Futterzusammensetzung

Joschkopp

Member
AW: Futterzusammensetzung

Moin,

werf da auch mal Carp-Fishing-Baits in den Raum, dort sind einige gute Boilies im Programm für etwas über 4 € das Kilo.
Laufen bei uns sehr gut.

Lg
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Futterzusammensetzung

Anfrage an Zebco ist raus:

"Hallo,

bei der Durchsicht der Inhaltstoffangabe zu Ihrer Boilierange ist mir mehrfach die Nennung von Vormischungen aufgefallen, z.B. "Vormischung DEDE 6" bei den Yellow Zombie-Boilies.
Ich kann damit leider nichts anfangen und auch Google spuckt dazu nichts aus. Was versteckt sich hinter diesen Vormischungen?"

Ich bin gespannt.:q

Grüße JK

Super, da bin ich auch gespannt! Halte uns mal auf dem Laufenden!

Auch wenn ich mir fast sicher bin, dass Du (wenn überhaupt) nur eine sehr allgemein gehaltene Antwort erhalten wirst.

Dass Zebco/Quantum sein Geld mehr ins (zugegebener Maßen sehr gute!) Marketing, als in seine Boilies steckt, ist aber ja auch recht offensichtlich... fangen tun die Dinger aber ganz sicher auch, sonst würden sie sich trotz des Marketings nicht halten können!

Beste Grüße
Justsu
 

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
AW: Futterzusammensetzung

Nochmal zur Eingangsfrage: Du musst dir als erstes die Frage stellen was will ich eigentlich erreichen bzw. bezwecken; willst du möglichst viele Fische fangen, möglichst die großen rauspicken, einfach ein paar Fische fangen oder möglicherweise einen gesamten Bestand versammeln.

Mit Futterplätzen kann man sich wunderbar von anderen Anglern beispielsweise abheben. Ich erinnere mich gerne an einen von mir befischten Baggersee mit um die 40ha. Vereinsmitglieder durften mit dem Boot ablegen, wir Gäste nicht. So sahen alle Futterplätze der Vereinsmitglieder gleich aus: relativ eng, große Futtermenge, Partikelmix und einzelne Boilies. Bei jeder Session kamen einige Bootsangler zu uns und fragten, wie wir so konstant Fisch um Fisch fangen konnten und oft auch noch die größeren Exemplare.
Die Lösung in dem Fall war relativ einfach, die Karpfen mieden die gleich aussehenden Futterplätze an den Plateaus und zogen ufernah bzw. in der freien Fläche. Um die Fische zum Fressen zu animieren fütterten wir lediglich Pellets und Boilies weit gestreut an und hoben uns so erheblich zum Futter der anderen ab. Einfachste Möglichkeiten, maximaler Erfolg!
Hier für den Anfang noch ein paar einfache Futter-/ Angelstrategien ohne all zu lange Vorfütteraktionen, die auch bezahlbar sind! (Für Langzeitfutterplätze halte ich im Gegensatz zu den unten aufgeführten Ansätzen eine ausgewogene Futterstaffelung für wichtig!)
- Boilies Pellets breitflächig (ca. Tennisfeld gefüttert), Köder Pellets, Boiles oder Fluo-Poppies
- Weizen großflächig gefüttert, gerade in schlammigen Seen, Köder Poppies am Chodrig
- Maisfutterplätze, Maiskette, Poppies etc.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Futterzusammensetzung

Anfrage an Zebco ist raus:

"Hallo,

bei der Durchsicht der Inhaltstoffangabe zu Ihrer Boilierange ist mir mehrfach die Nennung von Vormischungen aufgefallen, z.B. "Vormischung DEDE 6" bei den Yellow Zombie-Boilies.
Ich kann damit leider nichts anfangen und auch Google spuckt dazu nichts aus. Was versteckt sich hinter diesen Vormischungen?"

Ich bin gespannt.:q

Grüße JK

Übrigens nur eine Eingangsbestätigung, aber keine Antwort erhalten.#h
 
Oben