
als schüler hat man ja wenig zeit und da ist ja noch die sache mit der lust.....#q
 

minne6

Member
AW: Futtermais

Wer keine Zeit und Lust hat, sich den Mais zu kochen, der sollte sich fragen, ob er wirklich Karpfenangler sein will.#c

Aber an deiner Stelle würde ich mir Fertige Partikel kaufen..
sowas z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:

Forelle97

Member
AW: Futtermais

Sorry Leute , aber ich wollte nur mal kucken wie Boardies reagieren wenn man sie indirekt mit dummen Fragen provoziert , also mein Fazit:
Boardies sind Dummheit gegenüber nicht sehr aufgeschlossen ;) ;)
 
AW: Futtermais

Ich nehme mir immer einen großen Behälter den ich mit Mais befülle, Dann kommt reichlich kochendes Wasser hinauf und dann noch einmal da meistens das Wasser sofort versickert. Dann Deckel drüber und fertig. Nächsten kontrollierst du nocheinmal den Mais und gibst, wenn es nötig ist, auch nocheinmal wasser hinzu.
Aber meistens ist der Mais dann schon servierfertig :)
 
U

Udo561

Guest
AW: Futtermais

Sorry Leute , aber ich wollte nur mal kucken wie Boardies reagieren wenn man sie indirekt mit dummen Fragen provoziert , also mein Fazit:
Boardies sind Dummheit gegenüber nicht sehr aufgeschlossen ;) ;)

Du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster ;)
Es gab schon mal Verwarnungen für weniger blöde Sprüche
Gruß Udo
 

mmelch21

Carp Spezialist
AW: Futtermais

Sorry Leute , aber ich wollte nur mal kucken wie Boardies reagieren wenn man sie indirekt mit dummen Fragen provoziert , also mein Fazit:
Boardies sind Dummheit gegenüber nicht sehr aufgeschlossen ;) ;)


Sich so etwas zu getrauen`? respekt Freundchen. Aber bitte verlasse das Forum. Auf solch einen wie dich haben echt wenige hier bock.
 

Lupus

Active Member
AW: Futtermais

Seh ich anders,
indirekt hat er sich ja selbst auf die Schüppe genommen!

Mein Kommentar dazu:
Futter ist wichtig! Ohne Lust geht da nichts! Gekochter Mais ist in meinen Augen atraktiver! Er ist weicher und ich denke auch besser verdaulich! Fragt mich jetzt nicht woran ich das fest mache aber wenn ich die eingeweichten Körner aufbreche haben diese einen harten weißen Kern...ich glaube ein solches Körnerfutter (in der Größe) ist nicht sonderlich gut verdaubar! Tigernüsse werden ja auch kaum verdaut...sind wiederum total fängig...

Ich würde sie jedenfalls kochen!
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: Futtermais

Sorry Leute , aber ich wollte nur mal kucken wie Boardies reagieren wenn man sie indirekt mit dummen Fragen provoziert , also mein Fazit:
Boardies sind Dummheit gegenüber nicht sehr aufgeschlossen ;) ;)

Ja ja, so kann man es dann auch auslegen.
Wenn du den Mais sowieso mit kochendem Wasser übergiessen willst, dann mußt du das Wasser sowieso erhitzen.Warum nimmst du dir dann nicht noch die 20-30 Minuten Zeit?Außerdem kocht es sowieso nebenbei.In der Zeit wo der Mais kocht, kannst du noch andere Dinge erledigen.Ich hab Koch gelernt, ich weiß wovon ich rede.Als Koch muß man manchmal 4-5 Dinge auf einmal erledigen.Aber manch einer ist sogar mit einem Topf mit kochendem Mais überfordert.;):) Gruß Lars
 

Bigone

kein geheimniskrämer
AW: Futtermais

Kauf Dir einfach 25 Wasserkocher, dann hast du in 5 Minuten genug kochendes Wasser um den Mais zu übergiessen.... Wenn man schon als Jungangler "keine Zeit" hat, was sollen dann erst wir Ehemänner und Familienväter sagen???
 

hunter84

Member
AW: Futtermais

fauler hund 10 min kochzeit wird doch wohl gehen wer keine zeit hat soll blinkern oder gleich zu hause bleiben ehrlich sowat is zum K.........#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Futtermais

Maischefaß mit Hartmais zu 2/3 füllen, einfach Wasser drauf und vielleicht noch Zucker!
Einmal am Tag umrühren und nach einer Woche ist er einsatzbereit!
Im Sommer in die Sonne stellen, dann geht es noch schneller!:)

Ich mach das seit Jahren so!

Alles andere ist gut und schön, aber nicht notwendig!

Basta
 

patti674

Member
AW: Futtermais

kan mir mal einer sagen ob die suchfunktion hier kaputt ist???? da gibts x antworten drauf

p.s. die genante suchfunktion darf auch benutzt werden... :r:r:r
 

G0PPAE

Member
AW: Futtermais

nim dir einen großen Kübel mit Deckel Befühle ihn bis zur hälfte mit Mais und übergiesse ihn mit heißen Wasser bis 5 cm unter dem Rand und
gib ein bisschen Zucker hinzu
dann lässt du ihn aufgehen nach 1 bis 3 Tagen ist der Kübel ca 3/4 voll
du kannst ihn weiter stehen lassen
er fängt dan an Säuerlich zu riechen das ist aber nicht weiter schlimm Karpfen mögen das

aber das sollte nur eine Notlösung sein
den es gibt nichts besseres als ihn aufzukochen
kauf dir hierfür einfach einen großen Topf für 40 bis 50 Liter und
einen Gaskochplatte es dauert zwar längere zeit bis das Wasser heiß ist aber dafür geht es danach sehr schnell


du kannst den aufgekochten Mais auch einvakuumieren du musst nur Zuckerwasser hinzugeben

nim dir die Zeit zum aufkochen der Mais wird größer und weicher und kann Lockstoffe besser aufnehmen
meiner Erfahrung nach wird der Mais besser angenommen und ich verwende beides
 
Oben