Fyresvatn welche Fische ?

marcap

Member
Hallo Leute,
In den Sommerferien fahre ich nach Norwegen und will dort im Fyresvatn angeln.

Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Fyresvatn

Wenn wer weiß oder schätzt welche Fische es dort gibt bitte hier schreiben:l

Bei Google Earth gibts übrigens auch einige Infos und Bilder

Freue mich über hilfreiche Antworten

MfG marcap|wavey:
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Fyresvatn welche Fische ?

Hei,hoffe es hilft Dir weiter :



Typiske fiskearter i Fyresvatn er Sik, ørret og røye.

Soll heissen :


Ørret = Forelle

Røye = Seesaibling

Sik = http://no.wikipedia.org/wiki/Sik

<li class="rg_li" data-row="1" style="width:209px;height:63px;padding:47px 0 47px 0">

Zu dem letzten Fisch habe ich nur dies in Englisch gefunden


Wünsche viel Spass dort oben .....


Der STF |wavey:
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Fyresvatn welche Fische ?

sik ist maräne.

antonio


Hei,doch mit der uns in Deutschland bekannten Maräne haben sie ja nicht viel gemeinsam,wenn ich mir die Fangbilder ansehe....

...da iss nix mehr mit Hegene fischen,alter Schwede,die Biester werden ja richtig fett dort oben in Norge....


Der STF #6
 

marcap

Member
AW: Fyresvatn welche Fische ?

Hei,hoffe es hilft Dir weiter :



Typiske fiskearter i Fyresvatn er Sik, ørret og røye.

Soll heissen :


Ørret = Forelle

Røye = Seesaibling

Sik = http://no.wikipedia.org/wiki/Sik

<li class="rg_li" data-row="1" style="width:209px;height:63px;padding:47px 0 47px 0">

Zu dem letzten Fisch habe ich nur dies in Englisch gefunden


Wünsche viel Spass dort oben .....


Der STF |wavey:


ui Danke für die Antwort#6

Aber meinste nicht dass es dort auch Hecht gibt?
Nur so geschätzt;)
Weil am Anfang des norwegischen Satzes steht ''Typiske'' Ich denke mal dass das typische heißt und dann gibts doch dort bestimmt auch Hecht oder? :D

MfG marcap#h
 

kevin9279

Member
AW: Fyresvatn welche Fische ?

Hi,
Wenns hecht geben soll dann muesste da auch gjedde stehen. Ich koennte mir allerdings bei einem sik bestand das durchaus vorstellen. Ich hab vor ein paar jahren nen gjedde im kautokeinofluss gefangen wo es einen reichen sik bestand gibt. Sik macht spass mit der dry fly zu fangen. Es ist ein ziemlicher nervenkitzel weil man ein wenig warten muss mit dem haken setzen.

Kevin
 
Oben