Gamakatsu Akilas vs. Abu Rocksweeper zum jiggen ?

Kasua

Member
Hallo zusammen.
Nach 2-3 Jahren mit der Rocke möchte ich gerne mal ne andere Rute ausprobieren. Ich habe die, hoch gelobte, Akilas im Auge. Und zwar möchte ich bei dem niedrigen Wasser aggressiv jiggen. Für diesen Zweck finde ich die Rocke in 2,70 etwas zu weich und ermüdend.
Die neue Rute soll auf jeden Fall nur 2,40 lang sein und etwas härter sein als die Rocke.
Einsatzgebiet ist der Rhein und Jigköpfe von 12-30g sein, wobei ca.24g es auch schon tun würden.
Konnte jemand die beiden Ruten mal vergleichen ? Wäre die Akilas 80XXH evtl. sogar eine Überlegung wert ?

Vielen Dank schon mal !

P.S. Es gibt dabei ja leider ein kleines Problem. Dieses Jahr ist ja eine neue Serie der Akilas raus gekommen. Da wäre dann die Frage ob sich was an den Blanks verändert hat : /
 

confuzius

New Member
AW: Gamakatsu Akilas vs. Abu Rocksweeper zum jiggen ?

Der Blank soll speziell ind den Hohen Gewichtsklassen verstärkt worden sein um noch besser fürs Jiggen geeignet zu sein, musst mal Google akilas 2018 da gibts nen Testbericht
 
Oben