Futterwolke

Schnubbi

Member
Hallo liebe Futterexperten,

Mich würde es interessieren wie man eine möglichst große Futterwolke mit kleine Schwebeteilchen hinbekommt.?

Ich möchte damit die Weisfischschwärme auf meine Waller Montagen im See ziehen

LG Alex
 

Tobias85

Well-Known Member
Wenns nicht nur locken (Wolke), sondern auch am Platz halten (ein bisschen was fressbares) soll, dann würde ich einfach ein wolkenbildendes Fertigfutter besorgen. Gibt ach spezielles Futter für Ukelei, da ist der Effekt genau so gewünscht. Milch oder stark übernässt angerührtes Hanfmehl statt Wasser sowie feines Maismehl und Kaffeeweißer können das ganze noch unterstützen. Beachte aber, dass eine Futterwolke umso weiter abgetrieben wird, je länger sie sich im Wasser hält, auch im "Stillwasser". Daher lieber sehr oft sehr kleine Portionen einwerfen, das Lockt die kleinen Futterfische dann tendenziell zur Einwurfstelle, wo es immer frische Happen gibt.

So würde ich das angehen.
 
Oben