Galsklint bei Middelfart

G

Gelöschtes Mitglied 3879

Guest
Galsklint bei Middelfart auf Fünen

Tach, wir sind über pfingsten 4 tage auf dem campingplatz galsklint.

war da schon jemand und kann ein paar tipps geben bezüglich wassertiefen, fischarten usw.
können wir mehr mit dorsch rechnen oder auch mit köhlern etc.
´brauchen wir zwingend ein boot oder gibt es auch gute uferangelstellen?
wie siehts mit mefo/ horni aus, sind dort welche?

ihr wisst ja, am besten alles wichtige hier reintröten |supergri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Galsklint bei Middelfart

Moin Acidflash,

zur Fünen-Seite kann ich Dir nichts sagen, da mein Revier auf der Jütlandseite des Lillebelts liegt.

Aber vielleicht kann MefoProf Dir weiterhelfen.

Auf jeden Fall ist Middelfart ein heißes Pflaster - besser: Eine heiße Welle |kopfkrat - für alles, was schwimmt. Der Lillebelt ist sehr tief und eng. Alles, was Flossen hat, muss hier durch, um an die nahrungsreiche, "süße" Küste zu gelangen oder um in den Auen Jyllands aufzusteigen.

Ein Boot brauchst Du nicht wirklich. Höchstens, wenn Du der Legende vom Fænø Kalv folgen willst: Da gibt es die größten, längsten, schönsten, wildesten, leckersten Meerforellen der ganzen Welt! |bla: - Für MeFos und Dorsche reicht die Wathose. Wenn Du allerdings trollen möchtest, oder die Tiefen (bis ca. 80 m) der Rinne ausloten willst, dann geht´s nicht ohne Boot. (Abgesehen von der alten Beltbrücke: Davon halte ich aus verschiedenen Gründen gar nichts ...).

Viele Grüße,
SilberMatte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3879

Guest
AW: Galsklint bei Middelfart

boot ist schon für einen tag gemietet.

haste denn noch infos wo genau ich mich vom campingplatz aus hinbewegen muss?

mit dem boot werden wir die kanten wohl abklopfen(schätze das bringt am meisten) oder auch mal ein paar wobbler schleppen (hab ein paar tiefläufer die bis ca 6m runterkommen dürften)

aber vom ufer aus sieht die gegend auf den bildern eintönig aus, da wüßte ich gar nicht wo ich anfangen soll. vor allem da wir auch leute dabei haben die keine wathose haben, udn wir zusammen loswolen

die (nicht isolierte!!) wathose kommt aber für mich mit .
 

donlotis

nureinestunde
AW: Galsklint bei Middelfart

Hallo,

ich habe heute vor genau zwei Wochen noch in Galsklint im Wasser gestanden! :c

Vom Campingplatz aus bewegt ihr Euch am besten rechts am Wasser entlang, in Richtung der Brücke/Middelfart.
Das Wasser wird dort schnell sehr tief, so dass man im Moment gute Ausichten sowohl auf Dorsch als auch auf Meerforelle hat.
Über Pfingsten wird es mit der MeFo schon wieder etwas schwieriger, ist aber auch dann noch möglich (dann am besten in der Dämmerung abends/morgens). Aber die Hornhechte werden Dir das Leben etwas schwer machen! :q
Ich habe dort im letzten Sommer auch Dorsche vom Ufer aus gefangen (Spinnfischen), nicht die Großen, aber immerhin! Außerdem hatte ich dort im letzten Jahr einen wirklich großen Fisch am Drilling, den ich aber leider verloren habe. #c
Für mich persönlich ist es also eine vielversprechende Stelle...

Mit dem entspechenden Bleigewicht kannst Du dort auch vom Ufer aus Grundangeln, auf Dorsch und Platte. Köhler gibt es auch, aber wesentlich seltener (vom Ufer).

Gruß donlotis


P.S.: Wo ich gerade Deinen Aalcounter sehe: Die gehen Pfingsten natürlich auf gerne auf einen dicken Seeringler oder Fetzen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3879

Guest
AW: Galsklint bei Middelfart

danke dir.

PS.
was für pilkergewichte brauch ich denn da vom boot aus, bis 125gramm haben wir, ab dann wirds dünne von der ausstattung.
bleiköpfe fürs gufiangeln hab ich bis 100gramm, die müßten reichen.

vom ufer schätz ich mal das übliche, blinker und schwere küstenwobbler sowie kleine, flatternde pilker um richtig auf weite zu kommen oder?
 

donlotis

nureinestunde
AW: Galsklint bei Middelfart

vom ufer schätz ich mal das übliche, blinker und schwere küstenwobbler sowie kleine, flatternde pilker um richtig auf weite zu kommen oder?

Ein guter Küstenblinker für diese Stelle ist der Gno. Er fliegt sehr weit, damit erreicht man dort das tiefe Wasser. Dann je nach Gusto durchsacken lassen oder direkt flach einholen.
Mit Pilkern oder Wobblern habe ich keine Erfahrungen in der Ostsee...

Gruß donlotis
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Galsklint bei Middelfart

Moin,

vom Boot würde ich eher auf Gummi setzen. Entweder Pilker (eventuell ohne Haken) mit Beifängern verwenden, oder gleich schwere Jigköpfe. Ich würde immer so leicht wie möglich fischen. Das bringt meiner Erfahrung nach die besten Erfolge.
Man muß nämlich nicht immer unbedingt bis zum Grund runter. Dorsche können schießlich schwimmen :q. So hat man auch wesentlich weniger Hänger.

PS:
Naturköder sind vom Boot auch immer ne gute Alternative.

#h
 
G

Gelöschtes Mitglied 3879

Guest
AW: Galsklint bei Middelfart

mist, alle Boote des campingplatzes sind ausgebucht.

gibt es da in der nähe noch andere boote zu mieten, oder kutter?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3879

Guest
AW: Galsklint bei Middelfart

ich versuchs mal, danke!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3879

Guest
AW: Galsklint bei Middelfart

mist, alles ausgebucht!!

weiß wer noch was???
help me!
 

Tisie

Active Member
AW: Galsklint bei Middelfart

Hi,

wie schon geschrieben findest Du direkt bei Gals Klint tiefes und strömungsreiches Wasser vor. Also nicht unbedingt eine Frühjahrsstelle für MeeFo (eher eine typische Sommerstelle), aber zu Pfingsten sollte es auch dort laufen. Ansonsten bietet die fünische Küste von Gals Klint nach Süden runter viele tolle MeeFo-Plätze. Ich war nach Ostern 'ne Woche auf Helnaes - eine tolle Insel, die einen Tagestrip wert ist. Ansonsten Gamborg-Fjord, Torö, usw. ... besorg Dir die Angelführer:

- Rapsbande - Fünen
- Die 117 besten fünischen Angelplätze

Zum Bootsangeln kann ich Dir nichts sagen #d ... Dorschangeln mit Spinn- und Fliegenrute vom Ufer lief die letzten Jahre auch nicht doll (nur ein paar Untermaßige).

Gruß, Matthias
 
G

Gelöschtes Mitglied 3879

Guest
AW: Galsklint bei Middelfart

jeder tip hilft, danke dir.

hornis sollten da auch laufen nehm ich an, jahreszeit passt ja.
PS.
südlich laufen heißt für dich dann die westküste abklappern oder?

auf eine insel werden wir bei unserem kurztrip mit den damen wohl kaum kommen, wenn dann abens in der nähe vom campingplatz vom ufer, oder sonst mit dem boot wenn wir noch eins bekommen.
 

Tisie

Active Member
AW: Galsklint bei Middelfart

Hi,

genau, die Westküste nach Süden runter ... Helnaes hat über einen Damm Landverbindung, kannst bequem mit dem Auto rüberfahren.

Gruß, Matthias
 
Oben